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  1. Werbewörterbuch
    deutsch, English, français = Advertising dictionary
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Gruyter, Berlin u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  2. Il linguaggio della pubblicità italiano e tedesco: teoria e prassi
    = Italienische und deutsche Werbesprache: Theorie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2012]
    Verlag:  Ed. dell'Orso, Alessandria

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cotticelli Kurras, Paola (Sonstige); Ronneberger-Sibold, Elke (Sonstige); Wahl, Sabine (Sonstige)
    Sprache: Englisch; Italienisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788862744270
    RVK Klassifikation: IS 2695 ; GD 8944
    Schlagworte: Italienisch; Werbesprache; Deutsch
    Umfang: 360 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. ital., teilw. dt., teilw. engl. - Zs.fassungen in den jeweils anderen Sprachen

  3. Werbung
    die alltägliche Macht der Sprache ; kontrastive linguistische Betrachtungsmöglichkeiten ; im Rahmen des gleichnamigen Forschungsworkshops in Klausenburg vom 29. - 31. Oktober 2009
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Ed. Mega, Cluj-Napoca

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vladu, Daniela-Elena
    Sprache: Deutsch; Englisch; Rumänisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9786065430808
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Germanistik als europäische Kulturwissenschaft ; 2
    Schlagworte: Werbesprache
    Umfang: 212 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. rumän. - Literaturangaben

  4. Mediensprache und Medienkommunikation
    im interdisziplinären und interkulturellen Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Inst. für Dt. Sprache, Mannheim

  5. Why it sells
    decoding the meanings of brand names, logos, ads, and other marketing and advertising ploys
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Rowman & Littlefield, Lanham

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names,... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names, and logos we see on a daily basis. Marketing-oriented messages are made, he notes, through techniques not unlike those used by artists, musicians, and other creatives. Guiding readers through the basics of how to interpret ads, Danesi explores everything from product and package design to jingles, cyberadvertising, ad campaigns, global impacts, culture jamming, and advertising effects. Why It Sells will inform all readers interested in how ads, marketing, and branding take hold in the consumer psyche."--BOOK JACKET.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780742555440; 0742555445; 9780742555457; 0742555453
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 624
    Schlagworte: Marketing; Reclame; Semiotiek; Advertising; Marketing; Consumer behavior; Brand name products; Signs and symbols; Marketingstrategie; Werbesprache
    Umfang: VIII, 211 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  6. Advertising and society
    controversies and consequences
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Chichester [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pardun, Carol J. (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781405144094; 9781405144100
    RVK Klassifikation: AP 17560 ; GD 8944 ; QP 632
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Gesellschaft; Advertising; Advertising, Political; Advertising; Werbung; Werbesprache; Gesellschaft
    Umfang: XII, 209 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  7. Corpus linguistics and the analysis of sociolinguistic change
    language variety and ideology in advertising
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London ; New York

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a corpus of ads broadcast on an Irish radio station between 1977 and 2017, this book shows how corpus linguistic tools can be creatively employed, in conjunction with frameworks and concepts such as audience and referee design and indexicality, and examines how accents and dialects (vernacular and prestige) are exploited in the ads across the decades. In addition, this book: llustrates the key principles of corpus design for sociolinguistics studies and offers a framework for future diachronic corpus studies of advertising on social media; provides a model for analysing corpus data at both inter-varietal and intra-varietal levels in terms of both accent and dialectal features and explores the efficacy of using particular corpus linguistic tools; identifies key factors which can be used by researchers as evidence for sociolinguistic change and links these factors to relevant theories and frameworks; demonstrates how corpus tools can be used to compare advertising discourse with naturally occurring discourse, with particular reference to markers of (pseudo) intimate discourse. Building on the growing body of research relating to variation and change in Irish English, this book is key reading for researchers and advanced students undertaking research within the areas of sociolinguistics and corpus linguistics."

     

