Ergebnisse für *

Es wurden 12 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

Sortieren

  1. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    eine qualitative Interviewstudie
    Autor*in: Kuhn, Carmen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763960538; 3763960538
    Weitere Identifier:
    9783763960538
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 7
    Schlagworte: Maschinenbaustudium; Student; Deutsch; Sprachkompetenz; Textverstehen; Textproduktion; Maschinenbau; Fach; Schreibung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Interviewstudie; Maschinenbau; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Studierende; Dissertation; 8M: Hochschule und Wissenschaft : Schreibwissenschaft; 8G: Hochschule und Wissenschaft : Hochschuldidaktik; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung; Schreibdidaktik; Schreibförderung; Schreibforschung; Textkompetenz; Textproduktion; MINT; STEM
    Umfang: 226 Seiten, 24 cm, 558 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt, 2018

  2. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    Eine qualitative Interviewstudie
  3. Intersectionality & higher education
    research, theory, & praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mitchell, Donald (Herausgeber); Marie, Jakia (Herausgeber); Steele, Tiffany L. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433165351
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Student; Intersektionalität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)COM031000: COMPUTERS / Information Theory; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)EDU002000: EDUCATION / Adult & Continuing Education; (BISAC Subject Heading)EDU003000: EDUCATION / Aims & Objectives; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; (BISAC Subject Heading)EDU010000: EDUCATION / Elementary; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)EDU038000: EDUCATION / Student Life & Student Affairs; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004190: LITERARY CRITICISM / Ancient & Classical; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)JFFJ: Social discrimination & inequality; (BIC subject category)JFFM: Social mobility; (BIC subject category)JFSG: Urban communities; (BIC subject category)JFSJ: Gender studies, gender groups; (BIC subject category)JFSK: Gay & Lesbian studies; (BIC subject category)JFSL1: Ethnic minorities & multicultural studies; (BIC subject category)JFSS: Alternative lifestyles; (BIC subject category)JFSV1: Freemasonry & secret societies; (BIC subject category)JMU: Sexual behaviour; (BIC subject category)JNA: Philosophy & theory of education; (BIC subject category)JNB: History of education; (BIC subject category)JNK: Organization & management of education; (BIC subject category)JNM: Higher & further education, tertiary education; Donald; Edition; Education; Higher; Intersectionality; Jakia; Madden; Marie; Megan; Mitchell; Praxis; Second; Steele; Theory; Tiffany; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BIC Subject Heading)JFSJ1
    Umfang: XIX, 242 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 379 g
  4. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    eine qualitative Interviewstudie
    Autor*in: Kuhn, Carmen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763960538; 3763960538
    Weitere Identifier:
    9783763960538
    RVK Klassifikation: AL 42000 ; ZL 2740
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 7
    Schlagworte: Textproduktion; Maschinenbaustudium; Textverstehen; Sprachkompetenz; Student; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Interviewstudie; Maschinenbau; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Studierende; Dissertation; 8M: Hochschule und Wissenschaft : Schreibwissenschaft; 8G: Hochschule und Wissenschaft : Hochschuldidaktik; 1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 226 Seiten, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, TU Darmstadt, 2018

