Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 92 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 92.

Sortieren

  1. Multiple affordances of language corpora for data-driven learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lenko-Szymanska, Agnieszka (Sonstige); Boulton, Alex (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789027203779; 9789027268716
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; 69
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Englisch; English language; English language; English language; Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen; Englisch; Korpus
    Umfang: VI, 312 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Multimedia und Interface
    Studien zum Lernen mit Computern
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Gardez, St. Augustin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bäuerle, Martin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3897960044
    RVK Klassifikation: ES 817 ; ES 900
    Schriftenreihe: Sprachwissenschaft, Computerlinguistik und neue Medien ; 3
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 123 S.
  3. New trends in corpora and language learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Bloomsbury, London [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frankenberg-Garcia, Ana
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781441182111; 9781441159960
    RVK Klassifikation: ES 900 ; ES 760
    Auflage/Ausgabe: Paperback ed.
    Schriftenreihe: Research in corpus and discourse
    Schlagworte: Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Discourse analysis; Korpus; Computerunterstütztes Lernen; Fremdsprachenlernen
    Umfang: XXXIV, 268 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. M-Learning - die neue Welle?
    mobiles Lernen für Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kassel Univ. Press, Kassel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899584967
    Weitere Identifier:
    9783899584967
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen; Computerunterstütztes Lernen; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Mobiles Lernen; (VLB-FS)Didaktik; (VLB-FS)Deutsch als Fremdpsrache; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: 175 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. M-Learning - die neue Welle? Mobiles Lernen für Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universitätsbibliothek Kassel, Kassel

  6. Korpusbasiertes Kollokationslernen
    computer-assisted language learning als prototypisches Anwendungsszenario der Computerlinguistik
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631539583; 3631539584
    Weitere Identifier:
    9783631539583
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schriftenreihe: Sprache, Sprechen und Computer ; Bd. 9
    Schlagworte: Deutsch; Kollokation; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen; Korpus <Linguistik>
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Kollokation; (VLB-FS)Korpuslinguistik; (VLB-FS)Wortschatzlernen; (VLB-FS)Lexikographie; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)886: Schule, Lernen / Lernsoftware / Sprachen / Sonstige
    Umfang: 305 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl. : Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 2004

  7. New Trends in Corpora and Language Learning
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Bloomsbury Publishing Plc, London ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    This book provides an up-to-date snapshot of recent research and developments in the use of corpora for language learning and teaching.  It is divided into three parts.  Part I focusses on innovative uses of corpora by language teachers and learners.... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe

     

    This book provides an up-to-date snapshot of recent research and developments in the use of corpora for language learning and teaching.  It is divided into three parts.  Part I focusses on innovative uses of corpora by language teachers and learners.  These cover the world's first corpus-based TV program for the teaching of English conversation, as well as corpus-based approaches to the teaching of EAP, cultural studies and translation.  Part II focuses on new corpus-based tools for LSP learning.  Part III illustrates research findings from corpora consisting of language learner data and discusses their implications for language teaching and learning.  It will appeal to scholars in both language teaching and learning and corpus and computational linguistics.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aston, Guy; Frankenberg-Garcia, Ana
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781441112026
    RVK Klassifikation: ES 760 ; ES 900
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Corpus and Discourse Ser.
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (303 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  8. M-Learning - die neue Welle?
    mobiles Lernen für Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kassel Univ. Press, Kassel

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 616.8/591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3024 M684
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2010 A 9338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2010 A 2571
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 4 mit 01
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 3358.028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    geliefert
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783899584967
    Weitere Identifier:
    9783899584967
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3010
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen;
    Umfang: 175 S., Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Learning innovations and quality: "the future of digital resources"
    [proceedings of the European and International Conference LINQ 2013, held in Rome, Italy on 16th and 17th of May 2013]
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Logos-Verl., Berlin