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  8. Werbewörterbuch
    deutsch, English, français = Advertising dictionary
    Autor*in:
    Erschienen: 1994
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    85.607.34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    20 / QB 020 K86
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Gießen, Zweigbibliothek Recht und Wirtschaft, Erdgeschoss
    020 oek Rd 5.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 94 A 2837
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koschnick, Wolfgang J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110143410
    RVK Klassifikation: ID 6880 ; QB 020 ; QP 600 ; QP 630
    Schlagworte: Werbesprache; Englisch; Deutsch; Französisch
    Umfang: 299 S.
  9. Werbewörterbuch
    deutsch, english, français = Advertising dictionnary
    Erschienen: 1993
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universität Mainz, Bibliotheksbereich Georg Forster-Gebäude
    91 KOS 5
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ID 6880 ; QP 630 ; QP 600 ; QB 020
    Schlagworte: Werbesprache; Englisch; Deutsch; Französisch
    Umfang: 299 S.
  10. Werbung - grenzenlos
    multimodale Werbetexte im interkulturellen Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M. [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 980 H474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 980 H474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.598.25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH sla Aj 7.4
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    Nm 2008/5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CT 8094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CT 8094
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Held, Gudrun (Hrsg.); Bendel Larcher, Sylvia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631566213
    Weitere Identifier:
    9783631566213
    RVK Klassifikation: ES 980 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Sprache im Kontext ; 31
    Schlagworte: Werbesprache; Interkulturalität; Kulturvergleich
    Umfang: VIII, 244 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Werbewörterbuch
    deutsch, English, français = Advertising dictionary
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Gruyter, Berlin u.a.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliothek Weihenstephan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt, Wirtschaftswissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  12. The language of advertising
    written texts
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Spr-God
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Cmd-340 2 Ex.
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.f.2534
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    HF 144 god
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    1999 8 008768
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    98.3607 8.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 232 G578
    keine Fernleihe
    Verbundbibliothek im KG IV, Englisches Seminar
    Frei 24: L III 9/83
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HF 350 G578
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A 6.8.2.-97
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Fr 281 d
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EH/710/1796
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    D 17.20 / Goddard
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S AV 106
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ANG 270 : G65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 17458 G578
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    18.04,177-98/26604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Au 5116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    eng 23.31/g62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 9 God
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    98-13024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 1572-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 1572-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    99.04962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QB 2019
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 155 G578
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    98 A 1301
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 123.3 CF 9627,1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5910-668 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    99 A 28764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek
    4.10 God 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    12 E 8909
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 762.074
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0415145988
    RVK Klassifikation: HF 144 ; AP 14600 ; AP 17458 ; HD 232 ; ES 155
    Auflage/Ausgabe: Reprinted
    Schriftenreihe: Intertext
    Schlagworte: Englisch; Werbesprache
    Umfang: IX, 134 S., Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 127 - 128

  13. Mixed-language and humorous advertising slogans
    Erschienen: 2017

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Schlagworte: Wortspiel; Werbesprache; Englisch; Deutsch; Humor; Werbeslogan; Zweisprachigkeit
    Umfang: xv, 177 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2017

  14. Corpus linguistics and the analysis of sociolinguistic change
    language variety and ideology in advertising
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London ; New York

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Corpus Linguistics and the Analysis of Sociolinguistic Change demonstrates how particular styles and varieties of language are chosen and represented in the media, to reveal changing language ideologies and sociolinguistic change. Drawing on a corpus of ads broadcast on an Irish radio station between 1977 and 2017, this book shows how corpus linguistic tools can be creatively employed, in conjunction with frameworks and concepts such as audience and referee design and indexicality, and examines how accents and dialects (vernacular and prestige) are exploited in the ads across the decades. In addition, this book: llustrates the key principles of corpus design for sociolinguistics studies and offers a framework for future diachronic corpus studies of advertising on social media; provides a model for analysing corpus data at both inter-varietal and intra-varietal levels in terms of both accent and dialectal features and explores the efficacy of using particular corpus linguistic tools; identifies key factors which can be used by researchers as evidence for sociolinguistic change and links these factors to relevant theories and frameworks; demonstrates how corpus tools can be used to compare advertising discourse with naturally occurring discourse, with particular reference to markers of (pseudo) intimate discourse. Building on the growing body of research relating to variation and change in Irish English, this book is key reading for researchers and advanced students undertaking research within the areas of sociolinguistics and corpus linguistics."

     

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  15. Advertising and society
    controversies and consequences
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Chichester [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pardun, Carol J. (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781405144094; 9781405144100
    RVK Klassifikation: AP 17560 ; GD 8944 ; QP 632
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Gesellschaft; Advertising; Advertising, Political; Advertising; Werbung; Werbesprache; Gesellschaft
    Umfang: XII, 209 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  16. Werbung
    die alltägliche Macht der Sprache ; kontrastive linguistische Betrachtungsmöglichkeiten ; im Rahmen des gleichnamigen Forschungsworkshops in Klausenburg vom 29. - 31. Oktober 2009
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Ed. Mega, Cluj-Napoca

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für deutsche Kultur und Geschichte Südosteuropas e.V. an der Ludwig-Maximilians-Universität, Bibliothek und Archiv
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vladu, Daniela-Elena
    Sprache: Deutsch; Englisch; Rumänisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9786065430808
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Germanistik als europäische Kulturwissenschaft ; 2
    Schlagworte: Werbesprache
    Umfang: 212 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. rumän. - Literaturangaben

