Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Mimesis, Mimikry, Simulatio
    Tarnung und Aufdeckung in den Künsten vom 16. bis zum 21. Jahrhundert ; Festschrift für Erwin Rotermund
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Weidler Buchverl., Berlin

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2013:5616:
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Sbb 4, Rotermund, E., Heist, Mime
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    8° Ki 201/401
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    mus 249 CS 5628-6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KGH R 6148-299 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Heister, Hanns-Werner (Hrsg.); Rotermund, Erwin (GefeierteR); Spies, Bernhard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896935984
    Weitere Identifier:
    9783896935984
    RVK Klassifikation: GB 1825 ; LP 16100 ; LP 15000 ; LR 57710
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Musik, Gesellschaft, Geschichte ; 6
    Schlagworte: Imitation in literature; Imitation in art
    Umfang: 550 S, Ill., Notenbeisp., 220 mm x 150 mm
  2. Emulation on the Shakespearean stage
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ashgate, Burlington, VT [u.a.]

    The English Renaissance has long been considered a period with a particular focus on imitation; however, much related scholarship has misunderstood or simply marginalized the significance of emulative practices and theories in the period. This work... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 914915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 A 7126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 10898
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63/15145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    53 A 10526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.2674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The English Renaissance has long been considered a period with a particular focus on imitation; however, much related scholarship has misunderstood or simply marginalized the significance of emulative practices and theories in the period. This work uses the interactions of a range of English Renaissance plays with ancient and Renaissance rhetorics to analyze the conflicted uses of emulation in the period (including the theory and praxis of rhetorical imitatio, humanist notions of exemplarity, and the stage's purported ability to move spectators to emulate depicted characters)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781409469285
    Weitere Identifier:
    9781409469285
    Schriftenreihe: Studies in Performance and Early Modern Drama
    Schlagworte: Imitation in literature; English drama; Shakespeare, William 1564-1616 / Criticism and interpretation
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: XX, 189 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. Shakespeare and the culture of romanticism
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Ashgate, Farnham [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 903041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HI 3323 O77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 9108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EN/923/2864
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bu 2101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63/12942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    53 A 8893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DXAsh1647 = 436744
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    HI 3331 O77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Ortiz, Joseph M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781409455813
    Weitere Identifier:
    9781409455813
    RVK Klassifikation: HI 3331
    Schlagworte: Popular culture; Popular culture; Influence (Literary, artistic, etc.); Shakespeare, William, 1564-1616; Shakespeare, William, 1564-1616; Influence (Literary, artistic, etc.); Imitation in literature; Politics and literature; Romanticism
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: X, 294 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [267] - 285 und Index

    Pt. 1. Rethinking the romantic critic"Small reverence for station": Walter Savage Landor's subversive Shakespeare / David Chandler

    Peer reviewed: Elizabeth Inchbald's Shakespeare criticism / Karen Gevirtz

    "My god! madam, there must be only one Black figure in this play": Hamlet, Ophelia and the romantic hero / Karen Britland

    Pt. 2. Shakespeare and the making of the romantic poet ; The state of unfeigned nature: poetic imagination from Shakespeare to Wordsworth / Thomas Festa

    "Mature poets steal": Charlotte Smith's appropriations of Shakespeare / Joy Currie

    The sublimity of Hamlet in Emily Dickinson's "He fumbles at your soul" / Marianne Noble

    Pt. 3 The romantic stage ; "The translucence of eternity in time": Shakespeare and Coleridge's Zapolya / Paola Degli Esposti

    Contextual hauntings: Shakespearean ghosts on the Gothic stage / Francesca Saggini

    Shakespeare reception in France: the case of Ambroise Thomas's Hamlet / Suddhaseel Sen

    Pt. 4. Harnessing the Renaissance: markets, religion, politics ; reconstructing the Boydell Shakespeare Gallery / Ann Hawkins

    Pericles and the spiritual wisdom of Joanna Baillie's Sacred dramas The Martyr and The Bride / Marjean Purinton and Marliss Desens

    A written warning: Lamb's use of John Ford / Leigh Wetherall-Dickson.

  4. Mimesis, Mimikry, Simulatio
    Tarnung und Aufdeckung in den Künsten vom 16. bis zum 21. Jahrhundert ; Festschrift für Erwin Rotermund
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Weidler Buchverl., Berlin

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Heister, Hanns-Werner (Hrsg.); Rotermund, Erwin (GefeierteR); Spies, Bernhard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896935984
    Weitere Identifier:
    9783896935984
    RVK Klassifikation: GB 1825 ; LP 16100 ; LP 15000 ; LR 57710
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Musik, Gesellschaft, Geschichte ; 6
    Schlagworte: Imitation in literature; Imitation in art
    Umfang: 550 S, Ill., Notenbeisp., 220 mm x 150 mm
  5. The poetics of imitation in the Italian theatre of the Renaissance
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Univ. of Toronto Press, Toronto [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 886287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: Li 2, 554
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 6278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.1750
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781442644052
    RVK Klassifikation: IU 3380
    Schlagworte: Italian drama; Imitation in literature; Classical drama
    Umfang: X, 222 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [199] - 212