Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 105 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 105.

Sortieren

  1. Grimms Märchen lesen, spielen, bearbeiten
    3.-7. Schuljahr
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Kohl Verlag, Kerpen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783960401728; 3960401728
    Weitere Identifier:
    9783960401728
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Brüder Grimm; Deutsch; Fächerübergreifend; Grundschule; Literaturunterricht; Märchen; Sekundarstufe; Sprache; Theater; (VLB-WN)1821: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen
    Umfang: 118 Seiten, Illustrationen, 30 cm
  2. Literaturunterricht als Fall
    kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658018108; 3658018100
    Weitere Identifier:
    9783658018108
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; Deutschlehrer; Unterrichtsplanung
    Umfang: 292 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI: 10.1007/978-3-658-01811-5

  3. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783531182605; 3531182609
    Weitere Identifier:
    9783531182605
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; DP 4030
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Vorwissen; Literarischer Text; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Textverstehen; Deutsch
    Umfang: 443 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Jena, Univ., Diss., 2010

  4. Handbuch der deutschen Rechtschreibung
    Regeln, Übungen, Tipps
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Eichler, Wolfgang (Verfasser); Pospiech, Ulrike (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3589213507
    RVK Klassifikation: GC 6659 ; GB 2982
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Sekundarstufe; Deutsch; German language
    Umfang: 160 S.
  5. Sprachbildung im Biologieunterricht
    Autor*in: Drumm, Sandra
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110454239; 9783110452068
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: UB 4049 ; WB 4049
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 11
    Schlagworte: Biologieunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Deutschdidaktik; Zweitspracherwerb; Fremdsprachenlernen; Biologieunterricht; Sekundarstufe; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 304 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed Jan. 06, 2016)

  6. Jedes Kind kann richtig schreiben lernen
    ein Ratgeber für Eltern
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Dudenverlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783411756476; 3411756470
    Weitere Identifier:
    9783411756476
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Duden
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Deutsch; Eltern; Eltern-Ratgeber; Grundschule; Jedes Kind kann richtig schreiben lernen; Kind; Kinder; Ratgeber; Rechtschreibung; Sekundarstufe; lernen; richtig schreiben; weiterführende Schule; üben; (VLB-WN)1484: Hardcover, Softcover / Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag/Familie
    Umfang: 271 Seiten, 21 cm
  7. Mediävistik und Schule im Dialog
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Goerlitz, Uta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Geschichte Europas (940); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Das Mittelalter ; Band 22, Heft 1 (2017)
    Schlagworte: Mediävistik; Mittelalter; Geschichtsunterricht; Literaturunterricht; Kunsterziehung; Musikerziehung; Sekundarstufe
    Umfang: 258 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  8. Grimms Märchen lesen, spielen, bearbeiten/Band 2
    Ein Deutsch- & Theaterprojekt fürs 3.-7. Schuljahr
    Erschienen: 2017
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783960402961; 3960402961
    Weitere Identifier:
    9783960402961
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Brüder Grimm; Deutsch; Fächerübergreifend; Grundschule; Märchen; Sekundarstufe; Sprache; Theater; Literaturunterricht; (VLB-WN)1821: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen
    Umfang: 120 Seiten, 29.7 cm x 21 cm, 290 g
  9. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
  10. Märchenstunde
    12 Märchen der Brüder Grimm ; Lern- und Legematerial
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Kohl Verlag, Kerpen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783956864483
    Weitere Identifier:
    9783956864483
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Sprache
    Montessori-Reihe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Copymasters; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Montessori; Deutsch; Sprache; Märchen; Brüder Grimm; Grundschule; Sekundarstufe; Anfangsunterricht; (DNB-Sachgruppen)430; (VLB-WN)1821: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen; (Zielgruppe)Allgemein; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche
    Umfang: 40 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 180 g
  11. Intensivkurs Rechtschreibung/ 7.-8. Schuljahr
    Das Reparaturseit für die Klassen 7 und 8
    Erschienen: 2018
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  12. Wochenplan Deutsch/ Klasse 7
    Jede Woche übersichtlich auf einem Bogen! (7. Schuljahr)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  13. MÄRCHENSTUNDE
    12 Märchen der Brüder Grimm
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  14. Kurze Kunstraubkrimis
    ... von Mona Lisa bis Andy Warhol
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  15. Chancengleichheit für Aussiedler/-innen im deutschen Bildungssystem?
    Erschienen: 2015
    Verlag:  BACHELOR + MASTER PUBLISHING, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958208315
    Weitere Identifier:
    9783958208315
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Aussiedler; Bildungssystem; Sekundarstufe; Ursprungsland; Migrationshintergrund; Einwanderung; Theorie; Satz; Einwanderer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS024000; chancengleichheit;aussiedler/-innen;bildungssystem; (VLB-WN)9789
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  16. Gewaltprävention in den Sekundarstufen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frye, Katharina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656600640
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU009000; gewaltpraevention;sekundarstufen; (VLB-WN)1572
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  17. Wie gelingt der Wechsel an weiterführende Schulen bei Migrantinnen und Migranten?
    Inner- und außerschulische Faktoren für einen erfolgreichen Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe
    Autor*in: Tyzak, Janine
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Studylab, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668381759
    Weitere Identifier:
    9783668381759
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU001000; Bourdieu;Bourdon;Gelingensbedinungen;Migration;Bildung;weiterführende Schulen;Gymnasium;Förderung;institutionelle Diskriminierung; (VLB-WN)9572
    Umfang: Online-Ressourcen, 125 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, , 2016

