Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 120 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 101 bis 120 von 120.

Sortieren

  1. Schreiben - Überarbeiten - Beurteilen
    ein Arbeitsbuch zur Schreibdidaktik
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Kallmeyer [u.a], Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/GB 2964 B351 (3)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 B354 (3) +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780020459; 9783780020451
    RVK Klassifikation: DP 1740 ; ES 680 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Aufsatz; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Kreatives Schreiben; Schreiben; Schreibunterricht
    Umfang: 168 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 159 - 166

  2. Das Internet im Deutschunterricht
    ein Konzept der muttersprachlichen und der fremdsprachlichen Lese- und Schreibdidaktik
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.841.11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631590287
    Weitere Identifier:
    9783631590287
    RVK Klassifikation: GB 2944
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Germanistik - Didaktik - Unterricht ; 3
    Schlagworte: Deutschunterricht; Internet; Schreib- und Lesefähigkeit; Lesekompetenz; Schreibunterricht
    Umfang: 304 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Göttingen, Univ., Diss., 2008

  3. Wissenschaftlich schreiben - lehren und lernen
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.348.53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/AK 39540 E33
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/AK 39540 E33 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/AK 39540 E33 +3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Ehlich, Konrad (Hrsg.); Steets, Angelika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 311017863X
    Weitere Identifier:
    9783110178630
    RVK Klassifikation: AK 39540 ; AK 39580 ; DM 4000 ; ES 878 ; GB 2964 ; GD 8955
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion; Textsorte; Wissenschaftssprache; Schreibunterricht
    Umfang: VII, 413 S., graph, Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Zweitalphabetisierung und Orthographieerwerb
    deutsch-spanisch bilinguale Kinder auf dem Weg zur biliteralen Kompetenz
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.644.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631520247
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1885
    Schlagworte: Deutsch; Spanisch; Fremdsprachenunterricht; Rechtschreibung; Kontrastive Grammatik; Schreibunterricht
    Umfang: XI, 163 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 97 - 103

  5. Schreibaufgabe, Schreibkontext und Schreibentwicklung
    ein Beispiel aus der Primarstufe
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Siegener Inst. für Sprachen im Beruf, Siegen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 87.662.73
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: ES 786
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Siegener Papiere zur Aneignung sprachlicher Strukturformen ; 12
    Schlagworte: Deutsch; Schreibunterricht
    Umfang: 22 Bl., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. Bl. 18 - 20

  6. Neuer Leitfaden für den Schreibunterricht
    Erschienen: 1926
    Verlag:  Verl. Albrecht-Dürer-Haus, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2982 S944 (5)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2982
    Auflage/Ausgabe: [5. Aufl.]
    Schlagworte: Schreibunterricht
    Umfang: 90 S.
  7. Zur Didaktik der satzinternen Großschreibung im Deutschen für die Sekundarstufe I
    wortartbezogene Umwege und syntaktische Katalysatoren
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.942.33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631634323; 9783631634325
    Weitere Identifier:
    9783631634325
    RVK Klassifikation: GB 2966
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; 7
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Groß- und Kleinschreibung; Schreibunterricht; Rechtschreibung
    Umfang: 243 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Köln, 2012

  8. Schreibkonferenz versus traditionelle Aufsatzdidaktik
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.836.81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830064020; 9783830064022
    Weitere Identifier:
    9783830064022
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Germanistik ; 44
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Schreibunterricht; Schreibenlernen
    Umfang: 229 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 292 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2011

  9. English L2 reading
    getting to the bottom
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lawrence Erlbaum Associates, Mahwah, N.J

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1410606597 (Sekundärausgabe)
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: ESL and applied linguistics professional series
    Schlagworte: Schreibunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Graphemik; Leseunterricht; Englisch; Ausländer
    Umfang: XII, 200 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  10. Einblicke in den Schriftspracherwerb
    Autor*in:
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Westermann, Braunschweig

