Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 65 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 65.

Sortieren

  1. Fremdsprachen in Studium und Lehre
    Chancen und Herausforderungen für den Wissenserwerb = Foreign languages in higher education : Opportunities and callenges for the acquisition of knowledge
    Autor*in:
    Erschienen: 2015; © 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knapp, Annelie (Herausgeber); Aguado, Karin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653041569
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 795 ; AL 43100 ; ES 861
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; Band 57
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Sprache; Language and languages; Second language acquisition; German language; English language
    Umfang: 1 Online-Ressource (268 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  2. Multiple affordances of language corpora for data-driven learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lenko-Szymanska, Agnieszka (Sonstige); Boulton, Alex (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789027203779; 9789027268716
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; 69
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Englisch; English language; English language; English language; Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen; Englisch; Korpus
    Umfang: VI, 312 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Computer-Englisch
    ein englisch-deutsches und deutsch-englisches Fachwörterbuch
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Rowohlt-Taschenbuch-Verl., Reinbek bei Hamburg

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783499612602; 3499612607
    Weitere Identifier:
    9783499612602
    RVK Klassifikation: SR 100
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Englisch, Altenglisch (420)
    Auflage/Ausgabe: 6. Aufl.
    Schriftenreihe: rororo : rororo Computer ; 61260
    Schlagworte: Datenverarbeitung - Wörterbuch <mehrsprachig>; Deutsch; Englisch; Computers; Computers; English language; German language; Deutsch; Englisch; Datenverarbeitung
    Umfang: 920 Seiten
  4. Textuelle Formationen von Erinnerung und Gedächtnis
    Linguistische Studien zum Erzählen in Uwe Johnsons »Jahrestagen«
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110400649; 9783110400700; 9783110400717
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 6832
    Schriftenreihe: Sprache und Wissen ; 18
    Schlagworte: Englisch; English language; Memory in literature; Englisch; English language; Erzähltechnik; Gedächtnis <Motiv>; Erinnerung <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Johnson, Uwe (1934-1984): Jahrestage
    Umfang: 1 Online-Ressource (x,302p.)
  5. Scientific Babel
    how science was done before and after global English
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Univ. of Chicago Press, Chicago, Ill. [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780226000299; 9780226000329
    RVK Klassifikation: HF 143 ; AK 16500
    Schlagworte: Englisch; Communication in science; English language; Wissenschaftssprache; Französisch; Deutsch; Verkehrssprache; Englisch; Latein
    Umfang: 415 S., graph. Darst., 24 cm
  6. Multiple affordances of language corpora for data-driven learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lenko-Szymanska, Agnieszka (Sonstige); Boulton, Alex (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789027203779; 9789027268716
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; 69
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Englisch; English language; English language; English language; Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen; Englisch; Korpus
    Umfang: VI, 312 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Textuelle Formationen von Erinnerung und Gedächtnis
    Linguistische Studien zum Erzählen in Uwe Johnsons »Jahrestagen«
    Erschienen: [2015]; ©2015
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Uwe Johnson’s novel Anniversaries weaves poetic sequences and realities into an artfully composed montage to represent a process of remembrance that is at once fragile and complex. This study combines linguistic and literary approaches to explore the... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Uwe Johnson’s novel Anniversaries weaves poetic sequences and realities into an artfully composed montage to represent a process of remembrance that is at once fragile and complex. This study combines linguistic and literary approaches to explore the unique structure of this poetics of memory – the reciprocal referentiality of memory and what is remembered – in each of its singular facets.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110400755; 9783110400700
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GN 6832
    Schriftenreihe: Sprache und Wissen ; Band 18
    De Gruyter eBook-Paket Linguistik
    Schlagworte: Memory in literature; Memory in literature; English language; English language; Englisch.; English language.; Memory in literature.
    Weitere Schlagworte: Johnson, Uwe (1934-1984): Jahrestage
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 302 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Dissertation, Universität Heidelberg, 2014

