Ergebnisse für *

Es wurden 5 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

Sortieren

  1. Can We Read Letters?
    Reflections on Fundamental Issues in Reading and Dyslexia Research
    Erschienen: 2015
    Verlag:  SensePublishers, Rotterdam

    Preliminary Material -- Historical Introduction – Beginning and Continuation of Dyslexia Research -- Challenges in Cognitive Psychology -- Defining ‘Dyslexia’ -- Defining ‘Skill’ -- Reading Skill -- Reading Fluency -- Reading Instruction --... mehr

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    keine Fernleihe

     

    Preliminary Material -- Historical Introduction – Beginning and Continuation of Dyslexia Research -- Challenges in Cognitive Psychology -- Defining ‘Dyslexia’ -- Defining ‘Skill’ -- Reading Skill -- Reading Fluency -- Reading Instruction -- Concluding Reflections -- References -- Subject Index -- Name Index. FREELY AVAILABLE ONLINE AS OPEN ACCESS BOOK! Careful reflection on the concepts and methods used is a prerequisite for further development in any field of research. The authors think cognitive psychology has become too dominant in reading and dyslexia research, arguing that it should be combined with behaviourism and connectionism—in part by focusing on the concept of ‘skill’. The key components of a skill are claimed to be automaticity, awareness and shifts between them. Reading is defined as an interpretative skill, which should be viewed from the perspective of hermeneutics. The authors use these fundamental analyses and definitions to shed new light on the ‘balanced approach to reading instruction’, ‘reading fluency’ and other key concepts. The book also deals with problems in the definition of ‘dyslexia’ and proposes a method to arrive at clear and fruitful definitions. It concludes with a chapter trying to answer the question of in what sense, or to what extent, it can be claimed that reading and dyslexia research has made progress. The book mainly builds on articles published over the past 25 years by Professor Finn Egil Tønnessen at the National Centre for Reading Education and Research, Stavanger, Norway

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Uppstad, Per Henning
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789462099562
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Array
    Educational Research E-Books Online, Collection 2005-2017, ISBN: 9789004394001
    Schlagworte: Education; Dyslexia
    Umfang: Online-Ressource (XVI, 132 p, online resource)
  2. Neuropsychological and cognitive processes in reading
    Autor*in:
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Acad. Pr., New York, N.Y. [u.a.]

    LVR-Klinik, Bibliothek
    Sprachkl. HP 212
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    81 A 14283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    15 : D III 1080
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 484.3:L0009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    170-204
    keine Fernleihe
    Universität Heidelberg, Psychologisches Institut, Bibliothek
    M IV 448 Pir
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    70886
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 158.50:k/p47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Samuel-Heinicke-Schule, Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Leipzig
    4 a 4917
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 267
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 850 NEU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    83-1455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    32/16151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    26 A 17721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Tübingen, Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    An 228
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Pirozzolo, Francis J. (Hrsg.); Wittrock, Merlin C.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 012557360X
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; ER 850
    Schriftenreihe: Perspectives in neurolinguistics, neuropsychology, and psycholinguistics
    Schlagworte: Reading, Psychology of; Cognition; Models, Psychological; Reading; Dyslexia; Dyslexia; Neurophysiology
    Umfang: XVII, 344 S, graph. Darst, graph. Darst.
  3. Dyslexia
    theory and research
    Erschienen: 1979
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.X.3473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    80 A 11168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 276
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 276
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    psy 786.5 e AS 8425
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4209-162 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    81-1028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Tübingen, Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Pa 298
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0262220210
    Weitere Identifier:
    79014996
    RVK Klassifikation: DT 2000 ; DT 2100 ; ER 870
    Schlagworte: Dyslexia; Dyslexia
    Umfang: XV, 427 S, graph. Darst
  4. Dyslexia
    interdisciplinary approaches to reading disabilities
    Erschienen: c1983
    Verlag:  Grune & Stratton, New York [u.a.]

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 4/855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    85 A 3749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 452.60/g65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 429
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 597 AY 5146
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Schiffman, Gilbert B.; Bender, Michael
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0808914847
    RVK Klassifikation: ER 850
    Schlagworte: Dyslexia
    Umfang: XIII, 217 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Written expression disorders
    Erschienen: c1995
    Verlag:  Kluwer, Dordrecht

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 96/4487
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 1196
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFW 4676-547 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 870 GRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    96-5302
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0792333551
    RVK Klassifikation: ER 870
    Schriftenreihe: Neuropsychology and cognition ; 10
    Schlagworte: Agraphia; Written communication; Writing; Neurolinguistics; Sociolinguistics; Agraphia; Written communication; Writing; Neurolinguistics; Sociolinguistics; Dyslexia
    Umfang: XII, 145 S, graph. Darst, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 123-145)