Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3824445379
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 206 S., graph. Darst. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813060; 9783824445370
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Economics; Marketing; Economics/Management Science; Management; Wirtschaft; Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 206 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Wegen der kontinuierlichen Anpassungs-, Globalisierungs- und Veränderungsprozesse in der Wirtschaft unterliegt auch die Wirtschaftskommunikation einem ständigen Wandel. Der vorliegende Band stellt ausgewählte Beiträge des 2. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation vor, das im August 2002 an der Wirtschaftsuniversität Aarhus in Dänemark stattfand. Die Autoren setzen sich mit unterschiedlichen Aspekten und Formen der Entwicklungen in der Wirtschaftskommunikation auseinander. Sie präsentieren Analysen, Methoden und Perspektiven, die zur Durchleuchtung, Erklärung und kritischen Hinterfragung dieser Veränderungen beitragen. Die Themenpalette reicht von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit über Wirtschaftskommunikation in Medien, Unternehmenskultur und Corporate Identity bis zu Fremdsprachenbedarf und Sprachpolitik

  3. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8944 N669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.684.02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 04 A 60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3824445379
    RVK Klassifikation: AP 17420 ; GD 8944 ; QP 305 ; QP 630
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 3
    Schlagworte: Wirtschaftssprache; Kommunikation; Unternehmenskultur; Unternehmen; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit
    Umfang: VI, 206 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813060; 3322813061; 3824445379
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17420 ; GD 8944 ; QP 305 ; QP 630
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; 3
    Schlagworte: Wirtschaftssprache; Kommunikation; Unternehmenskultur; Unternehmen; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 206 Seiten)
  5. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2833-9834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    N 700/0269
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Bwl 525 123
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:OD:230:N669::2003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 4554
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2004 A 3259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Stralsund, Hochschulbibliothek
    QP 345 N669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    54C/2414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    73 341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3824445379
    Weitere Identifier:
    9783824445370
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305 ; AP 17420 ; QP 630 ; QP 345
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Bd. 3
    Schlagworte: Wirtschaftssprache; Kommunikation; Unternehmenskultur; ; Unternehmen; Kommunikation; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit;
    Umfang: VI, 206 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturang

  6. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nielsen, Martin (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3824445379
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 206 S., graph. Darst. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Wirtschaftskommunikation im Wandel
    Dynamik, Entwicklung und Prozessualität
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Deutscher Universitätsverlag, Wiesbaden

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322813060; 9783824445370
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 305
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation ; Band 3
    Schlagworte: Economics; Marketing; Economics/Management Science; Management; Wirtschaft; Öffentlichkeitsarbeit; Unternehmen; Unternehmenskultur; Wirtschaftssprache; Kommunikation; Werbung
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 206 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Wegen der kontinuierlichen Anpassungs-, Globalisierungs- und Veränderungsprozesse in der Wirtschaft unterliegt auch die Wirtschaftskommunikation einem ständigen Wandel. Der vorliegende Band stellt ausgewählte Beiträge des 2. Interdisziplinären Symposiums Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation vor, das im August 2002 an der Wirtschaftsuniversität Aarhus in Dänemark stattfand. Die Autoren setzen sich mit unterschiedlichen Aspekten und Formen der Entwicklungen in der Wirtschaftskommunikation auseinander. Sie präsentieren Analysen, Methoden und Perspektiven, die zur Durchleuchtung, Erklärung und kritischen Hinterfragung dieser Veränderungen beitragen. Die Themenpalette reicht von Werbung und Öffentlichkeitsarbeit über Wirtschaftskommunikation in Medien, Unternehmenskultur und Corporate Identity bis zu Fremdsprachenbedarf und Sprachpolitik

  8. Die dichtende Königin. Elisabeth, Prinzessin zu Wied, Königin von Rumänien, Carmen Sylva (1843-1916). Selbstmythisierung und prodynastische Öffentlichkeitsarbeit durch Literatur
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg

    Elisabeth, die erste Königin von Rumänien und deutsche Prinzessin aus dem Fürstenhaus Wied, lebte von 1843 bis 1916 und wurde durch die Eheschließung mit Fürst Karl von Hohenzollern-Sigmaringen, einem deutschen Prinzen auf rumänischem Thron, 1869... mehr

     

    Elisabeth, die erste Königin von Rumänien und deutsche Prinzessin aus dem Fürstenhaus Wied, lebte von 1843 bis 1916 und wurde durch die Eheschließung mit Fürst Karl von Hohenzollern-Sigmaringen, einem deutschen Prinzen auf rumänischem Thron, 1869 Fürstin und später 1881 Königin von Rumänien. Ab 1880 begann Elisabeth unter dem Künstlernamen 'Carmen Sylva' eigene Dichtungen in Deutschland zu veröffentlichen. Sie schrieb in deutscher Sprache und veröffentlichte in deutschen Verlagen. 1882 bekannte sie sich zu ihrer schriftstellerischen Tätigkeit in der Öffentlichkeit. Fortan forderte sie als 'dichtende Königin' in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit. Sie bemühte sich um literarische Legitimierung im Ausland, vornehmlich in Deutschland. In Frankreich versuchte die Königin, die Würdigung durch die Academie francaise für ihren französischen Aphorismenband 'Les pensées d'une reigne' (1882) durch persönliches Anschreiben der Akademiemitglieder zu erlangen, was ihr schließlich 1888 auch gewährt wurde. Ab 1882 ließ sie ihre Werke in rumänischer Übersetzung in Rumänien veröffentlichen, in Buchverlagen sowie in zahlreichen Zeitungen mit hoher Auflage. Offensichtlich ist, dass sie ihre Zugehörigkeit zur deutschen Kultur zu akzentuieren suchte und dass sie sich durch die literarische Anerkennung im Ausland ein hohes Ansehen als 'dichtende Königin' versprach. Dennoch war Carmen Sylva zu ihren Lebzeiten eine umstrittene Persönlichkeit und die Beurteilung der dichtenden Königin blieb bis heute kontrovers. Das literarische Werk Carmen Sylvas geriet bald nach ihrem Tod 1916 aus dem Blickfeld von Literaturwissenschaft und Literaturgeschichte. Während es bislang nur wenige literaturwissenschaftliche Aufsätze und umfangreichere Arbeiten zu Carmen Sylvas Werk gibt, sind zahlreiche Publikationen zu Carmen Sylva insbesondere aus biographischer und kulturgeschichtlicher Perspektive meist in Bezug auf den südosteuropäischen Raum erschienen. In der umfangreichen Sekundärliteratur sind zur Wertung Carmen Sylvas als Schriftstellerin folgende ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format