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2928-4205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.j.1016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    2013 A 724
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    CP 5200-13 2043
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CP 5200 S894
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    CP 5200 S894
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 2014/139
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2013 A 26799
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/612
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 13 B 925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 5a/67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 632 : L18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 3053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    PK 53287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    2016 A 65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    14-2519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    CX 3000 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    ICT 6158-379 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    wirt 5.343 2013 705
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CP 5200 STRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CP 5200 S894
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2013-5555
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    50 A 274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N dm 1/ Lear 18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    C XV 982
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 349
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    IBAlea = 442722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    CP 5200 S894 L43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    65.1926
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Verlag (Inhaltsverzeichnis)
    Verlag (Klappentext)
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Stracke, Christian M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3832534067; 9783832534066
    Weitere Identifier:
    9783832534066
    RVK Klassifikation: CP 5200 ; CX 3000 ; AP 15946 ; DP 1960
    Schlagworte: Unterrichtsmethode; Computerunterstütztes Lernen; Qualitätsmanagement; Sozialer Wandel; ; Lerntheorie; Lernen; Neue Medien; E-Learning; Qualitätsmanagement;
    Umfang: 255 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 145 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Schriftspracherwerb funktionaler Analphabeten
    Lernprozesse Erwachsener unter Berücksichtigung des Computereinsatzes
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 236965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    SD 12/18
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 759 alph/049
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    GB 2952 tym
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    95 8 02819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DW 1300 T986
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 94/2336,a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 94/2336,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 33/191
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    920-214
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    94-4216
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    94-4216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    H 14/473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    94 C 1657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    95 NA 3970/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 9.3.1 TYM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    6 fsa 38/t95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Tym
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QF 724
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 10-120-53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 81-3944
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GW 230.301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    396833
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DW 1300 T986 S37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631466137
    RVK Klassifikation: ES 798 ; DP 4000 ; DW 1300
    Schriftenreihe: Theorie und Vermittlung der Sprache ; 18
    Schlagworte: Deutsch; Schriftsprache; Spracherwerb; Computerunterstütztes Lernen; Funktionaler Analphabetismus;
    Umfang: VIII, 180 S, Ill., graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 161-170)

    Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 1992

  11. Konstruktivistisches Lernen mit Moodle
    praktische Einsatzmöglichkeiten in Bildungsinstitutionen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Hülsbusch, Glückstadt

    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    81.68(Hoe)/Bildungswesen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    IGFA / Hoe
    keine Fernleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed M 700: 85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2843-6164
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    DP 2600 H693(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    DP 2600 H693(3)+2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 8650
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    BIL 7000/50(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF ST 271 M75 H694(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    81.68,77-15/02238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Schleswig-Holsteinische Landesbibliothek
    113 A 549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bm 8169 3.Aufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    hb/513
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    DP 1960
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3ve Hoe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    13-3749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    81.68 = 48 A 3812
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    AE 291
    keine Fernleihe
    Institut für Interorganizational Management & Performance der Universität Hohenheim, Bibliothek
    LE 11
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    DP 2600 H693
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    VD 296,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    VD 296,3a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    VD 296,3b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    2013 A 815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3864880335; 9783864880339
    Weitere Identifier:
    9783864880339
    RVK Klassifikation: ST 670 ; DP 1960
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erg. Aufl.
    Schriftenreihe: E-Learning
    Schlagworte: Computerunterstütztes Lernen; Moodle; Konstruktive Didaktik; Selbstgesteuertes Lernen;
    Umfang: 251 S., Ill., graph. Darst., 220 mm x 150 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [241] - 245

  12. Das neue Rechtschreibspiel
    das Familienspiel zur neuen Rechtschreibung ; von 9 - 99 Jahren ; Rechtschreibung leichtgemacht
    Autor*in:
    Erschienen: c 1996
    Verlag:  Ravensburger Interactive Media, [Ravensburg]

