Filtern nach
Aktive Filter
-
Bereich
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Es wurden 264 Ergebnisse gefunden.
Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 264.
Sortieren
-
Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration
-
Kulturspezifischer Tempusgebrauch in der Fremdsprache Deutsch am Beispiel griechischer Lernender
Lernersprachenanalyse – Kulturkontrastive Analyse -
Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
Historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis -
Sprachwandel beobachten, untersuchen, reflektieren
was Sprachgeschichte für den gymnasialen Deutschunterricht leisten kann -
Deutschunterricht in Dänemark
das Fach Deutsch in Dänemark unter besonderer Berücksichtigung der dänischen "folkeskole" - ein Blick auf die dänische Bildungsreform und deren Konsequenzen für das Fach Deutsch -
Literatur zur "Wende" im Deutschunterricht
-
Gegenwartsliteratur im inklusiven Deutschunterricht
-
Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10) -
Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte
Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe -
Klassik und Didaktik 1871-1914
Zur Konstituierung eines literarischen Kanons im Kontext des deutschen Unterrichts -
Digitaler Deutschunterricht
Neue Medien produktiv einsetzen -
Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen
empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven -
Wissen sichtbar machen
Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik -
Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis -
Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration
-
Kulturspezifischer Tempusgebrauch in der Fremdsprache Deutsch am Beispiel griechischer Lernender
Lernersprachenanalyse – kulturkontrastive Analyse -
Sehen und Entdecken
Visuelle Darstellungen im DaF-Unterricht -
Inszenierungen literalen Lernens
kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb -
Digitaler Deutschunterricht
neue Medien produktiv einsetzen -
66 Methoden für den Deutschunterricht
praxisorientierte Ideen für die Sekundarstufe -
Wissen sichtbar machen
Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik -
Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - normative Ansprüche und kommunikative Praktiken
-
IDT 2017 Fribourg, Lehrwerkadaption
-
Phrasenkreativität als Kreativitätsausdruck? Warum und wie Phraseologismen in deutschen Hip Hop- und Rap-Texten sinnvoll sind
-
Deutschdidaktik im Fremdsprachenunterricht. Schwierigkeiten für italienische Muttersprachler beim Erlernen des deutschen Adjektivs