Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 49 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 49.

Sortieren

  1. Für Entdecker: Ihr Weg zum Online-Coach
    Vielfalt, Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten von Formaten und Methoden des virtuellen Coachings
    Erschienen: 2019
    Verlag:  managerSeminare Verlags GmbH, Bonn

  2. Für Entdecker: Ihr Weg zum Online-Coach
    Vielfalt, Anforderungen und Einsatzmöglichkeiten von Formaten und Methoden des virtuellen Coachings
    Erschienen: 2019
    Verlag:  ManagerSeminare Verlags-GmbH, Bonn

  3. Irgendwie seltsam ...!
    über den Umgang im Coaching mit extremen Persönlichkeiten
  4. Irgendwie seltsam ...!
    Über den Umgang im Coaching mit extremen Persönlichkeiten
  5. Sprachbilder, Metaphern & Co.
    Einsatz von bildlicher Sprache in Coaching, Beratung und Training
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Jokers Ed., [Augsburg] ; Beltz, Weinheim [u.a]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783863659509
    Weitere Identifier:
    9783863659500
    RVK Klassifikation: CW 5000 ; DW 1400 ; DW 1300 ; DL 4240 ; EC 3765
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Sonderausg.
    Schriftenreihe: Weiterbildung - Training
    Schlagworte: Coaching; Allegorie; Deutsch; Sprachtheorie; Beratung; Metapher; Sprachgebrauch
    Umfang: 249 S., Ill., graph. Darst., 222 mm x 205 mm
  6. Sprachbilder, Metaphern & Co.
    Einsatz von bildlicher Sprache in Coaching, Beratung und Training
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407364876
    Weitere Identifier:
    9783407364876
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Weiterbildung : Training
    Schlagworte: Deutsch; Metapher; Allegorie; Sprachgebrauch; Sprachtheorie; Coaching
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Metaphern; (VLB-FS)Sprachbilder; (VLB-FS)Allegorien; (VLB-FS)Analogien; (VLB-FS)Coaching; (VLB-FS)Beratung; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (Verlag)4: Beltz; (Produktrabattgruppe)95R02: 95 Fachbuch
    Umfang: 249 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Sprachbilder, Metaphern & Co.
    Einsatz von bildlicher Sprache in Coaching, Beratung und Training
  8. Sprachbilder, Metaphern & Co.
    Einsatz von bildlicher Sprache in Coaching, Beratung und Training
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau [FH], Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783407364876
    Weitere Identifier:
    9783407364876
    RVK Klassifikation: DL 4240 ; CW 5000 ; DW 1300 ; EC 3765
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Weiterbildung - Training
    Schlagworte: Sprachgebrauch; Metapher; Beratung; Coaching; Allegorie; Sprachtheorie; Deutsch
    Umfang: 249 S., Ill., graph. Darst.
  9. Coaching und Supervision
    Autor*in:
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Zu den beruflichen Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern gehört es, andere Menschen zu beraten. Aber lassen sie sich auch beraten? Ziel von Coaching und Supervision ist Entlastung durch eine Reflexion der eigenen Praxis sowie die Förderung von... mehr

