Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Lesen und Schreiben lernen und lehren
    eine Didaktik des Schriftspracherwerbs
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834015808; 3834015806
    Weitere Identifier:
    9783834015808
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 10. überarbeitete Auflage
    Schlagworte: Erstleseunterricht; Schreibunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Lesen; Schreiben; Schriftspracherwerb; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 317 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 539 g
  2. Autobiographisches Schreiben im Unterricht am Beispiel von Herta Müllers "Reisende auf einem Bein"
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668288300
    Weitere Identifier:
    9783668288300
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Schreibunterricht
    Weitere Schlagworte: Müller, Herta (1953-): Reisende auf einem Bein; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; autobiografisches Schreiben;Herta Müller;Reisende auf einem Bein;Unterrichtsentwurf; (VLB-WN)1563
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  3. Lesen und Schreiben lernen und lehren
    eine Didaktik des Schriftspracherwerbs
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015808
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Auflage/Ausgabe: 10. überarbeitete Auflage
    Schlagworte: Erstleseunterricht; Schreibunterricht
    Weitere Schlagworte: Lesen; Schreiben; Schriftspracherwerb
    Umfang: 317 Seiten, Illustrationen
  4. Die Materialität des Schreiben- und Lesenlernens
    zur Geschichte schulischer Unterweisungspraktiken seit der Mitte des 18. Jahrhunderts
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 987229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2945-5791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.n.9834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Deu N 560: 127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    Did 229.6
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 230 Mat
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6f/209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 13060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Samuel-Heinicke-Schule, Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Leipzig
    2017/007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fd Mat
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 DK 4000 R345
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-3126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NU 8100 R345
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    56 A 7602
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    68.1406
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Reh, Sabine (HerausgeberIn); Wilde, Denise (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3781521141; 9783781521148
    Weitere Identifier:
    9783781521148
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; DD 4000 ; NU 8100 ; DK 4000 ; DK 1100 ; GB 2964
    Körperschaften/Kongresse: Praktiken des Schreiben- und Lesenlernens in der Schule der Moderne (2013, Berlin)
    Schriftenreihe: Bildungsgeschichte
    Schlagworte: Lesenlernen; Schreibenlernen; Schreibunterricht; Leseunterricht; Schule; Schreibzeug
    Umfang: 325 Seiten, Illustrationen, 20 cm
    Bemerkung(en):

    "Buch geht zurück auf eine Tagung ... unter dem Titel "Praktiken des Schreiben- und Lesenlernens in der Schule der Moderne"" 2013 in Berlin (Einleitung)

  5. Lesen und Schreiben lernen und lehren
    eine Didaktik des Schriftspracherwerbs
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015808
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Auflage/Ausgabe: 10. überarbeitete Auflage
    Schlagworte: Erstleseunterricht; Schreibunterricht
    Weitere Schlagworte: Lesen; Schreiben; Schriftspracherwerb
    Umfang: 317 Seiten, Illustrationen
  6. Schreibkompetenz, Schreibmotivation, Schreibförderung
    Grundlagen und Modelle zum Schreiben als soziale Praxis
    Autor*in: Sturm, Afra
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Seelze

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2964 S936
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2964 S936
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Weder, Mirjam (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783780048189
    Weitere Identifier:
    9783780048189
    RVK Klassifikation: DP 4000 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Lehren lernen
    Schlagworte: Schreib- und Lesefähigkeit; Sekundarstufe 1; Kompetenzorientierter Unterricht; Schreibunterricht
    Umfang: 215 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 200-214