Ergebnisse für *

Es wurden 22 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 22 von 22.

Sortieren

  1. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    eine qualitative Interviewstudie
    Autor*in: Kuhn, Carmen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783763960538; 3763960538
    Weitere Identifier:
    9783763960538
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Theorie und Praxis der Schreibwissenschaft ; 7
    Schlagworte: Maschinenbaustudium; Student; Deutsch; Sprachkompetenz; Textverstehen; Textproduktion; Maschinenbau; Fach; Schreibung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Interviewstudie; Maschinenbau; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Studierende; Dissertation; 8M: Hochschule und Wissenschaft : Schreibwissenschaft; 8G: Hochschule und Wissenschaft : Hochschuldidaktik; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung; Schreibdidaktik; Schreibförderung; Schreibforschung; Textkompetenz; Textproduktion; MINT; STEM
    Umfang: 226 Seiten, 24 cm, 558 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt, 2018

  2. Praxishandbuch Schreibdidaktik
    Erschienen: 2019
    Verlag:  UTB GmbH, Stuttgart ; Barbara Budrich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838552644
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Schreibdidaktik; Handbuch; wissenschaftliches Schreiben
    Umfang: Online-Ressource
  3. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster

  4. Studentische Textkompetenz im Fach Maschinenbau
    Eine qualitative Interviewstudie
  5. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
  6. Eristische Textstrukturen – zwischen Aggregation und Synthese
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Textstruktur; Textproduktion; Schreib- und Lesefähigkeit
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Martin Steinseifer, Helmuth Feilke, Katrin Lehnen (Hrsg.): Eristische Literalität. (Wissenschafts-Kommunikation ; Band 13) Heidelberg, Synchron 2019, S. 131-164. ISBN 978-3-947960-01-9

  7. Wirkendes Wort
    Deutsche Sprache und Literatur in Forschung und Lehre (66. Jahrgang, April 2016, Heft 1)
    Autor*in:
    Erschienen: 2016
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

  8. Professionelle Kompetenz angehender Deutsch-Lehrkräfte: Entwicklung und Validierung eines Testverfahrens zur Erfassung fachdidaktischen Wissens im Kompetenzbereich Schreiben
    Autor*in: Keller, Eva
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Heidelberg, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glaser, Cornelia (Akademischer Betreuer); Glaser, Cornelia (Gutachter); Sturm, Afra (Gutachter)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Wissen; Fachwissen; Lehrer; Druckwerk; Lehrerkompetenz; Fachdidaktisches Wissen; Schreibdidaktik; Professionalisierungsforschung; Schreibkompetenz
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Heidelberg, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 2017

  9. Wortschatz und Schreibkompetenz
    bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der empirischen Schreibforschung bisher vernachlässigtes Gebiet. Dieser Band liefert eine Übersicht über den aktuellen, auch internationalen, Forschungsstand beider Fähigkeitsbereiche. Er geht zudem der Frage nach, inwiefern der Wortschatz als ein Teil bildungssprachlicher Kompetenz mit der Qualität eines Textes zusammenhängt. Dafür werden Instruktions- und Berichtstexte von 277 Schülerinnen und Schülern der 5. und 9. Klassenstufe aus drei verschiedenen Schularten empirisch untersucht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988113
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung - Studien ; Band 1
    Schlagworte: Textproduktion; Schüler; Sekundarstufe 1; Sprachfertigkeit; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Sprache; Wortschatzerwerb; Schreibdidaktik; Psycholinguistik; Bildungssprache; Schreibforschung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik
    Umfang: 1 Online-Ressource (241 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Hannover, 2017

  10. Wortschatz und Schreibkompetenz
    bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der empirischen Schreibforschung bisher vernachlässigtes Gebiet. Dieser Band liefert eine Übersicht über den aktuellen, auch internationalen, Forschungsstand beider Fähigkeitsbereiche. Er geht zudem der Frage nach, inwiefern der Wortschatz als ein Teil bildungssprachlicher Kompetenz mit der Qualität eines Textes zusammenhängt. Dafür werden Instruktions- und Berichtstexte von 277 Schülerinnen und Schülern der 5. und 9. Klassenstufe aus drei verschiedenen Schularten empirisch untersucht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938118
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung - Studien ; Band 1
    Schlagworte: Deutsch; Sekundarstufe 1; Sprachfertigkeit; Textproduktion; Schüler
    Weitere Schlagworte: Sprache; Wortschatzerwerb; Schreibdidaktik; Psycholinguistik; Bildungssprache; Schreibforschung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik
    Umfang: 241 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Hannover, 2017