  17. Il linguaggio della pubblicità italiano e tedesco: teoria e prassi
    = Italienische und deutsche Werbesprache: Theorie und Praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2012]
    Verlag:  Ed. dell'Orso, Alessandria

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cotticelli Kurras, Paola (Sonstige); Ronneberger-Sibold, Elke (Sonstige); Wahl, Sabine (Sonstige)
    Sprache: Englisch; Italienisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788862744270
    RVK Klassifikation: IS 2695 ; GD 8944
    Schlagworte: Italienisch; Werbesprache; Deutsch
    Umfang: 360 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. ital., teilw. dt., teilw. engl. - Zs.fassungen in den jeweils anderen Sprachen

  18. Why it sells
    decoding the meanings of brand names, logos, ads, and other marketing and advertising ploys
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Rowman & Littlefield, Lanham

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names,... mehr

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Advertising plays a key role in defining contemporary culture worldwide, creating a variety of meanings in the minds of consumers. Intrigued by this process, Marcel Danesi decodes the messages woven into the advertisements, commercials, brand names, and logos we see on a daily basis. Marketing-oriented messages are made, he notes, through techniques not unlike those used by artists, musicians, and other creatives. Guiding readers through the basics of how to interpret ads, Danesi explores everything from product and package design to jingles, cyberadvertising, ad campaigns, global impacts, culture jamming, and advertising effects. Why It Sells will inform all readers interested in how ads, marketing, and branding take hold in the consumer psyche."--BOOK JACKET.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780742555440; 0742555445; 9780742555457; 0742555453
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 624
    Schlagworte: Marketing; Reclame; Semiotiek; Advertising; Marketing; Consumer behavior; Brand name products; Signs and symbols; Marketingstrategie; Werbesprache
    Umfang: VIII, 211 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  19. Werbewörterbuch
    deutsch, English, français = Advertising dictionary
    Autor*in:
    Erschienen: 1994
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    QBL Poly
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    BKA7489
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    94/6962
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    PID 4 PB
    keine Fernleihe
    Stadt- und Landesbibliothek Dortmund
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    W-Lw 17X
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    PIB/KOS
    Universitätsbibliothek Koblenz
    AR/QR 2010 4692
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    QBH4338
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11B4466
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    59 28755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    PID1686
    Universitätsbibliothek Trier
    AG/t52006
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Koschnick, Wolfgang J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3110143410
    Schlagworte: Deutsch; Französisch; Englisch; Werbesprache
    Umfang: 299 S.
  20. Amideutsch
    e. krit.-polem. Woerterbuch d. anglodt. Sprache
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Fischer, Frankfurt a.M.

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    geri034.p962
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3596275342
    RVK Klassifikation: GC 5968 ; GC 9607
    Schlagworte: Sprachkritik; Zeitungssprache; Anglizismus; Wörterbuch; Deutsch; Werbesprache; Amerikanismus
    Umfang: 176 S.
  21. Werbung
    die alltägliche Macht der Sprache ; kontrastive linguistische Betrachtungsmöglichkeiten ; im Rahmen des gleichnamigen Forschungsworkshops in Klausenburg vom 29. - 31. Oktober 2009
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Ed. Mega, Cluj-Napoca

    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/A-S494Wer/1
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vladu, Daniela-Elena (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Rumänisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9786065430808
    RVK Klassifikation: GD 8944
    Schriftenreihe: Germanistik als europäische Kulturwissenschaft ; 2
    Schlagworte: Werbesprache
    Weitere Schlagworte: Werbung / Sprache
    Umfang: 212 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. rumän. - Literaturangaben

  22. Werbewörterbuch
    Deutsch - Englisch, Englisch - Deutsch = Advertising dictionary
    Erschienen: 2000
    Verlag:  IP, Köln

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Ga 592
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    PIDE 82-2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    PIDE 82 PB
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    PIDE 82-1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    JOA 40/19
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sozw720.k86
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    QBH5758
    keine Fernleihe
    Volkswirtschaftliche Bibliothek der Universität zu Köln
    VWL/M2000/23
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Landau
    kom 001-3
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    O 825 Wör
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    AG/t52006:a
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3000064559
    Schriftenreihe: Edition IP
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Englisch
    Umfang: 389 S.
  23. Il linguaggio della pubblicità italiano e tedesco
    teoria e prassi ; [convegno ... a Verona ... 13 - 15 ottobre 2011] = Italienische und deutsche Werbesprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ed. dell'Orso, Alessandria

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2013/3430
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGB3387
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cotticelli Kurras, Paola (Hrsg.)
    Sprache: Italienisch; Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788862744270
    Schlagworte: Werbesprache; Deutsch; Italienisch
    Umfang: 360 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Texts in English, German or Italian. - Contains bibliographies, notes and internet addresses. - Proceedings, Verona, Oct. 13-15, 2011