Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 83 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 76 bis 83 von 83.

Sortieren

  1. Hands on!
    Schreiben lernen, Poesie machen
    Autor*in:
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Deutsche Schillergesellschaft, Marbach am Neckar

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:Z MARB 167
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    (1)058147
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    PS680 H2O5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Za 1976/1-167
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ZZB/MAM
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    19B5421
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    Z mar 150
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    M62068
    Universitätsbibliothek Siegen
    0407M16-167
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    120-81
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    z8196A-167
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    CGM1498
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gfrereis, Heike (Herausgeber); Richter, Sandra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783944469430; 3944469437
    Weitere Identifier:
    9783944469430
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Marbacher Magazin ; 167
    Schlagworte: Kind; Literatur; Deutsch; Handschrift; Schriftsteller
    Weitere Schlagworte: Handschrift; Schreibenlernen; Schrift
    Umfang: 96 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 13.5 cm
    Bemerkung(en):

    "Das Marbacher Magazin 167 erscheint zur gleichnamigen Ausstellung im Literaturmuseum der Moderne, Marbach am Neckar, 29. September 2019 bis 1. März 2020" - Impressum

  2. Schreibmotivation und Schreibziel
    eine Untersuchung zur Konzeption und Modellierung motivationaler Variablen und Schreibziele in Schreibprozess und Schreibprodukt
    Autor*in: Senn, Werner
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCZ3337
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IAH/SEN
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2019 3294/2
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2019 3294
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2019 3294/3
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/L401
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ2941
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834018212; 383401821X
    Weitere Identifier:
    9783834018212
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Lernmotivation; Schreibenlernen; Didaktik; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Schreibmotivation; Schreibziel; Schreibprozess; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: v, 292 Seiten, Illusttrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 2016

  3. Schriftspracherwerb als Orthographieerwerb
    Reflexionen, Realisationen, Relationen, Rekapitulationen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB290.20 K91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MVB5938
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30578
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCT2886
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/K252
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R/SI K 800
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8166#5
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8166#6
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8166#4
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8166
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8166#3
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 8166#2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCT3078
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCT3264
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834012777; 3834012777
    Schlagworte: Deutsch; Schreibenlernen; Schriftsprache
    Umfang: 183 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2013 u.d.T.: Krauß, Andrea: Zum Einfluss laut- und silbenbasiereter Schreib- und Leselehrgänge auf die Entwicklung orthographischer Kompetenzen in der Primarstufe

  4. Paradoxien des Schreibens in der Bildungssprache Deutsch
    Befunde zu Schreibsozialisation, Schreibmotivation und Schreibfähigkeit bei Schülerinnen und Schülern mit nichtdeutscher Muttersprache und zum Schreibunterricht im mehrsprachigen Kontext
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.373.05
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 4200 N492
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/DP 4200 N492
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Neumann, Astrid (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830053590
    Weitere Identifier:
    9783830053590
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; GB 3010
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache ; 2
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Ausländischer Schüler; Sekundarstufe 1; Schreibenlernen
    Umfang: 155 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Richtig schreiben lernen
    die Schritt-für-Schritt-Selbsthilfemethode ; erfolgreich gegen Rechtschreibschwäche ; für alle Altersstufen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Rowohlt-Taschenbuch-Verlag, Reinbek bei Hamburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.498.28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 349961720X
    Weitere Identifier:
    9783499617201
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Original-Ausgabe
    Schriftenreihe: rororo ; 61720 : Mit Kindern leben
    Schlagworte: Schreibenlernen; Grundschulkind; Deutsch; Rechtschreibung
    Umfang: 111 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  6. Schreibkonferenz versus traditionelle Aufsatzdidaktik
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.836.81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830064020; 9783830064022
    Weitere Identifier:
    9783830064022
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Germanistik ; 44
    Schlagworte: Deutschunterricht; Grundschule; Schreibunterricht; Schreibenlernen
    Umfang: 229 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 292 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Koblenz, Landau (Pfalz), Univ., Diss., 2011

  7. Schreiben lehren um 1800
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wehrhahn, Hannover

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.557.27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/GB 2912 B928
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783865254238
    Weitere Identifier:
    9783865254238
    RVK Klassifikation: AM 13100 ; GB 2912 ; GB 2964 ; ES 680
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Schreibenlernen; Schreibunterricht
    Umfang: 276 Seiten, Illustrationen, 230 mm x 155 mm, 556 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 241 - 263

    Dissertation, Universität Zürich, 2013

  8. Schriftspracherwerb als Orthographieerwerb
    Reflexionen, Realisationen, Relationen, Rekapitulationen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.238.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834012777; 3834012777
    Weitere Identifier:
    9783834012777
    RVK Klassifikation: GB 2966
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Schriftsprache; Schreibenlernen; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht
    Umfang: 183 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hildesheim, 2013