    Landschaftsbibliothek Aurich
    Zs P01 (2016,07/08) : ZS 958
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    alphabet. Aufstellung
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z pae 001 ja/276-68
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 001:Z00022-0068,02
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    X P 01 / 2016,7
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Päd Z 2 / 2016,7
    keine Fernleihe
    Nordkirchenbibliothek im Bibliotheks- und Medienzentrum der Nordkirche
    Z7/ 2016,7-8
    keine Fernleihe
    Evangelisch-Lutherisches Landeskirchenamt, Bibliothek
    A I 2009 : 68,7-8
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:Z:17
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 50 - 2016,7/8a
    2016,7/8
    keine Fernleihe
    Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Bücherei
    Z 50 - 2016,7/8b
    2016,7/8
    keine Fernleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    F4° 28:68,7-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Zu den beruflichen Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern gehört es, andere Menschen zu beraten. Aber lassen sie sich auch beraten? Ziel von Coaching und Supervision ist Entlastung durch eine Reflexion der eigenen Praxis sowie die Förderung von Handlungskompetenz in herausfordernden Situationen. Da läge es nahe, wenn diese Möglichkeiten der Unterstützung gerade in einem anspruchsvollen und aufreibenden Beruf Zuspruch fänden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Heymann, Hans Werner (HerausgeberIn); Bastian, Johannes (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Pädagogik ; 68. Jahrgang, Heft 7/8 (Juli/August 2016)
    Schlagworte: Unterrichtsorganisation; Unterrichtsführung; ; Schule; ; Lehrer; Coaching; Supervision;
    Umfang: 98 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Der beste Roman aller Zeiten
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Rowohlt-Taschenbuch-Verl., Reinbek bei Hamburg

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Y-SCHM 54 4/6
    keine Fernleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    227908 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783499248429
    Schriftenreihe: Rororo ; 24842
    Schlagworte: Schriftsteller; Roman; Coaching;
    Umfang: 252 S., 19 cm
  11. Sprachbilder, Metaphern & Co.
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Beltz Verlagsgruppe, Weinheim

    Long description: »Metaphern & Co.« aktivieren Menschen, daher werden sie zu einem wertvollen Medium in der Arbeit mit Einzelnen und Gruppen. Regina Mahlmann zeigt, wie Sprachbilder wirken, welche Hilfe sie leisten für Entwicklung und Veränderung und... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Long description: »Metaphern & Co.« aktivieren Menschen, daher werden sie zu einem wertvollen Medium in der Arbeit mit Einzelnen und Gruppen. Regina Mahlmann zeigt, wie Sprachbilder wirken, welche Hilfe sie leisten für Entwicklung und Veränderung und was zu beachten ist, um Sprachbilder im Coaching, in der Beratung oder im Training wirkungsvoll einzusetzen. Eingerahmt in die Metaphorik der Reise durchlaufen die Leser drei Stationen, die ihnen die Welt der Sprachbilder erschließen und die Einsatzmöglichkeiten aufzeigen. Viele Beispiele aus Literatur und Praxis sowie Übungen runden den Inhalt ab. Aus dem Inhalt Einstimmung: die Welt sprachlicher Bilder: - Metaphern in der Beratung - Metaphern für Unternehmen Einsichten: Bedeutungen, Verständnisweisen, Funktionen, theoretische Konzepte - Sprachbilder - Metaphern, Allegorien, Analogien - Exoten in metapherntheoretischen Gewässern - Neurowissenschaftliche Einwürfe Erfahrungen: das Arbeiten mit sprachlichen Bildern - Coaching - Leitungsteam - Unternehmensführung - Quote: »Eingerahmt in die Metaphorik der Reise durchlaufen die Leser drei Stationen, die ihnen die Welt der Sprachbilder erschließen und die Einsatzmöglichkeiten aufzeigen. Viele Beispiele aus Literatur und Praxis sowie Übungen runden den Inhalt ab.« Trainertreffen.de »Das Buch wird Ihnen Beine machen.« Trainingaktuell »Mahlmann formuliert sehr anschaulich. Die Übungen sind gut geklärt, die Exkurse interessant. Es gibt Buchtipps zur Vertiefung und jede Menge Beispiele« Training aktuell

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783407292513
    RVK Klassifikation: CW 5000 ; DL 4240 ; DW 1300 ; EC 3765
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Metapher; Allegorie; Sprachgebrauch; Sprachtheorie; Coaching
    Umfang: 1 Online-Ressource (249 S.)
  12. Der beste Roman aller Zeiten
    [BRAZ]
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Rowohlt, Berlin