  18. Gesprächsverhalten in der Fremdsprache (Englisch) und fremdsprachlicher Unterricht
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Univ., Augsburg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3923549008
    RVK Klassifikation: HD 203
    Schriftenreihe: Augsburger I-und-I-Schriften. ; 19.
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; English language; English language; English language; German language; Gesprochene Sprache; Englisch; Sekundarstufe; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Interaktion
    Umfang: 254 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1982

  19. Living the stories we create
    preparing students for the digital age
    Autor*in: McCabe, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus preparing students to become active participants in society as well as to realise the extent of their own potential? This book explores such concepts in the classroom environment through direct engagement with students and teachers with the case of Shakespeare's Macbeth. Written in approximately 1606, Macbeth has its roots in a culture of orality and yet has sustained through centuries of print dominance. Indeed, as both text and performance the work itself embodies both the literary and the oral. Yet as a staple of many second level curricula increasingly Macbeth is perceived as an educational text. Macbeth reflects its cultural moment, an age of ambiguity where much like today notions of selfhood, privacy, societal structures, media and economy were being called into question. Thus Macbeth can be understood as a microcosm of the challenges existing in contemporary education in both content and form. This book examines Macbeth as a case-study in seeking to explore the implications of digital media for learning, as well as its possible potential to constructively facilitate in realigning formal learning contexts to contemporary experiences of narrative

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319957982
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in education
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Learning & Instruction; Digital Humanities; Media Studies; Literature and Technology/Media; Educational technology; Humanities-Digital libraries; Communication; Technology in literature; Erzählen; Neue Medien; Sekundarstufe; Lernen; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616): Macbeth
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 130 Seiten), Illustrationen
  20. (Un)Doing Gender als gelebtes Unterrichtsprinzip
    Sprache - Politik - Performanz
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Facultas.wuv, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bidwell-Steiner, Marlen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783708905808
    Weitere Identifier:
    9783708905808
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Sekundarstufe; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Germanistik; (VLB-FS)Gender Studies; (VLB-FS)Fachdidaktik; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 189 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Werte im Literaturunterricht
    entwicklungspsychologische Grundlagen, professionelles Lehrverhalten, methodische Schritte zur Arbeit in heterogenen Gruppen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631663691; 3631663692
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 29
    Schlagworte: Literaturdidaktik; ästhetische Kompetenz; Interaktionskompetenz; Deutsch; Literatur; Sekundarstufe; Literaturunterricht
    Umfang: 360 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 345 - 360

  22. Aktueller Stand und Perspektiven des landessprachlichen Unterrichts in Deutschland und Frankreich
    zwischen kultureller Identitätsbildung und Kompetenzentwicklung
    Autor*in: Brake, Julia
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631631874; 3631631871
    RVK Klassifikation: GB 2912 ; GB 2946 ; ID 1538 ; ID 1504
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Kooperation; Landessprache; Sekundarstufe
    Umfang: 329 S., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2011

  23. Gedichte zur Bibel
    Texte - Interpretationen - Methoden ; ein Werkbuch für Schule und Gemeinde
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Kösel, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783466365654; 3466365651
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Lyrik; Religionsunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 279 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 273 - 275

  24. Literatur als historische Quelle
    Autor*in:
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Praxis Geschichte ; [Jg. 8], H. 1
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Geschichtsunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 54 S., Ill., graph. Darst., Kt., 30 cm
  25. Interkulturalität und Interregionalität
    Literaturunterricht an der Grenze (Elsass - Pfalz)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3834000248
    Weitere Identifier:
    9783834000248
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2978 ; DO 9000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Deutschdidaktik aktuell ; 22
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; Grenzüberschreitende Kooperation
    Umfang: XI, 209 S., 230 mm x 155 mm