  5. Intersectionality & higher education
    research, theory, & praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mitchell, Donald; Marie, Jakia; Steele, Tiffany L.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433165351
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Student; Intersektionalität
    Weitere Schlagworte: Donald; Edition; Education; Higher; Intersectionality; Jakia; Madden; Marie; Megan; Mitchell; Praxis; Second; Steele; Theory; Tiffany
    Umfang: XIX, 242 Seiten, Illustrationen
  6. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    Autor*in: Kuhn, Carmen
    Erschienen: 2019
    Verlag:  W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763960583
    RVK Klassifikation: ES 155
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeitenn (620); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft
    Schlagworte: Maschinenbaustudium; Student; Deutsch; Sprachkompetenz; Textverstehen; Textproduktion; Maschinenbau; Fach; Schreibung
  7. Who can speak and who is heard/hurt?
    facing problems of race, racism, and ethnic diversity in the humanities in Germany
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Deutsches Institut für Menschenrechte, Bibliothek
    Xm 1 - za 18
    keine Fernleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/2273
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LB 48015 Argh 2019
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    HM1271 Argh2019
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/5773
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 0 4 Gend. Arg. 1
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    QD 860 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Hk 1484
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    709 | ARG | Who
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2019 A 3644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    F3-0a31 6237-697 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    39/392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    KB 21 A 1438
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Arghavan, Mahmoud (HerausgeberIn); Hirschfelder, Nicole (HerausgeberIn); Kopp, Luvena (HerausgeberIn); Motyl, Katharina (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837641031; 9783837641035
    Weitere Identifier:
    9783837641035
    RVK Klassifikation: LB 48015 ; LB 31960 ; MS 3200 ; HD 276 ; MS 3530
    Schriftenreihe: Culture and social practice
    Schlagworte: Disziplin <Wissenschaft>; Amerikanistik; Nordamerikaforschung; Forschung; Lehre; Rassismus; Rassendiskriminierung; Person of Color; Student; Schüler; Hochschullehrer; Bildungseinrichtung; Zugang; Hochschule; Politik; Gesellschaft; Wissenschaft; Political Correctness
    Umfang: 349 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    eine qualitative Interviewstudie
    Autor*in: Kuhn, Carmen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 155 K96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    HS 187/053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 155 K96
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    TU Darmstadt, Fachbibliothek Zellstoff und Papier
    -011-ES 155 K96
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 155 K96
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ES 155 K96+2
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rüsselsheim
    50 AEM 000 181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hufeisen, Britta (Akademischer Betreuer); Schabel, Samuel (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763960538; 3763960538
    Weitere Identifier:
    9783763960538
    RVK Klassifikation: ES 155
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeitenn (620); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 7
    Schlagworte: Maschinenbaustudium; Student; Deutsch; Sprachkompetenz; Textverstehen; Textproduktion; Maschinenbau; Fach; Schreibung
    Umfang: 226 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [199]-224

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt, 2018

  9. Intersectionality & higher education
    research, theory, & praxis
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mitchell, Donald; Marie, Jakia; Steele, Tiffany L.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433165351
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Student; Intersektionalität
    Weitere Schlagworte: Donald; Edition; Education; Higher; Intersectionality; Jakia; Madden; Marie; Megan; Mitchell; Praxis; Second; Steele; Theory; Tiffany
    Umfang: XIX, 242 Seiten, Illustrationen
  10. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    eine qualitative Interviewstudie
    Autor*in: Kuhn, Carmen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763960538; 3763960538
    Weitere Identifier:
    9783763960538
    RVK Klassifikation: AL 42000 ; ZL 2740
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 7
    Schlagworte: Textproduktion; Maschinenbaustudium; Textverstehen; Sprachkompetenz; Student; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Interviewstudie; Maschinenbau; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Studierende; Dissertation; 8M: Hochschule und Wissenschaft : Schreibwissenschaft; 8G: Hochschule und Wissenschaft : Hochschuldidaktik; 1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 226 Seiten, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, TU Darmstadt, 2018

  11. Studentische Politik in den 1950ern: Hochschulreform und Demokratisierung in der "Freiburger Studentenzeitung"
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Universität, Freiburg

    Abstract: Der Artikel ist frei verfügbar; anstelle eines Abstract wird hier zunächst ein Ausschnitt aus der Einleitung wiedergegeben:<br><br>Die "Freiburger Studentenzeitung" hatte innerhalb der bundesdeutschen Studentenzeitungen einen guten Ruf.... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Abstract: Der Artikel ist frei verfügbar; anstelle eines Abstract wird hier zunächst ein Ausschnitt aus der Einleitung wiedergegeben:

