Ergebnisse für *

Es wurden 7 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

Sortieren

  1. Die Welt lesbarer machen
    Goethe-Institute im Porträt
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Dt. Kulturrat, Berlin ; Goethe-Inst., München

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Topographie des Terrors, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lehmann, Klaus-Dieter; Zimmermann, Olaf; Bloch, Werner; Seifert, Anuschka; Bernauer, Joachim; Eberhard, Anne
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783939670926
    Weitere Identifier:
    9783939670926
    RVK Klassifikation: GB 2905 ; ML 1760
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Associations, institutions, etc; Cultural policy; International relations and culture; Auswärtige Kulturpolitik; Kulturinstitut; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation; Aufgabe; Kultur; Internationale Kooperation; Konzeption
    Umfang: 144 S., zahlr. Ill., Kt., 27 cm
  2. Die Welt lesbarer machen
    Goethe-Institute im Porträt
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Dt. Kulturrat, Berlin ; Goethe-Inst., München

    Auswärtiges Amt, Referat 116, Bibliothek, Informationsvermittlung
    Db 650:100
    keine Fernleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    A 2371
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2015:4009:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 162791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Topographie des Terrors, Bibliothek
    Sz Leh
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    E-3 6/94
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/128011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2020 B 210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig, Bibliothek
    10.60.04 2013:2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Soz 4e Wel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Allg 0491 /003
    144 S. : Ill., Kt.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    33/746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Goe 2425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lehmann, Klaus-Dieter; Zimmermann, Olaf; Bloch, Werner; Seifert, Anuschka; Bernauer, Joachim; Eberhard, Anne
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783939670926
    Weitere Identifier:
    9783939670926
    RVK Klassifikation: GB 2905 ; ML 1760
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Associations, institutions, etc; Cultural policy; International relations and culture; Auswärtige Kulturpolitik; Kulturinstitut; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation; Aufgabe; Kultur; Internationale Kooperation; Konzeption
    Umfang: 144 S., zahlr. Ill., Kt., 27 cm
  3. Orte der Zivilisierungsmission
    französische Schulen im Libanon 1909 - 1943
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen [u.a.]

    Im Zentrum dieses Werkes stehen die französischen Schulen im Libanon in der historischen Zeitepoche der wachsenden französischen Einflussnahme von 1909 bis 1943. Anhand der verschiedenen politischen Regime des Osmanischen Reiches und des... mehr

    Orient-Institut Beirut
    015 386
    keine Fernleihe
    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    B 10520
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 903451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Georg-Eckert-Institut - Leibniz-Institut für internationale Schulbuchforschung, Bibliothek
    WH - K 6299
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jacobs University Bremen gGmbH, IRC-Library
    LA1461 .M645 2013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/3004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 25029
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    14 SA 7447
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2014/1690
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    R Ai aa 53
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 2408
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Pä 625 /011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    39/344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    63/18405
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Zeitgeschichte, Bibliothek
    D II Moe E
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F8° 2702:233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Zentrum dieses Werkes stehen die französischen Schulen im Libanon in der historischen Zeitepoche der wachsenden französischen Einflussnahme von 1909 bis 1943. Anhand der verschiedenen politischen Regime des Osmanischen Reiches und des französischen Völkerbundmandats über den Libanon wird die These untermauert, dass diese Schulen immer stärker zu Instrumenten kolonialer Machtausübung wurden. Gleichzeitig zeigt Esther Möller, dass die Bildungseinrichtungen ebenso stark von der Akzeptanz und den Erwartungen der libanesischen Bevölkerung abhingen und von dieser zur kulturellen, religiösen und nationalen Identitätsstiftung genutzt wurden. Indem die Studie die komplexen Prozesse aufzeigt, welche die französische Zivilisierungsmission im Libanon begleiteten, leistet sie einen wichtigen Beitrag zur hochaktuellen Debatte um Gestaltungsmöglichkeiten und Grenzen von Zivilisierungsmissionen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783525101322
    Weitere Identifier:
    9783525101322
    RVK Klassifikation: DV 2465
    Schriftenreihe: Array ; 233
    Schlagworte: Schools, French; Education; Kulturpolitik; Bildungspolitik; Schule; Französische Auslandsschule; Auslandsschule; Kolonialismus; Gesellschaft; Auswärtige Kulturpolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Bildungspolitik; Schule; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation; Schulbildung; Akkulturation; Kulturübertragung; Erziehungsziel; Sprachpolitik; Private Bildungseinrichtung; Kolonialismus; Entkolonialisierung
    Umfang: 448 S., Ill., Kt., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2011

  4. Le Centre d'Etudes Germaniques de Strasbourg et la conception de l'espace germanique
    Erschienen: 2013

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    33/613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Construction de l'espace dans les cultures d'expression allemande; Bern : Lang, 2013; , Seite 417-428; 467 S.

    Schlagworte: Forschungseinrichtung; Germanistik; Regionalforschung; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation; Forschungsgegenstand; Geografischer Raum
  5. L'AGES de 1967 à 2009
    lieu de rencontre des germanistes français et miroir d'une discipline
    Erschienen: 2013

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    31/598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: France-Allemagne au XXe siècle; Bern : Lang, 20XX; , Seite 61-83

    Schlagworte: Forschung; Lehre; Interkulturalität; Interessenverband; Berufsverband; Hochschullehrer; Germanistik; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation
  6. Akademischer Austausch und Kooperationsprojekte zwischen der Türkei und Deutschland
    Erschienen: 2013

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    4 B 34/140
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: In: Forschen, lehren und zusammenarbeiten in Gesellschaft, Gesundheit und Bildung; Ankara : Siyasal Kitabevi Tüm Hakları Saklıdır, 2013; , Seite 484-501; Online Ressource (526 S.)

    Schlagworte: Internationale Kooperation; Bildung; Kulturinstitut; Auswärtige Kulturpolitik; Ziel; Grundsatzprogramm; Einrichtung; Organisation; Aktionsplan; Stipendium; Studiengang; Germanistik
    Umfang: Online Ressource
  7. 1800 / Reformpädagogik / 2000
    Dispositive des ganzen Menschen und der Literatur
    Erschienen: 2013

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum, Bibliothek
    106601
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Freies Deutsches Hochstift, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Bildung durch Dichtung - literarische Bildung; Frankfurt am Main : Lang-Ed., 2013; (2013), Seite 61 - 84; 307 S.

    Schlagworte: Literaturpädagogik; Grundsatzprogramm; Diskurs; Menschenbild; Natürlichkeit; Kind; Künstler; Reformpädagogik; Ästhetische Erziehung; Schule
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 80 - 83