Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 4 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

Sortieren

  1. Die Praxis der qualitativen Inhaltsanalyse
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Die Qualitative Inhaltsanalyse zählt zu den am häufigsten angewandten qualitativ orientierten Auswertungsmethoden in Psychologie, Pädagogik, Soziologie, wird aber auch in Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und weiteren... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Qualitative Inhaltsanalyse zählt zu den am häufigsten angewandten qualitativ orientierten Auswertungsmethoden in Psychologie, Pädagogik, Soziologie, wird aber auch in Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und weiteren Kulturwissenschaften eingesetzt, die systematisch mit der Analyse von Texten arbeiten. Zum ersten Mal wird hier ein Band vorgestellt, der konkrete Anwendungsbeispiele unter inhaltlichen und methodischen Gesichtspunkten vorstellt und diskutiert. Es zeigt sich, dass eine theoriegeleitete und regelgeleitete, interpretative Analyse von Text ein tieferes Verständnis des Gegenstandsbereiches und gleichzeitig verallgemeinerbare Forschungsergebnisse ermöglicht. Zwei einführende Artikel zur qualitativen Sozialforschung im Allgemeinen und zur Methode der Inhaltsanalyse im Besonderen geben einen ersten Eindruck über den methodologischen Diskussionsstand und verschiedene Ansätze im Forschungsfeld. Darauf folgen vierzehn Anwendungsbeispiele der Methode. In jedem Artikel werden Ziele und Hintergrund der Fragestellung vorgestellt, der deutliche Schwerpunkt liegt jedoch auf dem methodischen Vorgehen. Die Untersuchungen stammen aus Bereichen der Pädagogik und Psychologie wie der Lehr- und Lernforschung, dem professionellen Handeln im pädagogisch-therapeutischen Bereich, der Emotions-, Entwicklungs- und Pädagogischen Psychologie sowie der Kunstpädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mayring, Philipp (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825282694
    RVK Klassifikation: CV 2000 ; DF 2000 ; WB 4049 ; MR 2600 ; CM 3600 ; QB 100
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: UTB ; 8269 : Pädagogik, Psychologie
    Schlagworte: Qualitative Inhaltsanalyse
    Umfang: 299 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Im Buch fälschlicherweise: UTB 8069. - Begleitbd. zu: Mayring, Philipp: Qualitative Inhaltsanalyse. - Literaturangaben

  2. Die Praxis der qualitativen Inhaltsanalyse
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Sozialpädagogik
    S/Er 42
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Gam 1 Pra 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Gam 1 Pra 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Gam 1 Pra 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    SOZF 10 Pra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    SOZF 10 Pra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HB 17: Al 43
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/MR 2600 M474 P9 (1.-5. Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/MR 2600 M474 P9 +6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/MR 2600 M474 P9 +7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/MR 2600 M474 P9 +8
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / MR 2600 M474 P9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / MR 2600 M474 P9 +2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus, Magazin, Bestand Heinrich-von-Bibra-Platz
    Z 1642 (8269)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zeughausbibliothek
    005 MR 2600 M474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 pae Cu 10.6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Dc 3 / 57.45
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 gew B 4.0 PRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 gew B 4.0 PRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 gew B 4.0 PRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 gew B 4.0 PRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 gew B 4.0 PRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 gew B 4.0 PRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2006 A 1025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Oberzwehren
    95 gew B 4.0 PRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bibliotheksbereich Georg Forster-Gebäude
    34 483
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mayring, Philipp (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3825282694; 3407253451
    Weitere Identifier:
    9783825282691
    RVK Klassifikation: CM 3000 ; CM 3600 ; CV 2000 ; MR 2600
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Uni-Taschenbücher ; 8269 : Pädagogik, Psychologie
    Schlagworte: Qualitative Inhaltsanalyse
    Umfang: 299 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Die Praxis der qualitativen Inhaltsanalyse
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Die Qualitative Inhaltsanalyse zählt zu den am häufigsten angewandten qualitativ orientierten Auswertungsmethoden in Psychologie, Pädagogik, Soziologie, wird aber auch in Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und weiteren... mehr