    Die "Freiburger Studentenzeitung" hatte innerhalb der bundesdeutschen Studentenzeitungen einen guten Ruf. Freiburg mit seinem breiten Zuzug von Studierenden aus West- und Norddeutschland und mit seinen damals sehr angesehenen geistes- und sozialwissenschaftlichen und juristischen Fakultäten galt zu Recht als interessante Universität. Die Vernetzung der FSZ und des AStA über den Verband Deutscher Studentenschaften VDS und seinen Jahrestagungen tat ein Übriges. So führt der genaue Blick in die FSZ durchaus zu einem exemplarischen Bild in bundesrepublikanische Zustände in den 1950ern.[3]

    Und dieses Bild wird von Widersprüchen und Spannungen bestimmt. Die FSZ der 1950er Jahre spiegelte schon bald nach ihrem Beginn eine wachsende Unzufriedenheit politisch interessierter Studierender mir der damaligen Situation in der BRD, Unzufriedenheit politisch interessierter Studierender mit der damaligen Situation in der BRD, Unzufriedenheit mit der wachsend ins Bewusstsein tretenden Stagnation des öffentlichen Lebens, mit den sozialen und politischen Bedingungen des Universitätsstudiums. Der Hochschule wurde vorgeworfen, in der Vergangenheit statt in der gegenwärtigen Gesellschaft zu leben, keine demokratischen Strukturen zu entwickeln, ihrem Bildungsauftrag zu verfehlen. Schon wenige Jahre nach Gründung der Zeitung (1951) haben immer neue Generationen von Redakteuren und Artikelschreibern unterschiedlichste Versuche unternommen, ihre eigene Erfahrung bundesrepublikanischer Wirklichkeit gegen das Gesellschaftsbild ihrer Hochschule in Stellung zu bringen und Veränderungen und Reformen anzustoßen. Seit 1953 rumorte es in der Studentenzeitung, seit 1955 deutlicher und kräftiger. 1959 gab es, wie gesagt, die ersten Konflikte, die dann, zwischen 1960 und 1965, in das Vorfeld der späteren „Studentenbewegung“ mündeten. Die Frage nach der angemessenen Form einer wie immer gearteten „Mitbestimmung“ der Studenten in der Universität durchzieht die FSZ von ihrer ersten Nummer an, und das auch in professoralen Beiträgen. Die wachsende Unruhe lässt sich bis ins Vokabular hinein verfolgen. Seit 1957 häufen sich die Belege für „Hochschulreform“ und „Universitätsreform“, 1960 schaffte es das Wort „Demokratie“ aufs Titelblatt, 1965 „Bildungsnotstand“ (wozu es dann noch eine Sondernummer gab) – alles Begriffe, die nach 1967 zu Leitmotiven der Protestbewegungen innerhalb der Universität werden sollten. So lässt sich wohl sagen, die „Studentenbewegung“, die 1967 begann, habe eine Vorbereitungszeit von 14 Jahren gehabt.

    Im Folgenden will ich diesen allgemeinen Eindruck in drei Schritten präzisieren: an der Auseinandersetzung der FSZ mit dem frühen Hochschulreformprojekt des Studium generale, an der Entstehung und Entwicklung inhaltlicher Demokratisierungsforderungen und an den ersten Konflikten zwischen der Studentenzeitung und dem jeweiligen Akademischen Rektorat um die Mitwirkung der Studierenden in der universitären Selbstverwaltung

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Studentenpresse; Hochschulreform; Demokratisierung; Student; Studium generale; Germanistik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Freiburger Studentenzeitung : kommentierte digitale Gesamtausgabe 1951-1972

    1 DVD (1951/72 (2012))

  12. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    eine qualitative Interviewstudie
    Autor*in: Kuhn, Carmen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    DCZ Kuhn
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    WAS1520
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    WAS1520
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 9196
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+6
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+7
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+3
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+9
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+8
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+2
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+1
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+10
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+5
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    WAS1656+4
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783763960538; 3763960538
    Weitere Identifier:
    9783763960538
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 7
    Schlagworte: Textverstehen; Maschinenbaustudium; Sprachkompetenz; Deutsch; Student; Textproduktion
    Umfang: 226 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt, 2019