    Rez.: Hier stimmt mal wieder alles: von der Verpackung über die didaktisch-inhaltliche Aufbereitung und die multimediale Präsentation bis hin zur Benutzer-Information. Bis zu 4 Spieler (bzw. Gruppen) jagen - nach 3 Altersgruppen differenziert (4.-7.... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    storniert
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    KA 10.4 NEU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    BTS:CZS TA 1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CD 521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    48/74882
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Ulm
    Spra 173 Neu
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Rez.: Hier stimmt mal wieder alles: von der Verpackung über die didaktisch-inhaltliche Aufbereitung und die multimediale Präsentation bis hin zur Benutzer-Information. Bis zu 4 Spieler (bzw. Gruppen) jagen - nach 3 Altersgruppen differenziert (4.-7. Klasse / ab 7. Klasse / Erwachsene) - dem Alphabet resp. den neuen Rechtschreibregeln in 4 Lernbereichen nach, die in der Vorstadtidylle Rattensburg durch 5 sog. Rechtschreibratten in Szene gesetzt sind. Dabei sind die Lernsegmente für die wichtigsten Neuerungen nur die eine Seite; viel interessanter sind m.E. jene Teile, die das "Abenteuer Sprache" kennzeichnen, Sprache und Rechtschreibung als Gesamt-Sinnes- und -Kunst-Werk präsentieren: mit Sprachexperimenten, Wortspielen, Gedichten, Hörproben, Nonsense-Versen, Dialektbeispielen usw. Die Gefahr des Sich-Verlierens besteht zwar, ein preis-würdiges Unternehmen ist das Ganze aber allemal! Kleiner Schönheitsfehler: der zitierte Shakespeare-Übersetzer Gildemeier hieß "in echt" Gildemeister. - Breit empfohlen Dieses Lernspiel auf CD-ROM vermittelt auf spielerische Weise mit Texten, Bildern und Tönen die reformierte Rechtschreibung und wissenswertes über die Sprache. Drei Schwierigkeitsstufen sind zu wählen: Stufe I für Kinder von Klasse 4 bis 7, Stufe II für Jugendliche ab 7./8. Klasse und Stufe III für Erwachsene. Bis zu vier Spieler oder Gruppen können das Rechtschreibspiel gleichzeitig nutzen. <dt.>

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Förster, Hans-Peter; Zwernemann, Martin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3473651826
    Auflage/Ausgabe: [Elektronische Ressource]
    Schriftenreihe: Ravensburger interactive
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Spiel; Deutsch; Rechtschreibung; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 1 CD-ROM, farb., mit Ton, 12 cm, in Behältnis 18 x 18 x 5 cm
  13. E-Text: Strategien und Kompetenzen
    elektronische Kommunikation in Wissenschaft, Bildung und Beruf
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 950 H236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.257.48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Germ CL 13 / 34.08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Buchwissenschaft
    Dg 59
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Pk 2003/0052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Handler, Peter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 363137206X
    RVK Klassifikation: ES 950 ; ES 955 ; ST 350
    Schriftenreihe: Textproduktion und Medium ; 7
    Schlagworte: Textproduktion; Neue Medien; Wissenschaftliches Arbeiten; Computerunterstützte Kommunikation; Hypertext; Computerunterstütztes Lernen; Lernen; Computer
    Umfang: IX, 315 S., 21 cm
  14. Intercultural communication online
    designing a training concept for German-British interactions
    Autor*in: Woodman, Gill
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Langenscheidt-Longman, München

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/HD 180 W892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/AP 14350 W892
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.377.92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 219 W892
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SR 1325
    keine Fernleihe
    Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Bibliothek
    Do 2240-8
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3526508437
    Weitere Identifier:
    9783526508434
    RVK Klassifikation: AP 14350 ; HD 180 ; HD 219
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; 7
    Schlagworte: Englisch; Kommunikative Kompetenz; Computerunterstütztes Lernen; Deutsch; Muttersprache; Unternehmenskooperation; Betriebliche Fortbildung; Interkulturelles Management
    Umfang: 288 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2002