  8. Middle English verbs of emotion and impersonal constructions
    verb meaning and syntax in diachrony
    Autor*in: Miura, Ayumi
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2015/98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 935328
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/4257
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 1420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MEN 5-51
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 4615
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    564
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    320z
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9780199947157
    Weitere Identifier:
    9780199947157
    RVK Klassifikation: HE 295 ; HE 760 ; HE 745
    Schriftenreihe: Oxford studies in the history of English
    Schlagworte: English language; English language; English language; English language
    Umfang: XVII, 290 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [263] - 281

    Teilw. zugl.: Manchester, Univ., Diss., 2011

  9. The semantics of derivational morphology
    a synchronic and diachronic investigation of the suffixes -age and -ery in English
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379638
    RVK Klassifikation: HE 230 ; HE 240 ; HE 255
    Schriftenreihe: Language in performance ; 49
    Schlagworte: English language; English language; English language; English language
    Umfang: 1 Online-Ressource (245 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Disseration, Universität Bielefeld, 2014

  10. Fremdsprachen in Studium und Lehre
    Chancen und Herausforderungen für den Wissenserwerb : opportunities and challenges for the acquisition of knowledge ; [... die im Rahmen des 25. Kongresses für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung im September 2013 an der Universität Augsburg gehalten wurden] = Foreign languages in higher education
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Die zunehmende Internationalisierung der Hochschulen hat dazu geführt, dass für immer mehr Studierende das Studium ganz oder teilweise in einer Fremdsprache stattfindet. Dieser Band beleuchtet auf empirischer Basis die mit der Verwendung von Deutsch... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 610 w/648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 795 K67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 795 K67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 11230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 795 106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/5286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/440/2417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 750 K67
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 180.9 DC 4965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Die zunehmende Internationalisierung der Hochschulen hat dazu geführt, dass für immer mehr Studierende das Studium ganz oder teilweise in einer Fremdsprache stattfindet. Dieser Band beleuchtet auf empirischer Basis die mit der Verwendung von Deutsch und Englisch als Fremdsprachen im Studium verbundenen Probleme. Er zeigt aber auch Ansätze zu deren Lösung sowie die Potenziale von Mehrsprachigkeit für den Wissenserwerb auf. Beiträge aus dem deutschen Kontext werden dabei ergänzt durch Studien aus Dänemark, Spanien und Südafrika. -- As higher education is becoming more and more international, a growing number of students at universities have to use German or English as foreign languages for their studies. On the basis of empirical data this volume discusses not only the challenges, but also the potential of multilingualism for the acquisition of knowledge. Chapters from the German context are supplemented by studies from Denmark, Spain, and South Africa. --

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Knapp, Annelie (editor.); Aguado, Karin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631646656
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 795 ; AL 43100 ; ES 861
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; 57
    Schlagworte: Language and languages; Second language acquisition; German language; English language
    Umfang: 268 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

    EinleitungKarin Aguado, Annelie Knapp ; A. Problembereiche fremdsprachlicher universitãñrer Lehre ; Englisch im Studium. Ergebnisse einer Interviewstudie mit Lehrenden ; Claus Gnutzmann, Jenny Jakisch, Frank Rabe ; Multilingualism at tertiary level: achievements and challenges ; David Lasagabaster ; B. Praktiken mehrsprachiger universitãñrer Lehre ; The discursive construction of teacher expertise in tandem-taught CLIL classes at university ; Josep M. Cots, Mercã© Clemente ; Reconsidering the role of language-in-education-policies in multilingual higher education contexts ; Christa van der Walt ; Entwicklung studiumsbezogener Fremdsprachenkompetenzen ; Catch-22â¿¿ die Fremdsprache als Lernvoraussetzung und Lernergebnis universitãñrer Interaktionen ; Johanna Klippel ; Deutsch als fremde Wissenschaftssprache: Vermittlungsmãglichkeiten und Lehrmaterialien für Fortgeschrittene ; Melanie Moll ; Hãrverstehensleistungen und -strategien von internationalen Studierenden in wirtschaftswissenschaftlichen Vorlesungen eines dominant englischsprachigen Bachelorstudiengangs ; Betina Sedlaczek ; Evaluation von sprachkompetenzen für studium und lehre in einer Fremdsprache ; Mitschreiben als hochschulrelevante Sprachhandlung â¿¿ kann das eine Sprachprã1/4fung testen? ; Ulrike Arras ; The test of oral English for academic staff (TOEPAS): validation of standards and scoring procedures ; Joyce Kling / Slobodanka Dimova.

