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"Gerichtsbarkeit bis in die verborgensten Winkel des Herzens"
ästhetische Religiosität als politisches Konzept bei Kant, Schiller, Humboldt -
Prometheus und der Aufstand der Geräte
die Künste im Zeitalter der apparativen Kommunikation -
Ästhetik als Philosophie - Ästhetik als Kunsttheorie
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Grundlagen der Ästhetik in Friedrich Schlegels frühen Schriften
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Jean Pauls Ästhetik im Kontext der Frühromantik und des deutschen Idealismus
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Ernst Tollers ästhetische Konzeptionen
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Der Dichter als Pilger
zum Verhältnis von Ästhetik und Religion in Brentanos Dülmener Zeit (1818-1824) -
Rhetorik und Ästhetik
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Heideggers Kritik des neuzeitlichen Weltbildes und die frühromantische Kunstästhetik Wilhelm Heinrich Wackenroders
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Reduktion und Innovation
die Forderung nach Einfachheit in ästhetischen Debatten zwischen 1750 und 1995 -
Ästhetische Subjektivität
zu einem Grundbegriff moderner Ästhetik -
Reflexionen der Moderne im Zeichen von Kunst
Max Weber und Georg Simmel zwischen Entzauberung und Ästhetisierung -
Ein Zustand ohne Kunst ist nicht zu imaginieren
Friedrich Nietzsches frühe Skizze zu einer Ästhetik der Moderne -
L'esthétique goethéenne de l'autonomie entre la fin des Lumières et le XIXe siècle
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Ästhetik und Mimesis
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Erkenntnis, Affekt, Phantasie
Kunst als Mimesis oder als Technik der Gefühlsübertragung? -
Verteidigung des "Schönen"
Plädoyer für Kunstautonomie in Heines Brief an Gutzkow -
Ästhetische Theorie oder hermeneutische Ästhetik?
zu einer nicht stattgefundenen Diskussion zwischen Adorno und Gadamer -
Ästhetische Innovation
zur Dekonstruktion etablierter Erzählstrukturen am Beispiel von Virginia Woolf, Nathalie Sarraute und Ingeborg Bachmann -
Von der Kunstreligion zur "kulturellen Kristallisation"?
Stationen einer Ernüchterungsgeschichte -
Ästhetische Erfahrung als Rauschzustand
Überlegungen mit Rücksicht auf literarische Texte in Orientierung an Kant und Nietzsche -
Grazia e dignità
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Die folgenreiche und strittige Konjunktur des Umrisses in Klassizismus und Romantik