  11. Praxishandbuch Schreibdidaktik
    Übungen zur Vermittlung wissenschaftlicher Schreibkompetenzen
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wymann, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825252649 (UTB); 3825252647
    Weitere Identifier:
    9783825252649
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: UTB ; 5264
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schreibdidaktik; Handbuch; wissenschaftliches Schreiben; (VLB-WN)2497: Taschenbuch / Ratgeber/Recht, Beruf, Finanzen/Ausbildung, Beruf, Karriere
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  12. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roll, Heike
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830940883
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; DP 6720 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 48
    Schlagworte: Textproduktion; Türkisch; Muttersprache; Schuljahr 7-8; Deutsch; Fachunterricht
    Weitere Schlagworte: Schreibforschung; Schreibdidaktik; Sprache im Fach; Schreiben im Fach; Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Textlinguistik; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Umfang: 235 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  13. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roll, Heike; Bernhardt, Markus; Enzenbach, Christine; Fischer, Hans Ernst; Gürsoy, Erkan; Krabbe, Heiko; Lang, Martin; Manzel, Sabine; Uluçam-Wegmann, Iṣıl
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830990888
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; DP 6720 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 48
    Schlagworte: Textproduktion; Türkisch; Muttersprache; Fachunterricht; Schuljahr 7-8; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Schreibforschung; Schreibdidaktik; Sprache im Fach; Schreiben im Fach; Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Textlinguistik; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (235 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Formal richtige ISBN von Homepage des Aggregators, formal falsche ISBN aus Impressum des E-Books

  14. Fremdsprachliche Textkompetenz entwickeln
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  15. Schreib- und Textroutinen
    Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 833574
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    DS 3/152
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 185.6/507
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2964 F298 L5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 13 Fei 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/GB 2964 F298 S3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2530
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2530
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2530
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    D IV 2530
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    17.49/8
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    17.49/8 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107 Schr
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 107 Schr
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B 3676 : 52
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2012/7235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 15/10151
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 12 B 1016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 1a/1225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    A 19.12 / Schreib
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 197,162
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 207 : S26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LSZ
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    GER 13
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VN:4000:Fei::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 03 fei 20
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2012 A 0056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    all 972 CX 8945
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BER 5911-855 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 680 FEI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    D 3-610-11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    ES 680 F298
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek
    1.3 Ange 1:52
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    A d/ Schrei 52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    62/19256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-GM 410.174
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    431695
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    GB 2964 F298 S37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Feilke, Helmuth (Hrsg.); Lehnen, Katrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631612811
    Weitere Identifier:
    9783631612811
    RVK Klassifikation: ES 680 ; GB 2964 ; ES 878 ; ES 885 ; ET 760 ; ES 760
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; 52
    Schlagworte: CBX; E-Learning; LAN000000; Paperback / softback; Schreibdidaktik; Spracherwerb; Textkompetenz; Textproduktion
    Umfang: IX, 239 S., Ill., graph. Darst.
  16. Grundlagen der effektiven Schreibdidaktik und der systematischen schulischen Schreibförderung
    Autor*in: Philipp, Maik
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10029:8
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCT2894(8)
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/L347=8
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Landau
    gru 65-80f
    Universitätsbibliothek Landau
    gru 65-80g
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0994
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0994#3
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0994#4
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0994#5
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0994#2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ2810(8)+1
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ2810(8)+2
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ2810(8)
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834020796; 3834020796
    Weitere Identifier:
    9783834020796
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 8., erweiterte Auflage
    Weitere Schlagworte: Schreibdidaktik; Schreibförderung; Schreibprozess
    Umfang: 300 Seiten, Diagramme, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm
  17. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roll, Heike; Bernhardt, Markus; Enzenbach, Christine; Fischer, Hans Ernst; Gürsoy, Erkan; Krabbe, Heiko; Lang, Martin; Manzel, Sabine; Uluçam-Wegmann, Iṣıl
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830990888
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; DP 6720 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 48
    Schlagworte: Textproduktion; Türkisch; Muttersprache; Fachunterricht; Schuljahr 7-8; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Schreibforschung; Schreibdidaktik; Sprache im Fach; Schreiben im Fach; Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Textlinguistik; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (235 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Formal richtige ISBN von Homepage des Aggregators, formal falsche ISBN aus Impressum des E-Books