  11. Multiple affordances of language corpora for data-driven learning
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 35720
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 182.1/035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A MUL 51772
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/200/1598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-16892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 182.6 DC 8157
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GW 340.471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Leńko-Szymańska, Agnieszka; Boulton, Alex
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027203779
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; 69
    Schlagworte: English language; English language; English language; Corpora (Linguistics); Computational linguistics; English language; English language; English language; Corpora (Linguistics); Computational linguistics
    Umfang: VI, 312 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. English historical semantics
    Erschienen: c 2015
    Verlag:  Edinburgh Univ. Press, Edinburgh

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2941-5320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 142.1/317
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2016/828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbundbibliothek im KG IV, Englisches Seminar
    Frei 24: L III 4/374
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Verbundbibliothek im KG IV, Englisches Seminar
    Frei 24: L III 4/374a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HE 325 K23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    PE1585 Kay2015
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    HST 2-84
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EC/256/2422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S NB 33
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bw 8833
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-14010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HE 323 K23
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 010 DD 3194
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HE 325 ALL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HE 325 K23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66/5376
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Allan, Kathryn
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780748644773; 9780748644780
    Weitere Identifier:
    9780748644773
    RVK Klassifikation: HE 325 ; ET 410 ; HE 302 ; HF 421 ; HE 323
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: English language
    Umfang: XI, 206 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 191 - 199

  13. Metody kognitivnogo analiza semantiki slova
    komp'juterno-korpusnyj podchod
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Jazyki Slavjanskoj Kulʹtury, Moskva

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zabotkina, Vera Ivanovna
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785944572097
    RVK Klassifikation: KG 2185 ; ES 900
    Schriftenreihe: Studia philologica
    Schlagworte: Russian language; English language
    Umfang: 341 S.
  14. Multiple affordances of language corpora for data-driven learning
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam ; Philadelphia

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lenko-Szymanska, Agnieszka; Boulton, Alex
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027268716
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; volume 69
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Englisch; English language; English language; English language; Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Fremdsprachenlernen; Englisch; Korpus; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 312 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  15. Frequency Effects In Instructed Second Language Acquisition
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Based on a state-of-the-art review of prior research in all related domains, this book makes precise predictions about the expected effects of specific type and token frequency distributions in input floods and tests these in the second language... mehr

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    de Gruyter
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook deGruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Based on a state-of-the-art review of prior research in all related domains, this book makes precise predictions about the expected effects of specific type and token frequency distributions in input floods and tests these in the second language classroom context.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110405538; 9783110423594
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: Applications of cognitive linguistics ; Volume 29
    Applications of Cognitive Linguistics [ACL] ; 29
    De Gruyter eBook-Paket Linguistik
    Schlagworte: Language and languages; English language; Second language acquisition; English language.; Language and languages.; Second language acquisition.; Applied Linguistics.; Cognitive Linguistics.; Linguistics, Communication Studies.
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 361 Seiten)
  16. A functional discourse grammar for English
    Erschienen: c 2015
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 116 e/423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    FX 2016/491
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HF 181 K28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 B 401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/8909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EB/250/442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 3821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bu 7364
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    425.3 | KEI | Fun
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HF 197 K28
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    4 2015-117
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    DKQkei = 465250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0199571872; 0199571864; 9780199571871; 9780199571864
    RVK Klassifikation: HF 197 ; ET 180 ; HF 180 ; HF 183
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: Oxford textbooks in linguistics
    Oxford linguistics
    Schlagworte: Functional discourse grammar; English language; Functional discourse grammar
    Umfang: XVIII, 336 S.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Includes bibliographical references and index

