Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 1 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

Sortieren

  1. Apple: Kult und/oder Code
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Tübingen : Narr Francke Attempto ; Mannheim : Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS) [Zweitveröffentlichung]

    Analysiert man die narrativen Dimensionen der Firma Apple, so lässt sich neben der heroischen Geschichte des Gründers und dem Wandel vom unternehmerischen David zum Konzern-Goliath eine weitere Dimension herausstellen: die Rhetorik weltverändernder... mehr

     

    Analysiert man die narrativen Dimensionen der Firma Apple, so lässt sich neben der heroischen Geschichte des Gründers und dem Wandel vom unternehmerischen David zum Konzern-Goliath eine weitere Dimension herausstellen: die Rhetorik weltverändernder und kreativer Differenz. Eine narratologische Untersuchung des Unternehmens griffe zu kurz, wenn sie dieses Narrativ lediglich als Marketingstrategie kulturkritisch dekonstruierte. Vielmehr ist ein erweiterter Formbegriff nötig, der auch danach fragt, welche Unterscheidungen Apples Produkte ermöglichen und welche sie ausschließen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    Schlagworte: Apple <Marke>; Kult; Code; Rhetorik; Ideologie; Marketingstrategie
    Lizenz:

    rightsstatements.org/page/InC/1.0/ ; info:eu-repo/semantics/openAccess