Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Die rhetorische Konstruktion von Führung und Steuerung
    eine argumentationsanalytische Untersuchung deutschsprachiger Führungsgrundsätze
    Erschienen: 2013
    Verlag:  PL Acad. Research, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631637951; 3631637950; 9783653033281
    Weitere Identifier:
    9783631637951
    RVK Klassifikation: QV 584
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien ; 60
    Schlagworte: Führung; Rhetorik; Führungsgrundsatz; Argumentstruktur; Diskursanalyse; Herrschaftssystem; Deutsch
    Umfang: 293 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2011

  2. Informationsmanagement im gesprochenen Deutsch
    Eine diskurspragmatische Untersuchung syntaktischer Strukturen in Alltagsgesprächen
    Erschienen: 2013; © 2013
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg ; Proquest, [Ann Arbor, Michigan]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783825376215
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GC 7287
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: OraLingua ; Band 5
    Schlagworte: Argumentstruktur; Diskurs; Pragmatik; Deutsch; Gesprochene Sprache; Umgangssprache; Informationsvermittlung; Diskursanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 318 Seiten)
  3. Die rhetorische Konstruktion von Führung und Steuerung
    eine argumentationsanalytische Untersuchung deutschsprachiger Führungsgrundsätze
    Erschienen: 2013
    Verlag:  PL Academic Research, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631637951; 9783653033281
    Schriftenreihe: Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien ; Bd. 60
    Schlagworte: Führung; Leadership; Argumentstruktur; Führung; Herrschaftssystem; Rhetorik; Diskursanalyse; Deutsch; Führungsgrundsatz
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  4. Die rhetorische Konstruktion von Führung und Steuerung
    eine argumentationsanalytische Untersuchung deutschsprachiger Führungsgrundsätze
    Erschienen: 2013
    Verlag:  PL Acad. Research, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt, Wirtschaftswissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631637951; 3631637950; 9783653033281
    Weitere Identifier:
    9783631637951
    RVK Klassifikation: QV 584
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Forschungsergebnisse der Wirtschaftsuniversität Wien ; 60
    Schlagworte: Führung; Rhetorik; Führungsgrundsatz; Argumentstruktur; Diskursanalyse; Herrschaftssystem; Deutsch
    Umfang: 293 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Wien, Univ., Diss., 2011

  5. Informationsmanagement im gesprochenen Deutsch
    eine diskurspragmatische Untersuchung syntaktischer Strukturen in Alltagsgesprächen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.486.40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    85/XVII DE ss 67
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3825362078; 9783825362072
    Weitere Identifier:
    9783825362072
    RVK Klassifikation: GC 5210 ; GC 7287
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: OraLingua ; 5
    Schlagworte: Deutsch; Gesprochene Sprache; Umgangssprache; Informationsvermittlung; Diskursanalyse; Argumentstruktur; Diskurs; Pragmatik
    Umfang: VIII, 318 S., graph. Darst., 245 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Informationsmanagment im Alltagsdiskurs des Deutschen

  6. Constructional ‘scene encoding’ and acquisition: Mothers’ use of argument structure constructions in English child-directed speech
    Autor*in: Zeschel, Arne
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter

    Construction-based language models assume that grammar is meaningful and learnable from experience. Focusing on five of the most elementary argument structure constructions of English, a large-scale corpus study of child-directed speech (CDS)... mehr

     

    Construction-based language models assume that grammar is meaningful and learnable from experience. Focusing on five of the most elementary argument structure constructions of English, a large-scale corpus study of child-directed speech (CDS) investigates exactly which meanings/functions are associated with these patterns in CDS, and whether they are indeed specially indicated to children by their caretakers (as suggested by previous research, cf. Goldberg, Casenhiser and Sethuraman 2004). Collostructional analysis (Stefanowitsch and Gries 2003) is employed to uncover significantly attracted verb-construction combinations, and attracted pairs are classified semantically in order to systematise the attested usage patterns of the target constructions. The results indicate that the structure of the input may aid learners in making the right generalisations about constructional usage patterns, but such scaffolding is not strictly necessary for construction learning: not all argument structure constructions are coherently semanticised to the same extent (in the sense that they designate a single schematic event type of the kind envisioned in Goldberg’s [1995] ‘scene encoding hypothesis’), and they also differ in the extent to which individual semantic subtypes predominate in learners’ input

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Schlagworte: Argumentstruktur; Kindersprache; Englisch
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de ; info:eu-repo/semantics/openAccess