  17. A web of new words
    a corpus-based study of the conventionalization process of English neologisms
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 136.9/535
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 25678
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/3394
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EG/452/2187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:FG:243:Ker::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    HF 399 K41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631655789; 9783631655788
    Weitere Identifier:
    9783631655788
    265578
    RVK Klassifikation: HF 240 ; HF 450
    Schriftenreihe: English corpus linguistics ; 15
    Schlagworte: English language; English language; Lexicography; Corpora (Linguistics)
    Umfang: 278 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 261 - 278

    Teilw. zugl.: München, Univ., Diss., 2012

  18. Grammar in everyday talk
    building responsive actions
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    "This book surveys how English speakers use grammar to formulate responses in ordinary conversation. The authors show that speakers build their responses in a variety of ways: the responses can be longer or shorter, repetitive or not, and can be... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HF 350 T476
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    HF 350 T476
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2015/7184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 10 THOM 1/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HF 350 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/6816
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    SPR 3100 /51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EG/480/2360
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S AW 156
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HF 184 T476
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ang 119 DC 9595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HF 350 THO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    HF 350 THO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This book surveys how English speakers use grammar to formulate responses in ordinary conversation. The authors show that speakers build their responses in a variety of ways: the responses can be longer or shorter, repetitive or not, and can be uttered with different intonational 'melodies'"-- "Drawing on everyday telephone and video interactions, this book surveys how English speakers use grammar to formulate responses in ordinary conversation. The authors show that speakers build their responses in a variety of ways: the responses can be longer or shorter, repetitive or not, and can be uttered with different intonational 'melodies'. Focusing on four sequence types: responses to questions ('What time are we leaving?' - 'Seven'), responses to informings ('The May Company are sure having a big sale' - 'Are they?'), responses to assessments ('Track walking is so boring. Even with headphones' - 'It is'), and responses to requests ('Please don't tell Adeline' - 'Oh no I won't say anything'), they argue that an interactional approach holds the key to explaining why some types of utterances in English conversation seem to have something 'missing' and others seem overly wordy"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Fox, Barbara A.; Couper-Kuhlen, Elizabeth
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107031029; 1107031028
    Weitere Identifier:
    9781107031029
    RVK Klassifikation: HF 197 ; HF 350 ; HF 700 ; HF 184
    Schriftenreihe: Studies in interactional sociolinguistics ; 31
    Schlagworte: English language; English language; English language; Conversation analysis; Speech acts (Linguistics)
    Umfang: XIV, 341 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Machine generated contents note: 1. Introduction; 2. Responses in information-seeking sequences with 'question-word interrogatives'; 3. Responses in informing sequences; 4. Sequences with assessment responses; 5. Responses in request-for-action sequences; 6. Conclusions.