  15. Deutsch lernen online
    eine Analyse interkultureller Interaktionen im Chat
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 3023 M357
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 2.1 Mar 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 27626
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/9236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6l/414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2013 A 6455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 6625.034
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 889.64 CY 8050
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    geliefert
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    63/8641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    53 A 7313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783823367338
    Weitere Identifier:
    9783823367338
    RVK Klassifikation: DP 2600 ; DP 1960 ; GB 3023 ; ES 822 ; ES 861 ; GB 3010 ; ER 925
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Computerunterstütztes Lernen; Chatten <Kommunikation>; Kulturkontakt;
    Umfang: 347 S., Ill, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl. überarb. Fassung von: Gießen, Univ., Diss., 2011

  16. Technologiegestützte Lernwerkzeuge im konstruktivistisch orientierten Fremdsprachenunterricht
    zum Lernpotenzial von Autoren- und Konkordanzsoftware
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 611/868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/527549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830046691
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Lingua ; 14
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Computerunterstütztes Lernen; Korpus <Linguistik>; ; Fremdsprachenunterricht; Computerunterstütztes Lernen; Korpus <Linguistik>;
    Umfang: IV, 195 S., Ill., 210 mm x 148 mm, 261 gr.
  17. Sprachen lernen mit dem Computer
    elektronische Lernpartner und wie man sie nutzt
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Rowohlt-Taschenbuch-Verl., Reinbek bei Hamburg

    Sorbisches Institut e. V., Serbski institut z. t., Sorbische Zentralbibliothek, Serbska centralna biblioteka
    47/8-173 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 611 f/510
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    95 A 2149
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    X/7418: 9520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    vergriffen!
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    vergriffen
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Spra 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    vergriffen
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    Makuliert!LIN 230 : K57
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    WB 8 30 KLE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Pa 883-9520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    6 fsa 38/k52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fa Kle
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 6625.004
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    vergriffen
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    ME 1201
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5211-761 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    F 9-365-12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    24.062
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    S8--KLE45
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen (Gymnasium), Bibliothek
    E-M k 3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    GW 360.220
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Fb V a 94
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliches Seminar für Schulpädagogik, Bibliothek
    NenKle
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3499195208
    RVK Klassifikation: ES 822
    Auflage/Ausgabe: Originalausg.
    Schriftenreihe: Array ; 9520
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen; ; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen;
    Umfang: 216 S., Ill., graph. Darst., 19 cm
  18. Multiple affordances of language corpora for data-driven learning
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam ; Philadelphia

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lenko-Szymanska, Agnieszka; Boulton, Alex
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027268716
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 900
    Schriftenreihe: Studies in corpus linguistics ; volume 69
    Schlagworte: Datenverarbeitung; Englisch; English language; English language; English language; Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Fremdsprachenlernen; Englisch; Korpus; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 312 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  19. New trends in corpora and language learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frankenberg-Garcia, Ana (Sonstige); Flowerdew, Lynne (Sonstige); Aston, Guy (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781441159960
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 817 ; HF 450 ; DP 1960 ; ES 900
    Schriftenreihe: Research in Corpus and discourse
    Schlagworte: Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Discourse analysis; Fremdsprachenlernen; Korpus; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: XXXIV, 268 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  20. New trends in corpora and language learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Bloomsbury, London

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ES 900 F829
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frankenberg-Garcia, Ana (Herausgeber); Frankenberg-Garcia, Ana (Herausgeber); Aston, Guy (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781441182111; 9781441159960
    RVK Klassifikation: ES 760 ; ES 900
    Auflage/Ausgabe: Paperback ed.
    Schriftenreihe: Research in corpus and discourse
    Schlagworte: Korpus <Linguistik>; Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: xxxiv, 268 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Assessing language through computer technology
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    UD 715 C 2 I
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Douglas, Daniel
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521549493; 9780521549493; 052184021X; 9780521840217
    RVK Klassifikation: ES 900
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Schriftenreihe: Cambridge language assessment series
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: XIII, 138 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 118 - 129

