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  1. Dachmarke Literatur
    Die Literaturvermittlungsinstitution Literaturhaus in Deutschland und Skandinavien
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, Göttingen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hoff, Karin (Akademischer Betreuer); Hoff, Karin (Gutachter); Winko, Simone (Gutachter); Johannsen, Anja (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 21.11130/00-1735-0000-0005-1353-8
    Schlagworte: Literaturhaus; Literaturvermittlung
    Weitere Schlagworte: Literaturhaus; Litteraturhuset; Literarisches Zentrum; Literaturvermittlung; Veranstaltung; Lesung; Formate; Reihen; Moderation; Zeitalter der Digitalisierung; Live; Präsenz; Begegnung; Literaturbetrieb; Buchmarkt; Literaturkritik; Publikum; Podcast; Kulturpolitik; Literaturveranstaltungsbetrieb; Kanon; Berlin; Hamburg; Frankfurt am Main; Göttingen; Kopenhagen; Oslo; Bergen; Göteborg; Programmanalyse; Selbstdarstellungstext; Programmheft; Komparatistik; Skandinavistik; Kulturtransfer; Institution; Organisation; kollektiver Akteur; Praxeologie; literarische Praktik; empirische Literaturwissenschaft; Fallstudie; Interdisziplinarität; Gegenwartsliteraturwissenschaft; Literaturbüro; Hören; Authentizität; Wasserglaslesung; House of Literature; Literaturehouse; dissemination of literature; mediation; event; reading; moderation; live; presence; meeting; book market; audience; podcast; cultural politics; debate; programme analysis; programme brochure; booklet; institution; organisation; comparative studies; Scandinavian studies; empirical literary studies; praxeology; literary practice; case study; contemporary literature studies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Göttingen, Georg-August Universität, 2019

  2. Das Potenzial der Vertrauensförderung
    sprachwissenschaftliche Explikation anhand von Texten der Brücke|Most-Stiftung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 3503137742; 9783503137756
    Weitere Identifier:
    9783503137749
    RVK Klassifikation: GC 1086 ; GC 7395 ; GC 8195
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Philologische Studien und Quellen ; 243
    Schlagworte: Vertrauen; Semantik; Veranstaltung; Veröffentlichung; Textlinguistik; Organisation; Kommunikation; Förderung; Forschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (312 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Greifswald, Univ. und Brno, Univ., Diss., 2012

  3. Das Potenzial der Vertrauensförderung
    Sprachwissenschaftliche Explikation anhand von Texten der Brücke|Most-Stiftung
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, s.l.]

    In der interdisziplinären Vertrauensforschung besteht ein breiter Konsens darüber, dass Vertrauen eng an die Bedingungen der Kommunikation gebunden ist. Trotz dieser Feststellung wurde die Rolle von Sprache für die Entwicklung von Vertrauen bisher... mehr

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    In der interdisziplinären Vertrauensforschung besteht ein breiter Konsens darüber, dass Vertrauen eng an die Bedingungen der Kommunikation gebunden ist. Trotz dieser Feststellung wurde die Rolle von Sprache für die Entwicklung von Vertrauen bisher nicht näher betrachtet. Diese Lücke zu schließen stellt eine Herausforderung für die Linguistik und das Ziel der vorliegenden Arbeit dar. Ausgehend von Erkenntnissen aus anderen wissenschaftlichen Disziplinen wird die Vertrauensförderung als ein semiotischer Prozess modelliert und das Vertrauensphänomen aus sprachwissenschaftlicher ...

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503137749; 9783503137756 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: GC 1086 ; GC 8195 ; GC 7395
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Philologische Studien und Quellen (PhSt) - Band 243
    Schlagworte: Vertrauen; Semantik; Veranstaltung; Veröffentlichung; Textlinguistik; Organisation; Kommunikation; Förderung; Forschung
    Umfang: 314 p.
    Bemerkung(en):

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    Online-Ausg.: