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  1. Vergleichende Betrachtung von englischsprachigen und deutschsprachigen Werbetexten der Gefäßchirurgie unter besonderer Berücksichtigung der persuasiven Mittel
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783339113566; 3339113564
    Weitere Identifier:
    9783339113566
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Schriftenreihe angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht ; Band 52
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Werbesprache; Gefäßchirurgie; Kontrastive Linguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Persuasion; Fachwerbung; Fachsprache; Werbesprache; Fachkommunikation; Kontrastive Fachtextlinguistik; Fachstil; Expertenwerbung; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 131 Seiten, 2 Diagramme, 21 cm, 176 g
  2. Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
    eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
    Autor*in: Guder, Katja
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

  3. Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
    Eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
  4. Die Funktionen von Emojis in Facebook-Werbeanzeigen
    Autor*in: Krack, Lisa
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346184849
    Weitere Identifier:
    9783346184849
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Facebook; Anzeige; Graphisches Symbol; Werbesprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Emojis;Emoji;Bildzeichen;Netzsprache;Facebook;Emoticon;Emoticons;Text-Bild-Relationen;Bild-Text-Relationen; (VLB-WN)2563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 80 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Die Funktionen von Emojis in Facebook-Werbeanzeigen
    Autor*in: Krack, Lisa
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346184832
    Weitere Identifier:
    9783346184832
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Anzeige; Graphisches Symbol; Facebook; Werbesprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Emojis;Emoji;Bildzeichen;Netzsprache;Facebook;Emoticon;Emoticons;Text-Bild-Relationen;Bild-Text-Relationen; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 74 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Fachlichkeit in der Werbung für Laien
    Deutsche und französische Anzeigen im Vergleich
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783865961624
    RVK Klassifikation: ID 2661 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Band 81
    Schlagworte: Printwerbung; Fachwissen; Werbesprache; Fachsprache; Anzeigenwerbung
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin, 2007

  7. Corpus linguistics and the analysis of sociolinguistic change
    language variety and ideology in advertising
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London ; New York

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a corpus of ads broadcast on an Irish radio station between 1977 and 2017, this book shows how corpus linguistic tools can be creatively employed, in conjunction with frameworks and concepts such as audience and referee design and indexicality, and examines how accents and dialects (vernacular and prestige) are exploited in the ads across the decades. In addition, this book: llustrates the key principles of corpus design for sociolinguistics studies and offers a framework for future diachronic corpus studies of advertising on social media; provides a model for analysing corpus data at both inter-varietal and intra-varietal levels in terms of both accent and dialectal features and explores the efficacy of using particular corpus linguistic tools; identifies key factors which can be used by researchers as evidence for sociolinguistic change and links these factors to relevant theories and frameworks; demonstrates how corpus tools can be used to compare advertising discourse with naturally occurring discourse, with particular reference to markers of (pseudo) intimate discourse. Building on the growing body of research relating to variation and change in Irish English, this book is key reading for researchers and advanced students undertaking research within the areas of sociolinguistics and corpus linguistics."

     

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  8. Vergleichende Betrachtung von englischsprachigen und deutschsprachigen Werbetexten der Gefäßchirurgie unter besonderer Berücksichtigung der persuasiven Mittel
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783339113566; 3339113564
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht ; Band 52
    Weitere Schlagworte: Persuasion; Fachwerbung; Fachsprache; Werbesprache; Fachkommunikation; Kontrastive Fachtextlinguistik; Fachstil; Expertenwerbung
    Umfang: 131 Seiten, Diagramme
  9. Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
    Eine Systemtheoretische und Textsortenlinguistische Differenzierung
    Autor*in: Guder, Katja
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658295165
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation Ser.
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Fachzeitschrift; Arzneimittel; Kommunikation; Korpus <Linguistik>
    Umfang: 1 Online-Ressource (379 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  10. Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
    eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
    Autor*in: Guder, Katja
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 20 A 942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658295158; 3658295155
    Weitere Identifier:
    9783658295158
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
    Research
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Fachzeitschrift; Arzneimittel; Kommunikation; Korpus <Linguistik>
    Umfang: XX, 363 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 503 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 2016

  11. Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
    Eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
    Autor*in: Guder, Katja
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
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    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658295165; 3658295163
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Fachzeitschrift; Arzneimittel; Kommunikation; Korpus <Linguistik>
    Umfang: 1 Online-Ressource (XX, 363 Seiten), 81 Abb.
  12. Corpus linguistics and the analysis of sociolinguistic change
    language variety and ideology in advertising
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London ; New York

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a corpus of ads broadcast on an Irish radio station between 1977 and 2017, this book shows how corpus linguistic tools can be creatively employed, in conjunction with frameworks and concepts such as audience and referee design and indexicality, and examines how accents and dialects (vernacular and prestige) are exploited in the ads across the decades. In addition, this book: llustrates the key principles of corpus design for sociolinguistics studies and offers a framework for future diachronic corpus studies of advertising on social media; provides a model for analysing corpus data at both inter-varietal and intra-varietal levels in terms of both accent and dialectal features and explores the efficacy of using particular corpus linguistic tools; identifies key factors which can be used by researchers as evidence for sociolinguistic change and links these factors to relevant theories and frameworks; demonstrates how corpus tools can be used to compare advertising discourse with naturally occurring discourse, with particular reference to markers of (pseudo) intimate discourse. Building on the growing body of research relating to variation and change in Irish English, this book is key reading for researchers and advanced students undertaking research within the areas of sociolinguistics and corpus linguistics."

     

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  13. Fachlichkeit in der Werbung für Laien
    Deutsche und französische Anzeigen im Vergleich
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783865961624
    RVK Klassifikation: ID 2661 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Band 81
    Schlagworte: Printwerbung; Fachwissen; Werbesprache; Fachsprache; Anzeigenwerbung
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin, 2007

  14. Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
    eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
    Autor*in: Guder, Katja
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden ; [Heidelberg]

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2020/1991
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658295158; 3658295155
    Weitere Identifier:
    9783658295158
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
    Research
    Schlagworte: Deutsch; Arzneimittel; Werbesprache; Fachzeitschrift; Kommunikation; Korpus <Linguistik>
    Umfang: XX, 363 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 2016

  15. Fachlichkeit in der Werbung für Laien
    Deutsche und französische Anzeigen im Vergleich
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783732993314
    RVK Klassifikation: ID 2661 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Forum für Fachsprachen-Forschung ; Band 81
    Schlagworte: Fachsprache; Printwerbung; Anzeigenwerbung; Werbesprache; Fachwissen
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Diplomarbeit, Humboldt-Universität zu Berlin, 2007

  16. Arzneimittelanzeigen in Fach- und Publikumspresse
    Eine systemtheoretische und textsortenlinguistische Differenzierung
    Autor*in: Guder, Katja
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Imprint: Springer VS

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658295165
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schriftenreihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
    Schlagworte: Communication; Fachzeitschrift; Kommunikation; Korpus <Linguistik>; Deutsch; Arzneimittel; Werbesprache
    Umfang: 1 Online-Ressource (XX, 363 S. 81 Abb)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, 2016