Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 264 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 264.

Sortieren

  1. Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Kulturspezifischer Tempusgebrauch in der Fremdsprache Deutsch am Beispiel griechischer Lernender
    Lernersprachenanalyse – Kulturkontrastive Analyse
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    Historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631721537
    Weitere Identifier:
    9783631721537
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressourcen, 310 Seiten, 10 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Sprachwandel beobachten, untersuchen, reflektieren
    was Sprachgeschichte für den gymnasialen Deutschunterricht leisten kann
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631723319; 3631723318
    Weitere Identifier:
    9783631723319
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Band 19
    Schlagworte: Deutschunterricht; Gymnasium; Sprachwandel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)1DFG: Germany; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; Anrede; beobachten; Böhnert; Deutschunterricht; Diachronie; gymnasialen; kann; leisten; reflektieren; Satzinterne Großschreibung; Schulnamen; Sprachbewusstheit; Sprachgeschichte; Sprachreflexion; Sprachwandel; untersuchen; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 312 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Mainz, 2016

  5. Deutschunterricht in Dänemark
    das Fach Deutsch in Dänemark unter besonderer Berücksichtigung der dänischen "folkeskole" - ein Blick auf die dänische Bildungsreform und deren Konsequenzen für das Fach Deutsch
    Erschienen: 2017
    Verlag:  IFB Verlad Deutsche Sprache, Paderborn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783942409650; 3942409658
    Weitere Identifier:
    9783942409650
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Other book format; Deutschunterricht; Dänemark; folkeskole; (VLB-WN)1569: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: 70 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 150 g
  6. Literatur zur "Wende" im Deutschunterricht
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631724309; 3631724306
    Weitere Identifier:
    9783631724309
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literatur; Friedliche Revolution in der DDR <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029050; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)HIS000000: HISTORY / General; (BISAC Subject Heading)LIT004020: LITERARY CRITICISM / American / General; (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)1DFG: Germany; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSBH: Literary studies: from c 1900 -; (BIC subject category)HBT: History: specific events & topics; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; «Wende»; Deutschunterricht; Deutschunterricht; Geschichtsdidaktik; Jugendliteratur; Keuler; Literatur; Literaturdidaktik; Literaturunterricht; Wendeliteratur; (BISAC Subject Heading)EDU029050; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 382 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2016

  7. Gegenwartsliteratur im inklusiven Deutschunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  8. Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
    eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Saupe, Anja (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017390; 3834017396
    Weitere Identifier:
    9783834017390
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schuljahr 5-10; Deutsch; Prosa; Textanalyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Literaturunterricht; Textanalyse; Textanalytik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 237 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  9. Materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte
    Untersuchungen zu einem neuen wissenschaftspropädeutischen Aufgabentyp in der Oberstufe
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017185; 3834017183
    Weitere Identifier:
    9783834017185
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 25
    Schlagworte: Wissenschaftspropädeutik; Textanalyse; Textproduktion; Argumentation; Deutschunterricht; Schuljahr 10-12
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Materialgestütztes Schreiben; Argumentation; Deutschunterricht; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 522 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 881 g
  10. Klassik und Didaktik 1871-1914
    Zur Konstituierung eines literarischen Kanons im Kontext des deutschen Unterrichts
  11. Digitaler Deutschunterricht
    Neue Medien produktiv einsetzen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783647701974; 3647701971
    Weitere Identifier:
    9783647701974
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; GND-ID 4123065-6: Digitalisierung; NEUE MEDIEN: Neue Medien; FACHDIDAKTIK DEUTSCH: Fachdidaktik Deustch; (VLB-WN)9571; DEUTSCHUNTERRICHT: Deutschunterricht; MEDIEN: Medien; PÄDAGOGIK: Pädagogik; UNTERRICHT: Lehrer
    Umfang: Online-Ressourcen, 160 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  12. Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen
    empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber); Helms, Stefanie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017024; 3834017027
    Weitere Identifier:
    9783834017024
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Rechtschreibung; Lesefähigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schriftsprache; Kompetenzen; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: V, 275 Seiten, Diagramme, 23 cm
  13. Wissen sichtbar machen
    Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik
    Erschienen: 2017
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783706558693
    Weitere Identifier:
    9783706558693
    Schriftenreihe: ide-extra ; 21
    Schlagworte: Deutsch; Textproduktion; Deutschunterricht; Sekundarstufe 2
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU029080; Deutschdidaktik; Informationsverarbeitung; Schreibkompetenz; Sprachdidaktik; Textproduktion; Unterrichtspraxis; Wissensgesellschaft; literale Kompetenz; (VLB-WN)9563; (Produktform (spezifisch))Paper over boards; (Produktrabattgruppe)WISS: Wissenschaftlicher Grundrabatt
    Umfang: Online-Ressourcen, 314 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  14. Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
    historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Schmidt, Nadine Jessica (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631716618; 3631716613
    Weitere Identifier:
    9783631716618
    Schriftenreihe: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts ; Band 71
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Unterrichtsfach; Gymnasium; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Dawidowski; Deutschunterricht im 19. Jahrhundert; Fachgeschichte; Fachgeschichte Germanistik; Geschichte des Deutschunterrichts; Historiographie; Historiographische; Literaturdidaktik; Praxis; Reflexionen; Theorie; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR013000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Italian; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFF: Historical & comparative linguistics; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; (BISAC Subject Heading)LIT006000
    Umfang: 309 Seiten, 22 cm
  15. Empirische Untersuchungen zu Deutschunterricht und Migration
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Susteck, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631681121; 3631681127
    Weitere Identifier:
    9783631681121
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 35
    Schlagworte: Deutschunterricht; Schüler; Migrationshintergrund
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Bildungsaufstieg; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; Empirische; Heterogenität; Interkulturalität; Lehrerausbildung; Lesesozialisation; Migration; Susteck; Untersuchungen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT009000: LITERARY CRITICISM / Children's & Young Adult Literature; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  16. Kulturspezifischer Tempusgebrauch in der Fremdsprache Deutsch am Beispiel griechischer Lernender
    Lernersprachenanalyse – kulturkontrastive Analyse
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631715987; 3631715986
    Weitere Identifier:
    9783631715987
    Schriftenreihe: Im Medium fremder Sprachen und Kulturen ; Band 29
    Schlagworte: Deutschunterricht; Tempus; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; (BISAC Subject Heading)SOC002000: SOCIAL SCIENCE / Anthropology / General; (BISAC Subject Heading)SOC002010: SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural; (BIC subject category)1DFG: Germany; (BIC subject category)1DVG: Greece; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CF: linguistics; (BIC subject category)JFC: Cultural studies; Analyse; Beispiel; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenforschung; Grammatik; griechischer; Kulturkontrastive; Kulturspezifischer; L1 Neugriechisch; Lernender; Lernerkorpus Deutsch als Fremdsprache; Lernersprachenanalyse; Monsela; Tempusdidaktik; Tempusgebrauch
    Umfang: 260 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität des Saarlandes, Saarbücken, 2016