  19. Romanticism
    keywords
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wiley Blackwell, Malden, MA [u.a.]

    "Romanticism Keywords offers readers an invaluable collection of 70 key terms most frequently discussed by authors of the Romantic period--and most often deliberated and debated by contemporary critics and literary historians of the era"-- "Compiles... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 939314
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 552 m/284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 1072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HL 1131 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 6301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:HC:371:Bur::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    HL 1131 B974
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Romanticism Keywords offers readers an invaluable collection of 70 key terms most frequently discussed by authors of the Romantic period--and most often deliberated and debated by contemporary critics and literary historians of the era"-- "Compiles 70 of the key terms most frequently used or discussed by authors of the Romantic period - and most often deliberated by critics and literary historians of the era. Offers an indispensable resource for understanding the ideas and differing interpretations that shaped the Romantic period Includes keywords spanning Abolition and Allegory, through Madness and Monsters, to Vision and Vampires Features in-depth descriptions of each entry's direct meaning and connotations in relation to its usage and thought in literary culture Provides deep insights into the political, social, and cultural climate of one of the most expressive periods of Western literary history Draws on the author's extensive experience of teaching, lecturing, and writing on Romantic literature "--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780470659830
    RVK Klassifikation: HL 1131
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: Keywords in literature and culture
    Schlagworte: Romanticism; Romanticism; English language; Romanticism; Romanticism; English language
    Umfang: XII, 388 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Machine generated contents note: Introduction A Abolition Allegory Antiquarianism Art for Art's Sake Associationism Autobiography B Bardolatry Bluestockings C Childhood Colonialism Crime D Dandyism Dialectics Dreams E Ekphrasis Eroticism F Folklore G Genius Gothic Grotesque Gusto H Harlequinade Hellenism Higher Criticism Homosexuality I Illusion Imagination Imitation Incest Inspiration M Madness Medievalism Melancholy Melodrama Mesmerism Metaliterature Metonomy Monsters Mythopoeia N Nature Necessitarianism Negative Capability O Organicism Orientalism P Pantheism Parody Passion Pathetic Fallacy Picturesque Poetic Form Prometheus R Reflection Reform Religion Revolution Rights Romanticism Romantic Irony Ruins S Satire Science Sensibility Solitude Sublime Supernaturalism Symbol Sympathy T Transcendentalism Translation Travel V Vampire Aesthetics Vision W Women's Rights Index .

  20. Anglo-Saxon emotions
    reading the heart in Old English language, literature and culture
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Ashgate, Farnham [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 941114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 378 m/912
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 4286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Jc I 45
    keine Fernleihe
    Historisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Eb 533,6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.1488
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Jorgensen, Alice (Hrsg.); McCormack, Frances; Wilcox, Jonathan
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781472421692; 9781472421708; 9781472421715
    RVK Klassifikation: HH 1187
    Schriftenreihe: Studies in Early Medieval Britain and Ireland
    Schlagworte: English literature; English language; Civilization, Anglo-Saxon; Emotions in literature; Literature and society
    Umfang: VIII, 308 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  21. Rhetoric and the Early Royal Society
    a sourcebook
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Brill, Leiden [u.a.]

    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    CEa 900
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2015/271
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2020/3062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.886
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Skouen, Tina; Stark, Ryan J.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789004283695
    Schriftenreihe: Scholarly communication ; 3
    Schlagworte: English language; English language; Literature and science; English philology
    Umfang: IX, 280 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  22. English as a scientific and research language
    debates and discourses ; English in Europe.
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    This volume examines the role of English in academic and research settings in Europe and provides recommendations on the challenges posed by the dominance of English over national languages as languages of science and research dissemination; the need... mehr

    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book De Gruyter
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    DeGruyter Oldenbourg E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    DeGruyter Oldenbourg E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books DeGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book deGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    deGruyter EBS
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    This volume examines the role of English in academic and research settings in Europe and provides recommendations on the challenges posed by the dominance of English over national languages as languages of science and research dissemination; the need for language support for academics that need to disseminate their research in English; and the effect of past and present language policies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Pérez-Llantada, Carmen (HerausgeberIn); Plo-Alastrué, Ramón (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501501111; 9781614516378
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HF 124
    Schriftenreihe: Language and Social Life ; 3
    Language and social life ; volume 3
    English in Europe ; volume 2
    De Gruyter eBook-Paket Linguistik
    Schlagworte: Education, Higher; English language; Language and education; Interdisciplinary approach to knowledge; Persuasion (Rhetoric); English language; Science; Education, Higher; English language; English language; Interdisciplinary approach to knowledge; Language and education; Persuasion (Rhetoric); Science; Education, Higher.; English language.; English language.; Interdisciplinary approach to knowledge.; Language and education.; Persuasion (Rhetoric).; Science.; Architecture, Art, Music.; Fine Arts and Architecture.
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 366 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  23. Standardaussprache englischer Namen im Deutschen
    sprechwissenschaftliche Untersuchungen zur Eindeutschung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 971064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 197/932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2015 A 29612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    15 A 980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    15 A 980 a
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 650 104 (3)
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 650 104 (3) a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 650 104 (3) b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BA 8645
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2021/7036
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    GG/330/1311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:RC:4445:Lan::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GC 6087 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3732901645; 9783732901647
    Weitere Identifier:
    9783732901647
    RVK Klassifikation: HE 347 ; HF 199 ; GC 6400 ; GC 6087 ; GD 9001
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; 3
    Schlagworte: German language; Names, English; English language; German language; English language
    Umfang: 283 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enth. Tabellen

    Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2015

  24. Metody kognitivnogo analiza semantiki slova
    komp'juterno-korpusnyj podchod
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Jazyki Slavjanskoj Kulʹtury, Moskva

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 228223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Po 3069.12
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    C 59/1059
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zabotkina, Vera Ivanovna
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785944572097
    RVK Klassifikation: KG 2185 ; ES 900
    Schriftenreihe: Studia philologica
    Schlagworte: Russian language; English language
    Umfang: 341 S.
  25. Germanic heritage languages in North America
    acquisition, attrition and change
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    This book presents new empirical findings about Germanic heritage varieties spoken in North America: Dutch, German, Pennsylvania Dutch, Icelandic, Norwegian, Swedish, West Frisian and Yiddish, and varieties of English spoken both by heritage speakers... mehr

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 555 J65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BCc 14021
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bw 5225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book presents new empirical findings about Germanic heritage varieties spoken in North America: Dutch, German, Pennsylvania Dutch, Icelandic, Norwegian, Swedish, West Frisian and Yiddish, and varieties of English spoken both by heritage speakers and in communities after language shift. The volume focuses on three critical issues underlying the notion of 'heritage language': acquisition, attrition and change. The book offers theoretically-informed discussions of heritage language processes across phonetics and phonology, morphology, syntax and semantics and the lexicon, in addition to work on sociolinguistics, historical linguistics and contact settings. With this, the volume also includes a variety of frameworks and approaches, synchronic and diachronic. Most European Germanic languages share some central linguistic features, such as V2, gender and agreement in the nominal system, and verb inflection. As minority language faced with a majority language like English, similarities and differences emerge in patterns of variation and change in these heritage languages. These empirical findings shed new light on mechanisms and processes --

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Johannessen, Janne Bondi (HerausgeberIn); Salmons, Joseph (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027234988
    RVK Klassifikation: ES 555 ; GB 4300
    Schriftenreihe: Studies in language variation ; volume 18
    Schlagworte: Germanic languages; Languages in contact; Language acquisition; Germanic languages; English language; Bilingualism
    Umfang: VI, 418 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "This volume grows from recent collaboration among a group of scholars working on Germanic immigrant languages spoken in North America, initially faculty and students working on German dialects and Norwegian, and steadily expanding since to cover the family more broadly. More structured cooperation began with a small workshop at the University of Wisconsin-Madison four years ago and continued with larger workshops sponsored in turn by the University of Oslo, Pennsylvania State University and the University of Iceland. The volume you're reading is the first group publication in English (though see Johannessen and Salmons 2012 for a collection of papers on and written in Norwegian), and several others are in preparation. Most of the papers included in this volume have grown from the ongoing set of international workshops just sketched. These were started by the co-editors, led initially by the first co-editor, a trajectory reflected in the relatively heavy representation of work on Norwegian. A number of the chapters have been developed specifically from these networks and ongoing dialogues about heritage languages" -- Introduction

    Literaturangaben

    :