    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Museum, Bibliothek
    SCHMI 003
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 1295
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    S 4686/38
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GN 9999 S355 B561
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    N
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    ger 829 scmio 3 CT 5710
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    Q a/ Schmit 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    59/4748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783871346224
    Weitere Identifier:
    9783871346224
    RVK Klassifikation: OA 200 ; GN 9999
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schriftsteller; Roman; Coaching;
    Umfang: 252 S, 21 cm
  13. Der Ausbilder als Coach
    Auszubildende motivieren, beurteilen und gezielt fördern
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Luchterhand Verlag, Köln

    In diesem Buch erfahren Sie, welche didaktischen Methoden und Kommunikationstechniken sich für die betriebliche Ausbildung anbieten und wie man sie gekonnt einsetzt mehr

    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    BWL 164 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung, (AWI), Bibliothek
    nicht lieferbar
    keine Fernleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    BWL 165 K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed O 450: 173
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien, Bibliothek
    A 3.1.6 Klug
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    19 A 783
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2850-0854
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    BWL 164/124 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    B 533/ Klug
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    DL 4100 1(6)
    keine Fernleihe
    Stadtarchiv Hildesheim, Bibliothek
    55945
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Justizzentrum Jena, Bibliothek
    32035
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2018 A 1652
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    QV 240 8 (6)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 719 DG 4964,6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QHN 201/6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    56 A 317
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    WAl 776
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    7465/233(6)
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    Mag Df 3072
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    292 214/2
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    2017 A 742
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    2017 A 742 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    2017 A 742 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PA Pd 011 :6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    99 539
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In diesem Buch erfahren Sie, welche didaktischen Methoden und Kommunikationstechniken sich für die betriebliche Ausbildung anbieten und wie man sie gekonnt einsetzt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Buckert, Andreas (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3472089598; 9783472089599
    Weitere Identifier:
    9783472089599
    RVK Klassifikation: QV 240 ; DL 4240
    Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Personalwirtschaft
    Schlagworte: Betriebliche Ausbildung; Coaching
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 277-280

  14. Die neue Mitarbeiterführung
    Führen als Coach
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Beck, München

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    QV 584 H694 77809
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A15-2522
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QAT-G 171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    251655 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3406674151; 9783406674150
    Weitere Identifier:
    9783406674150
    RVK Klassifikation: QV 584
    Schriftenreihe: Beck kompakt
    Schlagworte: Coaching
    Umfang: 126 Seiten, 16 cm
  15. Sprachbilder, Metaphern & Co
    Einsatz von bildlicher Sprache in Coaching, Beratung und Training
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek Rostock
    CW 5000 M214
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863659509
    Schriftenreihe: Weiterbildung : Training
    Jokers Edition
    Schlagworte: Coaching; Beratung; Metapher; ; Deutsch; Metapher; Allegorie; Sprachgebrauch; Sprachtheorie; Coaching;
    Umfang: 249 S, Ill, 23 cm
  16. KaSyCo - Kategoriensysteme zur Analyse von Coachingprozessen
    Instrument-Entwicklung und Anwendungsbeispiele
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Kassel University Press, Kassel

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A18-1003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3899587146; 9783899587142
    Weitere Identifier:
    9783899587142
    Schriftenreihe: Forum Beratungswissenschaft ; Band 3
    Schlagworte: Coaching
    Umfang: XIII, 321 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 384 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 2015

  17. Lerncoaching und Lernberatung
    Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 513/010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 513/010a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    Ps II.3 Hard(2)
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Dresden, Bibliothek
    DP 1060 H258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Did 15.30
    keine Fernleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Psy C 9.3/138.1
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Jb 3109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Jb 3109 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Jb 3109 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    PÄD 100 /171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    pae 372 76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 502 e CY 9338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CX 3000 H258
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834011983; 9783834011985
    Weitere Identifier:
    9783834011985
    RVK Klassifikation: CX 3000 ; DP 1060 ; CP 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lernen; Lehrer; Coaching;
    Umfang: VII, 191 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 183 - 191