  17. Sehen und Entdecken
    Visuelle Darstellungen im DaF-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

  18. Inszenierungen literalen Lernens
    kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Scherf, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017079; 3834017078
    Weitere Identifier:
    9783834017079
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Leseerziehung; Deutschunterricht; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Deutschunterricht; Kompetenzerwerb; literarisches Lernen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 215 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  19. Digitaler Deutschunterricht
    neue Medien produktiv einsetzen
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525701973; 3525701977
    Weitere Identifier:
    9783525701973
    Auflage/Ausgabe: [1., Aufl.]
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Deutschunterricht; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; DEUTSCHUNTERRICHT: Deutschunterricht; FACHDIDAKTIK DEUTSCH: Fachdidaktik Deustch; GND-ID 4123065-6: Digitalisierung; MEDIEN: Medien; NEUE MEDIEN: Neue Medien; PÄDAGOGIK: Pädagogik; UNTERRICHT: Lehrer; (VLB-WN)1571: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 160 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  20. 66 Methoden für den Deutschunterricht
    praxisorientierte Ideen für die Sekundarstufe
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Verlag an der Ruhr, Mülheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834635334; 3834635332
    Weitere Identifier:
    9783834635334
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Unterrichtsmethode
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Deutsch; Methoden; Sekundarstufe; (VLB-WN)1576: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 79 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  21. Wissen sichtbar machen
    Elemente und Rahmenbedingungen einer epistemisch orientierten Schreibdidaktik
  22. Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - normative Ansprüche und kommunikative Praktiken
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  hep, der bildungsverlag, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Hauser, Stefan (Herausgeber); Luginbühl, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783035504682; 3035504687
    Weitere Identifier:
    9783035504682
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Mündlichkeit ; Band 5
    Schlagworte: Deutschunterricht; Gespräch; Sprachnorm
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Fachdidaktik; Gesprächskompetenzen; Gesprächsnormen; Gesprächsverhalten; Kommunikation; Mündlichkeit; Sprache; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 257 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  23. IDT 2017 Fribourg, Lehrwerkadaption
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Arbeitskreis DaF, [Horw]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    Körperschaften/Kongresse: Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 16. (2017, Freiburg im Üechtland)
    Schriftenreihe: Rundbrief / Arbeitskreis DaF ; Nr. 71
    Schlagworte: Deutschunterricht
    Umfang: 63 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  24. Phrasenkreativität als Kreativitätsausdruck? Warum und wie Phraseologismen in deutschen Hip Hop- und Rap-Texten sinnvoll sind
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668504219
    Weitere Identifier:
    9783668504219
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Hip-Hop; Syntagma; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Phraseologismen Hiphop Rap Literatur; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 19 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Deutschdidaktik im Fremdsprachenunterricht. Schwierigkeiten für italienische Muttersprachler beim Erlernen des deutschen Adjektivs
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668413276
    Weitere Identifier:
    9783668413276
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Adjektiv; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; morphologie;adjektiv;fremdsprachenunterricht;italienisch; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten