Ergebnisse für *

Es wurden 21 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 21 von 21.

Sortieren

  1. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
  2. Märchenstunde
    12 Märchen der Brüder Grimm ; Lern- und Legematerial
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Kohl Verlag, Kerpen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956864483
    Weitere Identifier:
    9783956864483
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Sprache
    Montessori-Reihe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Copymasters; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Montessori; Deutsch; Sprache; Märchen; Brüder Grimm; Grundschule; Sekundarstufe; Anfangsunterricht; (DNB-Sachgruppen)430; (VLB-WN)1821: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen; (Zielgruppe)Allgemein; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche
    Umfang: 40 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 180 g
  3. Wochenplan Deutsch/ Klasse 7
    Jede Woche übersichtlich auf einem Bogen! (7. Schuljahr)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  4. MÄRCHENSTUNDE
    12 Märchen der Brüder Grimm
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  5. Kurze Kunstraubkrimis
    ... von Mona Lisa bis Andy Warhol
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  6. Chancengleichheit für Aussiedler/-innen im deutschen Bildungssystem?
    Erschienen: 2015
    Verlag:  BACHELOR + MASTER PUBLISHING, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958208315
    Weitere Identifier:
    9783958208315
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Aussiedler; Bildungssystem; Sekundarstufe; Ursprungsland; Migrationshintergrund; Einwanderung; Theorie; Satz; Einwanderer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS024000; chancengleichheit;aussiedler/-innen;bildungssystem; (VLB-WN)9789
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631663691; 3631663692
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 29
    Schlagworte: Literaturdidaktik; ästhetische Kompetenz; Interaktionskompetenz; Deutsch; Literatur; Sekundarstufe; Literaturunterricht
    Umfang: 360 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 345 - 360

  8. Methoden für den Deutschunterricht
    Sekundarstufe
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Kohl, Kerpen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tille-Koch, Jürgen (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956867484
    Weitere Identifier:
    9783956867484
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Copymasters; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Sekundarstufe; Deutsch; Pädagogik; Methoden; Kopiervorlagen; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 35 S., Ill., 30 cm, 160 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Kurze Kunstraubkrimis
    ... von Mona Lisa bis Andy Warhol ; 3. - 6. Schuljahr ; Einzelprojekte zu den Kunstwerken mit Künstlern & Stilrichtungen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Kohl, Kerpen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956866142
    Weitere Identifier:
    9783956866142
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Copymasters; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Grundschule; Sekundarstufe; Kopiervorlagen; Freiarbeit; Kunst; Deutsch; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 48 S., Ill., graph. Darst., 30 cm, 200 g
  10. Wochenplan Märchen
    5.-6. Schuljahr. / Monika Ries & Autorenteam
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Kohl Verlag, Kerpen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ries, Monika (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Mehrbändiges Werk
    Format: Druck
    ISBN: 9783956866302
    Weitere Identifier:
    9783956866302
    Übergeordneter Titel: Wochenplan Märchen - Alle Bände anzeigen
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Copymasters; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Sekundarstufe; Freiarbeit; Arbeitsblätter; Selbstständiges Lernen; Textarbeit; Märchen; Deutsch; Freies Schreiben; (VLB-WN)1820: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 230 g
  11. Werte im Literaturunterricht
  12. Werte im Literaturunterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Mit der Behandlung literarischer Texte im Schulunterricht werden Wertvorstellungen vermittelt, deren Wahrnehmung und Verständnis von entwicklungspsychologischen Voraussetzungen abhängig ist. Die Geltungsansprüche dieser Handlungsimperative können in... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Mit der Behandlung literarischer Texte im Schulunterricht werden Wertvorstellungen vermittelt, deren Wahrnehmung und Verständnis von entwicklungspsychologischen Voraussetzungen abhängig ist. Die Geltungsansprüche dieser Handlungsimperative können in einer Lerngruppe unterschiedlich wirksam sein und zu Kontroversen führen – das 4-Phasen-Modell von Kreft sichert hier den methodischen Rahmen für eine geleitete Erschließung von normativen Textinhalten. Dennoch erwirbt weniger als ein Viertel eines Jahrgangs eine literar-ästhetische Kompetenz, es wird deshalb ein Kurssystem nach finnischem oder neuseeländischem Vorbild vorgeschlagen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653058253
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 29
    Schlagworte: Deutsch; Werterziehung; Literatur; Literaturunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 1 Online-Ressource
  13. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631663691; 3631663692
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 29
    Schlagworte: Literaturdidaktik; ästhetische Kompetenz; Interaktionskompetenz; Deutsch; Literatur; Sekundarstufe; Literaturunterricht
    Umfang: 360 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 345 - 360

  14. Werte im Literaturunterricht
    Entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653058253
    Weitere Identifier:
    9783653058253
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; Literatur; Deutsch
    Umfang: 1 online resource
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed December 6, 2018)

    :

  15. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.592.72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631663692; 9783631663691
    Weitere Identifier:
    9783631663691
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Bd. 29
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Literaturunterricht; Sekundarstufe; Werterziehung
    Umfang: 360 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM400 S391
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fd 737
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera570.s391
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 15651
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/Na229
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R II S 480
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDJ1680
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDD3810
    Universitätsbibliothek Trier
    BG/nc61282
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631663691; 3631663692
    Weitere Identifier:
    9783631663691
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 29
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; Literatur; Deutsch
    Umfang: 360 S., graph. Darst.
  17. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.592.72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631663692; 9783631663691
    Weitere Identifier:
    9783631663691
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; Bd. 29
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Literaturunterricht; Sekundarstufe; Werterziehung
    Umfang: 360 Seiten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Methoden für Deutsch und Fremdsprachen
    Sekundarstufe I und II
    Autor*in: Brenner, Gerd
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2924 B838 M5 (3)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589232987
    RVK Klassifikation: ES 789 ; ES 792 ; GB 2924 ; GB 2926
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Lernen lehren
    Schlagworte: Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe; Unterrichtsmethode
    Umfang: 304 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    auf dem Cover: mit Zusatzmaterialien auf CD-ROM

  19. Grammatik und vieles mehr
    linguistische Grundlagen und Lernziele für den Deutschunterricht der Sekundarstufen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.494.74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631662847; 363166284X
    Weitere Identifier:
    9783631662847
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 3., unveränderte Ausgabe
    Schlagworte: Deutsch; Linguistik; Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 310 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Literatur als historische Quelle
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Friedrich [u.a.], Seelze [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 90.555.03
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Sauer, Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Geschichte lernen ; H. 164. Jg. 28
    Schlagworte: Literatur; Quelle; Geschichtswissenschaft; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 63 S., Ill., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Konstruktivismus im Literaturunterricht
    Grundlagen und Unterrichtsbeispiele für die Sekundarstufen I und II
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.587.99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 S398 K8
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631662378; 9783631662373
    Weitere Identifier:
    9783631662373
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 31
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe; Literaturtheorie; Konstruktivismus <Literatur>; Literaturunterricht; Konstruktive Didaktik
    Umfang: 146 Seiten, Diagramme, 210 mm x 148 mm