  18. Lerncoaching und Lernberatung
    Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen ; ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
    Erschienen: c 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    614747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Service Center Studium - Career Services, Mediathek
    Frei 177: MA BE 16
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 1060 H258(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Adn, Hard, Lern
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 748,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    DP 1060
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 6a Har
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 502 e CY 9338,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-2186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CX 3000 H258(3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CX 3000 H258(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    DP 1060 Har
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    keine Fernleihe
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart (Gymnasium und Sonderpädagogik), Bibliothek
    Päd.Har
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    64/2954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    paed D 58 Aufl.3(2014)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834011985
    Weitere Identifier:
    9783834011985
    RVK Klassifikation: CX 3000 ; DP 1060 ; DL 4240 ; CP 5000 ; CP 5100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 3., unveränd. Aufl.
    Schlagworte: Lernen; Lehrer; Coaching; ; Lerntheorie; Coaching;
    Umfang: VII, 192 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verz. S. 183 - 191

  19. Beispiel-Nachfragen im Kontext von Veränderung
    Elizitierungs- und Prozessierungsstrategien in Psychotherapie und Coaching-Gesprächen ; ein Vergleich
    Erschienen: [2019]; © 2019

    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Graf, Eva-Maria (VerfasserIn); Ehrenthal, Johannes C. (VerfasserIn); Nikendei, Christoph (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Pragmatik der Veränderung; Tübingen : Narr Francke Attempto, 2019; (2019), Seite 177-207; 306 Seiten

    Schlagworte: Beispiel; Coaching; Konkretisierung; Konversationsanalyse; Psychotherapie
    Umfang: 31
  20. Pragmatik der Veränderung
    problem- und lösungsorientierte Kommunikation in helfenden Berufen
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Veränderung gilt als raison d’être helfender Berufe in Beratung, Psychotherapie, Coaching, Medizin oder Physiotherapie. Die helfenden Interaktionen in den genannten Berufen und die dadurch initiierten und realisierten Veränderungen werden in und... mehr

