Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Sociocultural influences and teacher education programs
    Autor*in:
    Erschienen: c2003
    Verlag:  Information Age Pub, Greenwich, Conn

    In this volume we describe exemplary programs in teacher education that attempt to address some of the issues alluded to above. Our authors address theoretical perspectives on the importance of teacher education for improving educational outcomes;... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    In this volume we describe exemplary programs in teacher education that attempt to address some of the issues alluded to above. Our authors address theoretical perspectives on the importance of teacher education for improving educational outcomes; the achievement gap between different groups and in particular the significant achievement gap between indigenous students and other minorities and mainstream groups, and how this might be overcome by better trained teachers; and how teachers learn to be effective teachers and are these skills of effective teaching broadly applicable across all educational environments?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: McInerney, Dennis M.; Van Etten, Shawn
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1607525127; 9781607525127
    RVK Klassifikation: DN 7000
    Schriftenreihe: Research on sociocultural influences on motivation and learning ; v. 3
    Schlagworte: Teachers; Multicultural education; Effective teaching
    Umfang: Online-Ressource (xviii, 253 p), ill
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Can teacher education close the achievement gap? / Martin HabermanPractice matters : reflections on the importance of teacher educator's practice / Jennifer A. Whitcomb -- Standards in American Indian/Alaskan native education : preparing native and non-native teachers for variable contexts / Denis Viri -- Partnership and partnership change in teacher education / Elwyn Thomas -- Hopi teachers for Hopi schools : collaborating to seed educational change / Carolyne J. White, Diane Nuvayouma, and Harvey Paymella -- Making teaching cultures visible : the value of comparative research / Kathryn M. Anderson-Levitt -- Training Jewish and Arab school counselors in Israel : exploring a professional identity in a conflicted society / Hanoch Flum and Avi Kaplan -- Shaping a glad tomorrow : mandatory indigenous studies teacher education courses as an international educational priority! / Rhonda G. Craven -- Self-regulated learning and the use of information and communications technology in Norwegian teacher education / Ivar Bråten, Helge I. Strømsø, and Bodil S. Olaussen -- Teacher development through communities of learning / Richard Walker.

  2. Gespraeche zwischen Erzieherinnen und Kindern
    Beobachtung, Analyse, Foerderung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

    Cover; Inhaltsverzeichnis; Ines Bose und Stephanie Kurtenbach: Analysen zu Gesprächen zwischen Erzieherinnen und Kindern - Einführung in diesen Band; Stephanie Kurtenbach, Ines Bose und Tabitha Thieme: Gemeinsam ein Bilderbuch anschauen. Untersuchung... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Cover; Inhaltsverzeichnis; Ines Bose und Stephanie Kurtenbach: Analysen zu Gesprächen zwischen Erzieherinnen und Kindern - Einführung in diesen Band; Stephanie Kurtenbach, Ines Bose und Tabitha Thieme: Gemeinsam ein Bilderbuch anschauen. Untersuchung zum Gesprächsverhalten von Erzieherinnen; Michaela Kupietz: Untersuchung von Schulungseffekten auf das Gesprächsverhalten von Erzieherinnen; Ines Bose, Stephanie Kurtenbach und Sophie Nixdorf: Formen und Funktionen des Sprechausdrucks in Gesprächen zwischen Erzieherinnen und Kindern Stephanie Kurtenbach, Ines Bose, Elena Koch und Hannah Kreft: Gesprächskreise in Kindertagesstätten - Anlass zur Sprachbildung?Sophie Koch: Qualifikation von Erzieherinnen und Erziehern für die Arbeit mit zwei- und mehrsprachig aufwachsenden Kindern und deren Familien; Konstantin Espig: Delfin 4 in Sachsen-Anhalt: Interpretation der Testergebnisse 2011. Eine vergleichende Untersuchung mit dem SETK 3-5; Simone Gräfe: Delfin 4 in Sachsen-Anhalt: Befragung von Erzieherinnen zur Sprachstandserhebung und Sprachförderung 2011 Franziska Kreutzer und Stephanie Kurtenbach: Mythen und Legenden rund um die Sprachförderung - Erfahrungen aus einer gewachsenen KooperationVerzeichnis der Autorinnen und Autoren Dieser thematische Sammelband enthaelt Zwischenergebnisse aus sprechwissenschaftlichen Forschungen und Praxisprojekten zur Kommunikation zwischen fruehpaedagogischen Fachkraeften und Kindern in Kindertageseinrichtungen. Der Fokus liegt dabei sowohl auf der Analyse des Gespraechsverhaltens von Erzieherinnen und Kindern als auch auf der Staerkung von Sprachbildung und -foerderung. Untersucht wird, wie authentische Gespraeche zwischen Erzieherinnen und Kindern verlaufen, worin sich Gespraechsfaehigkeit von Erzieherinnen zeigt, welche Bedeutung Sprachstandsfeststellungen haben und anderes mehr. Au

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bose, Ines
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653025514
    RVK Klassifikation: GC 6400
    Auflage/Ausgabe: Online-Ausg.
    Schriftenreihe: EBL-Schweitzer
    Hallesche Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; v.47
    Schlagworte: Educational psychology; Early childhood education..; Effective teaching; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (1 online resource (191 p.))
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  3. Tijd voor dikke leerkrachten
    over maatwerk als kern van goed onderwijs
    Erschienen: 2010
    Verlag:  HVA Publicaties, Amsterdam

    Onderwijs-op-maat moet bij iedere basisschool op de kwaliteitsagenda staan. Het gaat dan om het zoeken naar antwoorden hoe het onderwijs zodanig kan worden ingericht dat het recht doet aan de verschillende onderwijsbehoeften en ontwikkelingskansen... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Onderwijs-op-maat moet bij iedere basisschool op de kwaliteitsagenda staan. Het gaat dan om het zoeken naar antwoorden hoe het onderwijs zodanig kan worden ingericht dat het recht doet aan de verschillende onderwijsbehoeften en ontwikkelingskansen van leerlingen. Maatwerk gaat verder dan zorgverbreding, differentiatie en adaptief onderwijs. Maatwerk vraagt van de leerkracht een andere manier van kijken naar leerlingen, de bereidheid het onderwijs af te stemmen op onderlinge verschillen, en een kritische reflectie op zichzelf als onderwijsgevende. De kwaliteit van leerkrachten is uiteindelijk d

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789056296001
    Schriftenreihe: HVA Openbare Lessen
    Schlagworte: Teachers; Effective teaching; Classroom management; Classroom management; Effective teaching ; Netherlands; Teachers ; Training of; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (56 p)
    Bemerkung(en):

    "Openbare les uitgesproken op 18 november 2009 Hogeschool van Amsterdam

    Includes bibliographical references

    1. Inleiding; 2. Maatwerk in het onderwijs; 3. Determinanten van leeropbrengsten; 4. Omgaan met verschillen; 5. Alles draait om de leerkracht; 6. Doelen en opbrengsten van het lectoraat; 7. Tot slot; Dankwoord; Literatuur; Curriculum vitae;

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web