Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Hoffmann, Anna Rebecca (Herausgeber); Stolle, Angelika Ruth (Herausgeber); Witte, Jennifer (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631805985; 3631805985
    Weitere Identifier:
    9783631805985
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung. Projekte und Ergebnisse" (2019, Osnabrück)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Band 43
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)DSY: Children's & teenage literature studies; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2ACG: German; Angelika; Anna; Antolin; Christian; Dawidowski; empirischer; Fokus; Forschung; Hoffmann; Jennifer; Lehrerforschung; Lektürehilfen; literarische Deutungsmuster; literarisches Verstehen; Literaturdidaktik; Literaturvermittlungsprozesse; Michael; qualitative Forschung; quantitative Forschung; Rebecca; Rücker; Ruth; Schülerforschung; Schulische; Stolle; Unterrichtsforschung; Witte; (BISAC Subject Heading)EDU040000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 481 g
    Bemerkung(en):

    Der vorliegende Band geht zurück auf Vorträge, die im Frühjahr 2019 im Rahmen einer Abschlusstagung zum an der Universität Osnabrück durchgeführten DFG-Projekt mit dem Titel Ko-Konstruktion literarischer Bildungsvorstellungen im Verlauf der gymnasialen Oberstufe gehalten wurden - Zum Geleit

  2. Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik
    Konzepte und Projekte
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dawidowski, Christian (Herausgeber); Hoffmann, Anna Rebecca (Herausgeber); Stolle, Angelika Ruth (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631722480; 3631722486
    Weitere Identifier:
    9783631722480
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 36
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSBH: Literary studies: from c 1900 -; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNU: Teaching of a specific subject; Dawidowski; Empirische Forschungsmethoden; Empirische Lehrerforschung; Empirische Literaturdidaktik; Empirische Unterrichtsforschung; Konzepte; Lehrer; Literaturdidaktik; Projekte; Sozialisationsforschung; Unterrichtsforschung; (BISAC Subject Heading)LIT006000; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 320 Seiten, 32 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  3. Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 342506391X
    RVK Klassifikation: GB 3004 ; GI 6103
    Auflage/Ausgabe: 7. Aufl.
    Schriftenreihe: Grundlagen und Gedanken zum Verständnis des Dramas
    Schlagworte: Lehrerfrage; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim <1729-1781>: Emilia Galotti; Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Emilia Galotti
    Umfang: 79 S.
  4. Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 342506391X
    RVK Klassifikation: GI 6103
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Grundlagen und Gedanken zum Verständnis des Dramas.
    Schlagworte: Lehrerfrage; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781) / Emilia Galotti; Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Emilia Galotti
    Umfang: 79 S.
  5. Die Vermittlung der italienischen Fachsprache der Kunstgeschichte und der Archäologie
    Autor*in: Gay, Debora
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653070620
    Weitere Identifier:
    9783653070620
    Schriftenreihe: Studien zur Translation und Interkulturellen Kommunikation in der Romania ; 5
    Schlagworte: Italienisch; Fachsprache; Kunstwissenschaftliches Studium; Archäologiestudium; Didaktik; Italienisch; Deutsch; Fachsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Elementary; (BISAC Subject Heading)EDU029000: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU038000: EDUCATION / Student Life & Student Affairs; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LAN021000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Vocabulary; (BIC subject category)CFB: Sociolinguistics; (BIC subject category)CFM: Lexicography; (BIC subject category)JNM: Higher & further education, tertiary education; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)JNUM: Teachers' classroom resources & material; (BIC subject category)YQA: Educational: Art & design; (BIC language qualifier (language as subject))2ADT: Italian; Archäologie; CLIL; Debora; Fachsprache; Interkulturelle Kompetenzen; italienischen; Kunstgeschichte; Lernerkorpus; LSP; Michael; Nadine; Rentel; Rücker; Unterrichtsforschung; Vermittlung; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)9560
    Umfang: Online-Ressource, XXIV, 600 Seiten, 176 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Dissertation, ,

  6. Der Fall Literaturunterricht.
    Sequenzanalytische Rekonstruktionen unter besonderer Berücksichtigung der Konstituierung des Gegenstandes
  7. Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt am Main

    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 342506391X
    RVK Klassifikation: GB 3004 ; GI 6103
    Auflage/Ausgabe: 7. Aufl.
    Schriftenreihe: Grundlagen und Gedanken zum Verständnis des Dramas
    Schlagworte: Lehrerfrage; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim <1729-1781>: Emilia Galotti; Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Emilia Galotti
    Umfang: 79 S.
  8. Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 342506391X
    RVK Klassifikation: GI 6103
    Auflage/Ausgabe: 5. Aufl.
    Schriftenreihe: Grundlagen und Gedanken zum Verständnis des Dramas.
    Schlagworte: Lehrerfrage; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781) / Emilia Galotti; Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Emilia Galotti
    Umfang: 79 S.
  9. Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti
    Erschienen: 1976
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt a.M.

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 342506391X
    RVK Klassifikation: GI 6103
    Auflage/Ausgabe: 4.Aufl.
    Schriftenreihe: Grundlagen und Gedanken zum Verständnis des Dramas.
    Schlagworte: Lehrerfrage; Unterrichtsforschung
    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim <1729-1781>: Emilia Galotti; Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Emilia Galotti
    Umfang: 79 S.
  10. Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt a.M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 342506391X
    RVK Klassifikation: GI 6103
    Auflage/Ausgabe: 6.Aufl.
    Schriftenreihe: Grundlagen und Gedanken zum Verständnis des Dramas.
    Schlagworte: Unterrichtsforschung; Lehrerfrage
    Weitere Schlagworte: Lessing, Gotthold Ephraim (1729-1781): Emilia Galotti
    Umfang: 79 S.
  11. Anfangsunterricht und Lesefähigkeit
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 2002/1396
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DP 3100 P745 A5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DP 4000 P745
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    GB 2966 P745
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2000 A 26199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Lit 005.3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Diss 484
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Diss 484/B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    2000 U 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    2000 U 22a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2000/3178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2001-1834
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    2001-1834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6c/204
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 911 : P54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 911 : P54,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:PS:4000:Poe::1999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 6.2 POE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fdb Poe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 975.029
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DP 4000 P745
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4000 POE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4000 POE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 4000 P745
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    N om 1/ Poer 64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2958 P745 A57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3893257845
    RVK Klassifikation: DP 3100 ; DP 4000 ; GB 2958 ; GB 2966
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 319
    Schlagworte: Leseunterricht; Unterrichtsforschung; Differenzierung des Unterrichts
    Umfang: 182 S, graph. Darst, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 1999

  12. The Routledge international handbook of social psychology of the classroom
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rubie-Davies, Christine M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781317508458
    RVK Klassifikation: EC 7410
    Schriftenreihe: The Routledge international handbook series
    Schlagworte: œaClassroom managementœxSocial aspects; œaTeacher-student relationshipsœxPsychological aspects; œaSocial psychology; Unterrichtsforschung; Sozialpsychologie
    Umfang: Online-Ressource (XXVII, 397 S.)