Ergebnisse für *

Es wurden 35 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 35.

Sortieren

  1. Sprachbildung im Biologieunterricht
    Autor*in: Drumm, Sandra
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110454239; 9783110452068
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: UB 4049 ; WB 4049
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 11
    Schlagworte: Biologieunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Deutschdidaktik; Zweitspracherwerb; Fremdsprachenlernen; Biologieunterricht; Sekundarstufe; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 304 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed Jan. 06, 2016)

  2. Intensivkurs Rechtschreibung/ 7.-8. Schuljahr
    Das Reparaturseit für die Klassen 7 und 8
    Erschienen: 2018
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  3. Wochenplan Deutsch/ Klasse 7
    Jede Woche übersichtlich auf einem Bogen! (7. Schuljahr)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  4. MÄRCHENSTUNDE
    12 Märchen der Brüder Grimm
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  5. Kurze Kunstraubkrimis
    ... von Mona Lisa bis Andy Warhol
    Erschienen: 2015
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  6. Chancengleichheit für Aussiedler/-innen im deutschen Bildungssystem?
    Erschienen: 2015
    Verlag:  BACHELOR + MASTER PUBLISHING, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958208315
    Weitere Identifier:
    9783958208315
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Aussiedler; Bildungssystem; Sekundarstufe; Ursprungsland; Migrationshintergrund; Einwanderung; Theorie; Satz; Einwanderer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS024000; chancengleichheit;aussiedler/-innen;bildungssystem; (VLB-WN)9789
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Gewaltprävention in den Sekundarstufen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frye, Katharina (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656600640
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU009000; gewaltpraevention;sekundarstufen; (VLB-WN)1572
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Wie gelingt der Wechsel an weiterführende Schulen bei Migrantinnen und Migranten?
    Inner- und außerschulische Faktoren für einen erfolgreichen Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe
    Autor*in: Tyzak, Janine
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Studylab, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668381759
    Weitere Identifier:
    9783668381759
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU001000; Bourdieu;Bourdon;Gelingensbedinungen;Migration;Bildung;weiterführende Schulen;Gymnasium;Förderung;institutionelle Diskriminierung; (VLB-WN)9572
    Umfang: Online-Ressourcen, 125 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, , 2016

  9. Living the stories we create
    preparing students for the digital age
    Autor*in: McCabe, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus preparing students to become active participants in society as well as to realise the extent of their own potential? This book explores such concepts in the classroom environment through direct engagement with students and teachers with the case of Shakespeare's Macbeth. Written in approximately 1606, Macbeth has its roots in a culture of orality and yet has sustained through centuries of print dominance. Indeed, as both text and performance the work itself embodies both the literary and the oral. Yet as a staple of many second level curricula increasingly Macbeth is perceived as an educational text. Macbeth reflects its cultural moment, an age of ambiguity where much like today notions of selfhood, privacy, societal structures, media and economy were being called into question. Thus Macbeth can be understood as a microcosm of the challenges existing in contemporary education in both content and form. This book examines Macbeth as a case-study in seeking to explore the implications of digital media for learning, as well as its possible potential to constructively facilitate in realigning formal learning contexts to contemporary experiences of narrative