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DP 4000 H877 +3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Huber, Ludowika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3141620350
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Auflage/Ausgabe: 2. Druck
    Schlagworte: Schriftsprache; Spracherwerb; Erstleseunterricht; Schreibunterricht; Grundschule
    Umfang: 127 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Anleitungen schreiben
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Friedrich, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 548 Bd. 229
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Baurmann, Jürgen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch ; 229 = Jg. 38, September
    Schlagworte: Deutschunterricht; Kreatives Schreiben; Schreiben; Schreibunterricht
    Umfang: 64 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Schreibkonferenzen in Klasse 3 und 4
    ein Weg vom spontanen Schreiben zum bewußten Verfassen von Texten
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 4030 S761 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3589050268
    RVK Klassifikation: DP 4030 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 7. Dr.
    Schriftenreihe: Lehrer-Bücherei. Grundschule
    Schlagworte: Schreibunterricht; Grundschule; Deutschunterricht; Aufsatz; Textproduktion; Schuljahr 3-4; Kreativität
    Umfang: 96 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 93 - 96

  13. Schule des Lesens
    1. Stufe
    Autor*in:
    Erschienen: 1969
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: DID 103/178 b
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2958 G925
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Gümbel, Ruth (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2958
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Der Unterricht in der Grundschule
    Schlagworte: Schreibunterricht; Grundschule; Erstleseunterricht; Schriftsprache; Spracherwerb
    Umfang: 111 S., Ill., graph. Darst., Notenbeisp.
  14. Schreiben - Überarbeiten - Beurteilen
    ein Arbeitsbuch zur Schreibdidaktik
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Kallmeyer, Seelze (Velber)

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.378.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 B351 S3
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3780020459
    RVK Klassifikation: DP 1740 ; ES 680 ; GB 2964
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Aufsatz; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Kreatives Schreiben; Schreiben; Schreibunterricht
    Umfang: 168 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 159 - 166

  15. Texte schreiben in der Grundschule
    Zugänge zu kindlichen Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2922 B141
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2922 B141 +2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Bär, Christina (Herausgeber); Uhl, Benjamin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783126880831; 3126880835
    Weitere Identifier:
    9783126880831
    RVK Klassifikation: GB 2922 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Körperschaften/Kongresse: Texte Schreiben in der Grundschule - Zugänge zu Kindlichen Perspektiven (2017, Koblenz)
    Schlagworte: Grundschulkind; Kreatives Schreiben; Textproduktion; Schreibunterricht; Grundschule
    Umfang: 226 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm, 329 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    "Der Sammelband dokumentiert Ergebnisse der gleichnamigen Tagung." - Einband

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  16. Schreiben lehren um 1800
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wehrhahn, Hannover

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.557.27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/GB 2912 B928
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783865254238
    Weitere Identifier:
    9783865254238
    RVK Klassifikation: AM 13100 ; GB 2912 ; GB 2964 ; ES 680
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Schreibenlernen; Schreibunterricht
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, 230 mm x 155 mm, 556 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 241 - 263

    Dissertation, Universität Zürich, 2013

  17. Schriftpflege in den Unter-, Mittel- und Oberklassen der Volksschule
    Erschienen: 1961
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 B619
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Das pädadogische Beispiel
    Erziehungswissenschaftliche Bücherei. Reihe 3, Unterrichtslehre
    Schlagworte: Kalligrafie; Schreibunterricht
    Umfang: 128 Seiten, Illustrationen
  18. Schriftpflege in den Unter-, Mittel- u. Oberklassen der Volksschule
    Erschienen: 1966
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 B619 (3)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Das pädadogische Beispiel
    Erziehungswiss. Bücherei
    Schlagworte: Schreibunterricht; Kalligrafie
    Umfang: 128 S.
  19. Forschung für die Schreibdidaktik: Voraussetzung oder institutioneller Irrweg?
    Autor*in:
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/GB 2964 H669
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Hirsch-Weber, Andreas (Herausgeber); Loesch, Cristina (Herausgeber); Scherer, Stefan (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779938941
    Weitere Identifier:
    9783779938941
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; DM 4200
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Forschungsperspektive Schlüsselqualifikation
    Schlagworte: Schreibzentrum <Hochschule>; Schreibunterricht; Hochschuldidaktik
    Umfang: 246 Seiten, 17 Diagramme, 23 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis

  20. Schreibkompetenz, Schreibmotivation, Schreibförderung
    Grundlagen und Modelle zum Schreiben als soziale Praxis
    Autor*in: Sturm, Afra
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2964 S936
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 S936
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Weder, Mirjam (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780048189
    Weitere Identifier:
    9783780048189
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lehren lernen
    Schlagworte: Schreib- und Lesefähigkeit; Sekundarstufe 1; Kompetenzorientierter Unterricht; Schreibunterricht
    Umfang: 215 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 200-214