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  1. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Seife ist out, und wir benutzen zur täglichen Körperpflege "Soft Shower Cream" und "Body Milk", "bodum" bringt mit seinen Haushaltsprodukten "the beauty in everyday life", und mit dem Eau de toilette von Davidoff genießen wir "the pleasures of a... mehr

     

    Seife ist out, und wir benutzen zur täglichen Körperpflege "Soft Shower Cream" und "Body Milk", "bodum" bringt mit seinen Haushaltsprodukten "the beauty in everyday life", und mit dem Eau de toilette von Davidoff genießen wir "the pleasures of a fresh moment". .... Der Einfluss des Englischen auf das Deutsche, insbesondere im Bereich der Werbung, ist seit Jahren unverkennbar, wobei gerade in den letzten Jahren die Tendenz zur vermehrten Verwendung englischsprachiger Ausdrücke immer schneller und stärker zugenommen zu haben scheint. Nicht mehr nur Fachsprachen sind davon betroffen, sondern auch der alltägliche Sprachgebrauch. Dieses Buch untersucht den Einfluss des Englischen auf den deutschen und französischen Sprachgebrauch anhand von Werbeanzeigen aus dem "Spiegel" der Jahre 1976 und 2001 und aus dem "Nouvel Observateur" von 1976, 1977 und 2001. Von besonderem Interesse ist dabei die Frage, ob das 1977 in Kraft getretene französische Sprachgesetz seine erhoffte Wirkung erzielen kann und der öffentliche Gebrauch von Anglizismen zurückgeht, oder ob derartige Sprachreinigungsgesetze zum Scheitern verurteilt sind.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783828885363; 3828885365
    Weitere Identifier:
    9783828885363
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung; Französisch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)563: Sprachwissenschaft / Deutsche Sprachwissenschaft
    Umfang: 273 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Magisterarbeit, 2003

  2. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3828885365
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; ES 570 ; ID 2785 ; GC 9607 ; GC 5803 ; ID 2520 ; ID 6920
    Schlagworte: Deutsch; Französisch; Advertising; Advertising; French language; German language; Anglizismus; Französisch; Anzeigenwerbung; Werbesprache; Deutsch
    Umfang: 273 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Magisterarbeit, 2003

  3. Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen
    eine empirische Studie zur stilistischen und ökonomischen Motivation von Anglizismen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631567265; 363156726X
    Weitere Identifier:
    9783631567265
    DDC Klassifikation: Zeitschriften, allgemeine fortlaufende Sammelwerke (050); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Linguistik international ; Bd. 18
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung; Französisch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Anzeigenwerbung; (VLB-FS)Werbetheorie; (VLB-FS)Werbesprache; (VLB-FS)Entlehnungen; (VLB-FS)Sprachgeschichte; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1561: HC/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: XIV, 442 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2006

  4. Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen
    eine empirische Studie zur stilistischen und ökonomischen Motivation von Anglizismen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631567265; 363156726X
    RVK Klassifikation: GC 5803 ; GC 9607 ; GC 1365 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Linguistik international ; 18
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Advertising; English language; German language; Anglizismus; Werbesprache; Deutsch; Anzeige
    Umfang: XIV, 442 S., Ill., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Diss., 2006

  5. Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen
    eine empirische Studie zur stilistischen und ökonomischen Motivation von Anglizismen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /GD 8944 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8944 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.362.15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    LIN-DE 72.44 Kuppe 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    M 2.1 / 50.345
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    No 2007/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BQ 0184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BQ 0184
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Bibliothek
    706 GC 9607 K96
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631567265
    Weitere Identifier:
    9783631567265
    RVK Klassifikation: GD 8944
    DDC Klassifikation: Zeitschriften, allgemeine fortlaufende Sammelwerke (050); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Linguistik international ; 18
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung; Französisch
    Umfang: XIV, 442 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2006

  6. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.658.70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ES 570 K96
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CT 8091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CT 8091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2004 A 282
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    XXIII-3 KUP-1
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    E 2003/0307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3828885365
    Weitere Identifier:
    9783828885363
    RVK Klassifikation: ES 570 ; GC 9607 ; GD 8944
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung; Französisch
    Umfang: 273 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 132 - 141

  7. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum Verl., Marburg

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3828885365
    Weitere Identifier:
    9783828885363
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Französisch; Anglizismus; Le nouvel observateur; Anzeigenwerbung
    Umfang: 273 Seiten, Ill., graph. Darst., 21 cm
  8. Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen
    eine empirische Studie zur stilistischen und ökonomischen Motivation von Anglizismen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631567265; 363156726X
    RVK Klassifikation: GC 5803 ; GC 9607 ; GC 1365 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Linguistik international ; 18
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Advertising; English language; German language; Anglizismus; Werbesprache; Deutsch; Anzeige
    Umfang: XIV, 442 S., Ill., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Diss., 2006

  9. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3828885365
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; ES 570 ; ID 2785 ; GC 9607 ; GC 5803 ; ID 2520 ; ID 6920
    Schlagworte: Deutsch; Französisch; Advertising; Advertising; French language; German language; Anglizismus; Französisch; Anzeigenwerbung; Werbesprache; Deutsch
    Umfang: 273 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Magisterarbeit, 2003

  10. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    18.9065
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3828885365
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Werbesprache; Anzeigenwerbung; Deutsch; Französisch; Anglizismus
    Umfang: 273 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Magisterarbeit, 2003

  11. Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen
    eine empirische Studie zur stilistischen und ökonomischen Motivation von Anglizismen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GD 8944 0005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWA15923+1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWA15923
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2008/807
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    geri370.k96
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    CEP1607
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    CEP1607
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 70058
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CEP1623
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CEP1623+1
    Universitätsbibliothek Siegen
    05ZZA575616
    Universitätsbibliothek Siegen
    11CFC3357
    Universitätsbibliothek Trier
    nc56818
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631567265; 363156726X
    Weitere Identifier:
    9783631567265
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Linguistik international ; 18
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Werbesprache; Deutsch; Französisch; Anglizismus
    Umfang: XIV, 442 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2006

  12. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum-Verl., Marburg

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HWA16183
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2004/253
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    romc340.k96
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    CEP1550
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 52262
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 52262A
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3828885365
    Weitere Identifier:
    9783828885363
    Schlagworte: Deutsch; Anglizismus; Werbesprache; Französisch; Anzeigenwerbung
    Umfang: 273 S., Ill., graph. Darst.
  13. Anglizismen in deutschen und französischen Werbeanzeigen
    zum Umgang von Deutschen und Franzosen mit Anglizismen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Tectum-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.658.70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ES 570 K96
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3828885365
    Weitere Identifier:
    9783828885363
    RVK Klassifikation: ES 570 ; GC 9607 ; GD 8944
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung; Französisch
    Umfang: 273 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 132 - 141

  14. Anglizismen in deutschen Werbeanzeigen
    eine empirische Studie zur stilistischen und ökonomischen Motivation von Anglizismen
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.362.15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631567265
    Weitere Identifier:
    9783631567265
    RVK Klassifikation: GD 8944
    DDC Klassifikation: Zeitschriften, allgemeine fortlaufende Sammelwerke (050); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Linguistik international ; 18
    Schlagworte: Deutsch; Werbesprache; Anglizismus; Anzeigenwerbung; Französisch
    Umfang: XIV, 442 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2006