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319957982
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in education
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Learning & Instruction; Digital Humanities; Media Studies; Literature and Technology/Media; Educational technology; Humanities-Digital libraries; Communication; Technology in literature; Erzählen; Neue Medien; Sekundarstufe; Lernen; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616): Macbeth
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 130 Seiten), Illustrationen
  10. 150 Rechtschreibübungen 5. bis 10. Klasse
    Regeln und Texte zum Üben
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Spitznagel, Elke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783411903665; 341190366X
    Weitere Identifier:
    9783411903665
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Deutsch; Lernen; Lernhilfe; Rechtschreibung; Schülerhilfe; Sekundarstufe; Zeichensetzung; (VLB-WN)9824
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  11. SMS Deutsch - Rechtschreibung und Zeichensetzung 5.-10. Klasse
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783411903825; 3411903821
    Weitere Identifier:
    9783411903825
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Lernen; Lernhilfe; Nachschlagen; Sekundarstufe; Taschenbuch; (VLB-WN)9843
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  12. SMS Deutsch - Grammatik 5. -10. Klasse
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783411903856; 3411903856
    Weitere Identifier:
    9783411903856
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Deutsch; deutsche Grammatik; (VLB-WN)9843; Grammatik; Lernen; Lernhilfe; Lernquiz; Nachschlagen; Sekundarstufe; Taschenbuch; Topthema
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  13. Wissen fürs G8 - Mathematik/Englisch/Deutsch 7. und 8. Klasse
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alfter, Sabine (Hrsg.); Ising, Annegret (Hrsg.); Knippenberg, Guido (Hrsg.); Richter, Hans-Jörg (Hrsg.); Salzmann, Wiebke (Hrsg.); Westerkamp, Frauke (Hrsg.); Volmer, Bärbel (Hrsg.); Salzmann, Wiebke (Red.); Steinhauer, Anja (Red.); Strehl, Linda (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783411904174; 3411904178
    Weitere Identifier:
    9783411904174
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; G 8; Gymnasium; Lernen; Lernhilfe; Schülerhilfe; Sekundarstufe; (VLB-WN)9843
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  14. Wissen fürs G8 - Mathematik/Englisch/Deutsch 5. und 6. Klasse
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Bibliographisches Institut GmbH, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alfter, Sabine (Hrsg.); Ising, Annegret (Hrsg.); Knippenberg, Guido (Hrsg.); Richter, Hans-Jörg (Hrsg.); Schomber, Annette (Hrsg.); Volmer, Bärbel (Hrsg.); Salzmann, Wiebke (Red.); Steinhauer, Anja (Red.); Strehl, Linda (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783411904167; 341190416X
    Weitere Identifier:
    9783411904167
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; G8; Gymnasium; Lernen; Lernhilfe; Schülerhilfe; Sekundarstufe; (VLB-WN)9843
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    Eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

  16. Lesekompetenz in anderen Fächern als Deutsch fördern, aber wie?
    Eine Aktionsforschung zur Durchführbarkeit von Leseförderung im Mathematikunterricht
    Erschienen: 2012
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639455120; 3639455126
    Weitere Identifier:
    9783639455120
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Leseförderung Methoden; Leseleistung Messung; Förderung alle Fächer; Sekundarstufe; Mathematik; Lesen; (VLB-WN)1576: Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand angeboten

  17. Zwischen kultureller Identitätsbildung und Kompetenzentwicklung
    Aktueller Stand und Perspektiven des landessprachlichen Unterrichts in Deutschland und Frankreich
    Autor*in: Brake, Julia
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  18. Werte im Literaturunterricht
  19. Sprachbildung im Biologieunterricht
    Autor*in: Drumm, Sandra
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Zugang:
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110454239; 9783110452068
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: UB 4049 ; WB 4049
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 11
    Schlagworte: Biologieunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Deutschdidaktik; Zweitspracherwerb; Fremdsprachenlernen; Biologieunterricht; Sekundarstufe; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 304 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed Jan. 06, 2016)

  20. Sprachbildung im Biologieunterricht
  21. Literaturunterricht als Fall
    Kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

  22. Literaturunterricht als Fall
    Kasuistisches Wissen von Deutschlehrenden
    Autor*in: Lindow, Ina
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Die Dissertation greift die fachdidaktische Forschungslinie zu Kognitionen und Überzeugungen von Lehrkräften in Bezug auf die kasuistischeWissensform auf: Auf der Grundlage einer theoriegeleiteten Aufarbeitung des kasuistischen Wissenskonstrukts wird... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe

     