    Zugang:
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    Veränderung gilt als raison d’être helfender Berufe in Beratung, Psychotherapie, Coaching, Medizin oder Physiotherapie. Die helfenden Interaktionen in den genannten Berufen und die dadurch initiierten und realisierten Veränderungen werden in und durch das Gespräch zwischen den AgentInnen und den KlientInnen / PatientInnen hervorgebracht. Bei diesem Band handelt es sich um eine der ersten Publikationen, die Zugänge zur qualitativen linguistischen Veränderungsforschung in helfenden Berufen bündeln und systematisieren. Pragmatik der Veränderung analysiert und beschreibt das Ko-Konstruieren von Veränderung mikroanalytisch auf der Basis authentischer Gesprächsdaten. Insbesondere werden interaktive Momente und Praktiken identifiziert, in denen Veränderung angestoßen, umgesetzt oder konstatiert wird. Der Band legt so eine theoretische, methodologische und empirische Systematisierung der linguistischen Veränderungsforschung in helfenden Berufen vor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Graf, Eva-Maria (HerausgeberIn); Scarvaglieri, Claudio (HerausgeberIn); Spranz-Fogasy, Thomas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823392590; 9783823301820
    Weitere Identifier:
    9783823392590
    RVK Klassifikation: ER 940
    Schriftenreihe: Studien zur Pragmatik ; Bd. 2
    Schlagworte: Deutsch; Veränderungskommunikation; Gesprächslinguistik; Gesprächsanalyse; Angewandte Linguistik; Heilberufe; Coaching; Psychotherapie; guistische Veränderungsforschung; Veränderungskommunikation; authentische Gesprächsdaten
    Umfang: 1 Online-Ressource (306 Seiten)
  21. Pragmatik der Veränderung
    Problem- und lösungsorientierte Kommunikation in helfenden Berufen
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Veränderung gilt als raison dêtre helfender Berufe in Beratung, Psychotherapie, Coaching, Medizin oder Physiotherapie. Die helfenden Interaktionen in den genannten Berufen und die dadurch initiierten und realisierten Veränderungen werden in und durch... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Veränderung gilt als raison dêtre helfender Berufe in Beratung, Psychotherapie, Coaching, Medizin oder Physiotherapie. Die helfenden Interaktionen in den genannten Berufen und die dadurch initiierten und realisierten Veränderungen werden in und durch das Gespräch zwischen den AgentInnen und den KlientInnen / PatientInnen hervorgebracht. Bei diesem Band handelt es sich um eine der ersten Publikationen, die Zugänge zur qualitativen linguistischen Veränderungsforschung in helfenden Berufen bündeln und systematisieren. Pragmatik der Veränderung analysiert und beschreibt das Ko-Konstruieren von Veränderung mikroanalytisch auf der Basis authentischer Gesprächsdaten. Insbesondere werden interaktive Momente und Praktiken identifiziert, in denen Veränderung angestoßen, umgesetzt oder konstatiert wird. Der Band legt so eine theoretische, methodologische und empirische Systematisierung der linguistischen Veränderungsforschung in helfenden Berufen vor.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Graf, Eva-Maria (HerausgeberIn); Scarvaglieri, Claudio (HerausgeberIn); Spranz-Fogasy, Thomas (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823392590
    Weitere Identifier:
    9783823392590
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Veränderungskommunikation; Gesprächslinguistik; Gesprächsanalyse; Angewandte Linguistik; Heilberufe; Coaching; Psychotherapie; guistische Veränderungsforschung; Veränderungskommunikation; authentische Gesprächsdaten
    Umfang: 1 Online-Ressource (306 S.)
  22. Schreibcoaching
    ein innovatives Beratungskonzept
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 383220881X
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; GB 2964
    Schriftenreihe: Sprache & Kultur
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; ; Kreatives Schreiben; ; Kreatives Schreiben; Coaching;
    Umfang: IV, 221 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 211 - 216

  23. Sprachbilder, Metaphern & Co.
    Einsatz von bildlicher Sprache in Coaching, Beratung und Training
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Hkk 3 Mah
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 89.227.21
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    PsyMertonstr: XIII a 842
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Wir PC 6150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Kurt-Schumacher-Ring
    10 OD 000 28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407364876
    Weitere Identifier:
    9783407364876
    RVK Klassifikation: CW 5000 ; DL 4240 ; DW 1300 ; EC 3765
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Weiterbildung - Training
    Schlagworte: Deutsch; Metapher; Allegorie; Sprachgebrauch; Sprachtheorie; Coaching
    Umfang: 249 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 245 - 249

  24. Souverän durch Self-Coaching
    ein Wegweiser nicht nur für Führungskräfte
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Klosterbibliothek Loccum
    Soz. 14320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    211457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 917:YC0003(003)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    BWL 533 : E36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    CP 3100 24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2003 A 3348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CW 4500 E34(3)
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CW 4500 E34(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CW 4500 E34(3)
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CW 4500 E34(3)
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    CW 4500 E34(3)
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 5521-141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    54/4444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    CW 4600 E34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3525490046
    Weitere Identifier:
    9783525490044
    RVK Klassifikation: CP 3100 ; QV 584 ; CW 4600 ; QP 413
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schlagworte: Coaching
    Umfang: 191 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 184 - 191

  25. Schreibcoaching
    ein innovatives Beratungskonzept
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    SD 12/50
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2964 F925
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    03 A 206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 383220881X
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; GB 2964
    Schriftenreihe: Sprache & Kultur
    Schlagworte: Kreatives Schreiben; ; Kreatives Schreiben; ; Kreatives Schreiben; Coaching;
    Umfang: IV, 221 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 211 - 216