  22. Multimedia und Interface
    Studien zum Lernen mit Computern
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Gardez!-Verl., St. Augustin

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 611 m/928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    ST 325 mul
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 822 B142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 822 B142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 900 B142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    99 A 16243
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 1049-17
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2000/2142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2000-2090
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2000-2090
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    15 : 53218
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2003 A 12971
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 521.50/b12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    makuliert
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 2700-16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IBUG-34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Wirtschaftswissenschaftliche Seminarbibliothek, Betriebswirtschaftliche Abteilung
    BF-5-698 / IKV
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IN Ad 014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bäuerle, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3897960044
    RVK Klassifikation: ES 900 ; ES 822
    Schriftenreihe: Sprachwissenschaft, Computerlinguistik und neue Medien ; Bd. 3
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Computerunterstütztes Lernen;
    Umfang: 123 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enht. 4 Beitr

  23. Digitales Lernen
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Dass es grundlegende Veränderungen im Bereich der technischen Möglichkeiten gibt, ist unbestritten. Dass diese auch für grundlegende Veränderungen in Schule und Unterricht genutzt werden sollten, wird immer wieder vertreten. Ob dies berechtigt ist,... mehr

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs P01 (2016,06) : ZS 958
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    alphabet. Aufstellung
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 001 ja/276-68
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Ph 121:2016,6
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 001:Z00022-0068,01
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Z7/ 2016,6
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Päd Z 2 / 2016,6
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    X P 01 / 2016,2
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt, Bibliothek
    A I 2009 : 68,6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:Z:17
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 50 - 2016,6a
    2016,6
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 50 - 2016,6b
    2016,6
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    ZS 235:16
    Heft 6/2016
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 28:68,6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dass es grundlegende Veränderungen im Bereich der technischen Möglichkeiten gibt, ist unbestritten. Dass diese auch für grundlegende Veränderungen in Schule und Unterricht genutzt werden sollten, wird immer wieder vertreten. Ob dies berechtigt ist, sollte kritisch geprüft werden. Denn nur wenn der pädagogische Mehrwert solcher Neuerungen erkennbar gemacht werden kann, sollten digitale Medien in den Unterricht einbezogen werden. Drei Kernfragen sollten deshalb beantwortet werden: Welche didaktischen Optionen eröffnet die Einbeziehung digitaler Technologien für den Unterricht? Wie kann sich die Rolle des Lehrers und der Schule ändern? Wie ändern sich Rolle und Lernvoraussetzungen der Lernenden?

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Schnack, Jochen (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Pädagogik ; 68. Jahrgang, Heft 6 (Juni 2016)
    Schlagworte: Computerunterstütztes Lernen;
    Umfang: 66 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Fremdsprachenlernen und interaktive Medien
    Dokumentation eines Kolloquiums an der Europa-Universität Viadrina, 21. - 24. März 1996, Frankfurt (Oder)
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.461.48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 183 S381
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Schröder, Hartmut (Herausgeber); Wazel, Gerhard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631336373
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 817 ; GB 3010 ; GB 3022 ; HD 183
    Schriftenreihe: Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache ; 62
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Multimedia; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Fremdsprache; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 137 Seiten, 21 cm
  25. Lernsoftware für den Sprachunterricht
    chinesisch, deutsch als Fremdsprache, japanisch ; Auswahlkriterien, zehn Prüfberichte
    Erschienen: 1999
    Verlag:  MultiLingua-Verl., Bochum

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    82/27-00/W-2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3932329082
    RVK Klassifikation: ES 817 ; GB 3010
    Schriftenreihe: Deutsche Chinareihe ; 4
    Linguistische Chinareihe ; 2
    Bochumer Chinareihe ; 3
    Schlagworte: Chinesisch; Computerunterstütztes Lernen; Lernsoftware; Bewertung; Japanisch; Deutsch; Fremdsprache
    Umfang: 74 S., Ill., 21 cm