    Die Dissertation greift die fachdidaktische Forschungslinie zu Kognitionen und Überzeugungen von Lehrkräften in Bezug auf die kasuistischeWissensform auf: Auf der Grundlage einer theoriegeleiteten Aufarbeitung des kasuistischen Wissenskonstrukts wird untersucht, was sich Gymnasiallehrenden des Faches Deutsch als ein Fall im Literaturunterricht darstellt.Darüber hinaus wird das Potenzial eines forschenden Umgangs mitkasuistischem Lehrerwissen für die fachdidaktische Lehrerausbildung aufgefächert: Eine auf kasuistischem Lehrerwissen gründende Fallarbeit kann einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden leisten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658018108; 9783658018115 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: GB 2970
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Deutschlehrer; Sekundarstufe; Literaturunterricht; Unterrichtsplanung
    Umfang: 292 S., graph. Darst., 389 g
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

    Zugl.: Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012

  23. Werte im Literaturunterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Mit der Behandlung literarischer Texte im Schulunterricht werden Wertvorstellungen vermittelt, deren Wahrnehmung und Verständnis von entwicklungspsychologischen Voraussetzungen abhängig ist. Die Geltungsansprüche dieser Handlungsimperative können in... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Mit der Behandlung literarischer Texte im Schulunterricht werden Wertvorstellungen vermittelt, deren Wahrnehmung und Verständnis von entwicklungspsychologischen Voraussetzungen abhängig ist. Die Geltungsansprüche dieser Handlungsimperative können in einer Lerngruppe unterschiedlich wirksam sein und zu Kontroversen führen – das 4-Phasen-Modell von Kreft sichert hier den methodischen Rahmen für eine geleitete Erschließung von normativen Textinhalten. Dennoch erwirbt weniger als ein Viertel eines Jahrgangs eine literar-ästhetische Kompetenz, es wird deshalb ein Kurssystem nach finnischem oder neuseeländischem Vorbild vorgeschlagen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653058253
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik ; 29
    Schlagworte: Deutsch; Werterziehung; Literatur; Literaturunterricht; Sekundarstufe
    Umfang: 1 Online-Ressource
  24. Zur Rolle des Vorwissens beim Verstehen literarischer Texte
    Eine qualitativ-empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531941370; 3531941372
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2012
    Schlagworte: Deutsch; Literarischer Text; Literaturunterricht; Vorwissen; Textverstehen; Sekundarstufe
    Umfang: 1 Online-Ressource (443 Seiten), 13 Abb.
  25. Living the stories we create
    preparing students for the digital age
    Autor*in: McCabe, Ellen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus... mehr

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This work explores the potential of digital media to rectify the disparity between formal learning contexts and contemporary perceptions and expectations of narrative. How can education systems respond to the changing technological landscape, thus preparing students to become active participants in society as well as to realise the extent of their own potential? This book explores such concepts in the classroom environment through direct engagement with students and teachers with the case of Shakespeare's Macbeth. Written in approximately 1606, Macbeth has its roots in a culture of orality and yet has sustained through centuries of print dominance. Indeed, as both text and performance the work itself embodies both the literary and the oral. Yet as a staple of many second level curricula increasingly Macbeth is perceived as an educational text. Macbeth reflects its cultural moment, an age of ambiguity where much like today notions of selfhood, privacy, societal structures, media and economy were being called into question. Thus Macbeth can be understood as a microcosm of the challenges existing in contemporary education in both content and form. This book examines Macbeth as a case-study in seeking to explore the implications of digital media for learning, as well as its possible potential to constructively facilitate in realigning formal learning contexts to contemporary experiences of narrative

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319957982
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: SpringerBriefs in education
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Learning & Instruction; Digital Humanities; Media Studies; Literature and Technology/Media; Educational technology; Humanities-Digital libraries; Communication; Technology in literature; Erzählen; Neue Medien; Sekundarstufe; Lernen; Computerunterstütztes Lernen
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616): Macbeth
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 130 Seiten), Illustrationen