  18. Wortschatz und Schreibkompetenz
    bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der empirischen Schreibforschung bisher vernachlässigtes Gebiet. Dieser Band liefert eine Übersicht über den aktuellen, auch internationalen, Forschungsstand beider Fähigkeitsbereiche. Er geht zudem der Frage nach, inwiefern der Wortschatz als ein Teil bildungssprachlicher Kompetenz mit der Qualität eines Textes zusammenhängt. Dafür werden Instruktions- und Berichtstexte von 277 Schülerinnen und Schülern der 5. und 9. Klassenstufe aus drei verschiedenen Schularten empirisch untersucht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938118
    RVK Klassifikation: GB 2964
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung - Studien ; Band 1
    Schlagworte: Deutsch; Sekundarstufe 1; Sprachfertigkeit; Textproduktion; Schüler
    Weitere Schlagworte: Sprache; Wortschatzerwerb; Schreibdidaktik; Psycholinguistik; Bildungssprache; Schreibforschung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik
    Umfang: 241 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Hannover, 2017

  19. Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen
    Empirische Befunde aus den Fächern Geschichte, Physik, Technik, Politik, Deutsch und Türkisch
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roll, Heike
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830940883
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; DP 6720 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 48
    Schlagworte: Textproduktion; Türkisch; Muttersprache; Schuljahr 7-8; Deutsch; Fachunterricht
    Weitere Schlagworte: Schreibforschung; Schreibdidaktik; Sprache im Fach; Schreiben im Fach; Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Textlinguistik; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Umfang: 235 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  20. Wortschatz und Schreibkompetenz
    bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988113
    Weitere Identifier:
    9783830988113
    RVK Klassifikation: GB 2964 ; GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung – Studien ; 1
    Array
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Schüler; Textproduktion; Deutsch; Sprachfertigkeit
    Weitere Schlagworte: Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Psycholinguistik; Bildungssprache; Sprache; Schreibforschung; Schreibdidaktik; Wortschatzerwerb
    Umfang: 1 Online-Ressource (241 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2017

  21. Wortschatz und Schreibkompetenz
    Bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.4 MATH
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/842
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DCZ3353
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/L407
    keine Fernleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 330 - 34
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0224#2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0224
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 79941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCO1754
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCO1754+1
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCZ4171+2
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCZ4171
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCZ4171+1
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938118; 383093811X
    Weitere Identifier:
    9783830938118
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung. Studien ; Band 1
    Schlagworte: Textproduktion; Sekundarstufe 1; Sprachfertigkeit; Deutsch; Schüler
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprache; Wortschatzerwerb; Schreibdidaktik; Psycholinguistik; Bildungssprache; Schreibforschung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 241 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Leibniz Universität Hannover, 2017

  22. Wortschatz und Schreibkompetenz
    bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der... mehr

    Zugang:
    Verlag (Lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Waxmann
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Scholars EBS
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    Der angemessene Gebrauch sprachlicher Mittel bei der Textproduktion ist eine schulische Anforderung, der sich Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I täglich stellen müssen. Jedoch ist die Rolle des Wortschatzes während des Schreibens ein in der empirischen Schreibforschung bisher vernachlässigtes Gebiet. Dieser Band liefert eine Übersicht über den aktuellen, auch internationalen, Forschungsstand beider Fähigkeitsbereiche. Er geht zudem der Frage nach, inwiefern der Wortschatz als ein Teil bildungssprachlicher Kompetenz mit der Qualität eines Textes zusammenhängt. Dafür werden Instruktions- und Berichtstexte von 277 Schülerinnen und Schülern der 5. und 9. Klassenstufe aus drei verschiedenen Schularten empirisch untersucht. Dem empirischen Teil geht ein sehr gewinnbringender interdisziplinärer Überblick zu den bedeutendsten Forschungsergebnissen zum Wortschatz und zur Schreibkompetenz voraus. In seiner Gesamtheit ist der Band von daher für alle Bildungsakteure empfehlenswert, die besonderes Interesse an der Verbesserung der Schreibkompetenz und des Wortschatzes ihrer Lernenden haben. – Martins Kofer, in: DaZ Sekundarstufe 2/2019, S. 33.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988113
    Weitere Identifier:
    9783830988113
    RVK Klassifikation: GB 2964
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung – Studien ; Band 1
    Array
    Schlagworte: Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Psycholinguistik; Bildungssprache; Sprache; Schreibforschung; Schreibdidaktik; Wortschatzerwerb
    Umfang: 1 Online-Ressource (241 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2017