Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 197 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 197.
Sortieren
-
Ein Fall für die Grundschule? Bedingungen und Möglichkeiten eines sprachförderlichen Grammatikunterrichts am Beispiel der Kasus
-
Literarische Grammatik
Wie Literatur- und Sprachwissenschaft voneinander profitieren können -
Was ist so besonders an Gott? Ein grammatischer Abweichler im Frühneuhochdeutschen
-
Deutsche Sprache schöne Sprache?
-
Determinanten grammatischer Variation im Früh- und Spätneuenglischen
-
Die Wortklassen des Bambara: Bestand und Abgrenzung
-
„Du musst wahnsinnig gut vorbereitet sein“ – Kontextualisierter Grammatikunterricht im DaF-Unterricht für Anfänger*innen
-
Datensatz Schwache Maskulina
-
Grammis: Grammatik online, interaktiv und verständlich
-
Von Newtons Apfel zur Grammatik mündlichen Erzählens: methodische Überlegungen zu den Grundlagen einer Diskursgrammatik des Mittelhochdeutschen
-
Zum konstruktionsgrammatischen Status der Märchenformel es war einmal im Kontext ähnlicher es-Konstruktionen
-
Nicht-phonologisch konditionierter Wandel in der Kasusmorphologie isolierter germanischer Varietäten
: Höchstalemannisch (Visperterminen) und Älvdalisch -
Literarische Grammatik
Wie Literatur- und Sprachwissenschaft voneinander profitieren können -
Rezension: Zeyer, Tamara (2018), Grammatiklernen interaktiv. Eine empirische Studie zum Umgang von DaF-Lernenden auf Niveaustufe A mit einer Lernsoftware. Tübingen: Narr. ISBN: 978-3-8233-8228-7
-
Artikel und Aspekt in der deutschen und russischen Sprache – eine umfragegestützte Untersuchung zum Zusammenhang zweier grammatikalischer Kategorien, die nur auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben
-
Rezension: Schade, Günter; Drumm, Sandra; Henning, Ute & Hufeisen, Britta (2020): Einführung in die deutsche Sprache der Wissenschaften. Ein Lehrbuch für Deutsch als Fremdsprache. 14., neu bearb. Aufl. Berlin: Erich Schmidt.
-
Räumliche Präpositionen im Deutschen: ein Stolperstein für (ägyptische) arabische DaF- Lernende
-
„Wenn er gestern auf der Party wäre!“: Konjunktivfehler iranischer DaF-Studierender
-
Raum für Grammatik
-
Deutsche Grammatik sportlich und animiert
-
Zur Struktur des deutschen Satzes. Systematische Betrachtung der einzelnen Satzpositionen unter didaktischen Gesichtspunkten
-
Rezension: Hohm, Michael (2012), Sprachbewusstheit, Lesekompetenz und Textverstehen. Wie die Grammatik beim Lesen hilft
-
Grammatik neu gedacht: Innovatives didaktisches Konzept für die deutschen Modalverben
-
Sprachbewusstheit und Fremdsprachenlernen. Inwiefern fördert die Grammatik in skandinavischen DaF-Lehrwerken die Sprachbewusstheit der Lernenden?
-
Kognition und Grammatik: Ein kognitionswissenschaftlicher Ansatz zur Grammatikvermittlung am Beispiel der Grammatikanimationen