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  1. Ausdrucksverstärkung
    Untersuchungen zur etymologischen Verstärkung und zum Gebrauch der Steigerungsadverbia im Balto-Slavischen und in anderen indogermanischen Sprachen
    Erschienen: 1930
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht,, Göttingen

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
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    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Zeitschrift für vergleichende Sprachforschung. Ergänzungshefte
    Schlagworte: Slawische Sprachen; Adverb; Steigerungspartikel; Baltische Sprachen; Intensivierung
    Umfang: VIII, 156 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Habil.-Schr., 1926.

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Göttingen, Univ., Habil.-Schr.,1926.

  2. Schrecklich nett und voll verrückt
    Muster der Adjektiv-Intensivierung im Deutschen
    Autor*in:

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kirschbaum, Ilja (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Adjektiv; Intensivierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Düsseldorf, Univ., Diss., 2002

  3. Kombinatorik von bewertungspositiven Operatoren mit bewertungsnegativen Operanden bei Adjektiven
    Intensivierung im Deutschen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656732877
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lautkombinatorik; Intensivierung; Operator; Expressivität <Linguistik>; Semantik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; operand;operator;intensivierung;adjektiv;kombinatorik;bewertungspositiv;bewertungsnegativ; (VLB-WN)1569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Schrecklich nett und voll verrückt
    Muster der Adjektiv-Intensivierung im Deutschen
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kirschbaum, Ilja
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Adjektiv; Intensivierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Düsseldorf, Univ., Diss., 2002

  5. Schrecklich nett und voll verrückt
    Muster der Adjektiv-Intensivierung im Deutschen
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kirschbaum, Ilja
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Schlagworte: Deutsch; Adjektiv; Intensivierung;
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Düsseldorf, Univ., Diss, 2002

  6. Schrecklich nett und voll verrückt
    Muster der Adjektiv-Intensivierung im Deutschen
    Autor*in:
    Erschienen: 2002

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
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    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Kirschbaum, Ilja
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Adjektiv; Intensivierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Düsseldorf, Univ., Diss., 2002

  7. Ordering adverbs by their scaling effect on adjective intensity
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Shoumen : INCOMA Ltd.

    In recent years, theoretical and computational linguistics has paid much attention to linguistic items that form scales. In NLP, much research has focused on ordering adjectives by intensity (tiny < small). Here, we address the task of automatically... mehr

     

    In recent years, theoretical and computational linguistics has paid much attention to linguistic items that form scales. In NLP, much research has focused on ordering adjectives by intensity (tiny < small). Here, we address the task of automatically ordering English adverbs by their intensifying or diminishing effect on adjectives (e.g. extremely small < very small). We experiment with 4 different methods: 1) using the association strength between adverbs and adjectives; 2) exploiting scalar patterns (such as not only X but Y); 3) using the metadata of product reviews; 4) clustering. The method that performs best is based on the use of metadata and ranks adverbs by their scaling factor relative to unmodified adjectives.

     

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    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzveröffentlichung
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Linguistik (410)
    Schlagworte: Englisch; Adverb; Automatische Sprachanalyse; Diminutiv; Intensivierung
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess

  8. Entstehende Arten von Intensivierung in der digitalen Kommunikation junger Menschen
    Erschienen: 2025
    Verlag:  Berlin : Erich Schmidt ; Mannheim : Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) [Zweitveröffentlichung]