     

    Die Qualitative Inhaltsanalyse zählt zu den am häufigsten angewandten qualitativ orientierten Auswertungsmethoden in Psychologie, Pädagogik, Soziologie, wird aber auch in Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und weiteren Kulturwissenschaften eingesetzt, die systematisch mit der Analyse von Texten arbeiten. Zum ersten Mal wird hier ein Band vorgestellt, der konkrete Anwendungsbeispiele unter inhaltlichen und methodischen Gesichtspunkten vorstellt und diskutiert. Es zeigt sich, dass eine theoriegeleitete und regelgeleitete, interpretative Analyse von Text ein tieferes Verständnis des Gegenstandsbereiches und gleichzeitig verallgemeinerbare Forschungsergebnisse ermöglicht. Zwei einführende Artikel zur qualitativen Sozialforschung im Allgemeinen und zur Methode der Inhaltsanalyse im Besonderen geben einen ersten Eindruck über den methodologischen Diskussionsstand und verschiedene Ansätze im Forschungsfeld. Darauf folgen vierzehn Anwendungsbeispiele der Methode. In jedem Artikel werden Ziele und Hintergrund der Fragestellung vorgestellt, der deutliche Schwerpunkt liegt jedoch auf dem methodischen Vorgehen. Die Untersuchungen stammen aus Bereichen der Pädagogik und Psychologie wie der Lehr- und Lernforschung, dem professionellen Handeln im pädagogisch-therapeutischen Bereich, der Emotions-, Entwicklungs- und Pädagogischen Psychologie sowie der Kunstpädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mayring, Philipp
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825282694
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: MR 2600 ; CM 3600 ; CV 2000 ; QB 100 ; WB 4049 ; DF 2000
    Schriftenreihe: UTB ; 8269 : Pädagogik, Psychologie
    Schlagworte: Qualitative Inhaltsanalyse
    Umfang: 299 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Im Buch fälschlicherweise: UTB 8069. - Begleitbd. zu: Mayring, Philipp: Qualitative Inhaltsanalyse. - Literaturangaben

  4. Die Praxis der qualitativen Inhaltsanalyse
    Autor*in:
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Die Qualitative Inhaltsanalyse zählt zu den am häufigsten angewandten qualitativ orientierten Auswertungsmethoden in Psychologie, Pädagogik, Soziologie, wird aber auch in Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und weiteren... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Qualitative Inhaltsanalyse zählt zu den am häufigsten angewandten qualitativ orientierten Auswertungsmethoden in Psychologie, Pädagogik, Soziologie, wird aber auch in Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und weiteren Kulturwissenschaften eingesetzt, die systematisch mit der Analyse von Texten arbeiten. Zum ersten Mal wird hier ein Band vorgestellt, der konkrete Anwendungsbeispiele unter inhaltlichen und methodischen Gesichtspunkten vorstellt und diskutiert. Es zeigt sich, dass eine theoriegeleitete und regelgeleitete, interpretative Analyse von Text ein tieferes Verständnis des Gegenstandsbereiches und gleichzeitig verallgemeinerbare Forschungsergebnisse ermöglicht. Zwei einführende Artikel zur qualitativen Sozialforschung im Allgemeinen und zur Methode der Inhaltsanalyse im Besonderen geben einen ersten Eindruck über den methodologischen Diskussionsstand und verschiedene Ansätze im Forschungsfeld. Darauf folgen vierzehn Anwendungsbeispiele der Methode. In jedem Artikel werden Ziele und Hintergrund der Fragestellung vorgestellt, der deutliche Schwerpunkt liegt jedoch auf dem methodischen Vorgehen. Die Untersuchungen stammen aus Bereichen der Pädagogik und Psychologie wie der Lehr- und Lernforschung, dem professionellen Handeln im pädagogisch-therapeutischen Bereich, der Emotions-, Entwicklungs- und Pädagogischen Psychologie sowie der Kunstpädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mayring, Philipp (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825282694
    RVK Klassifikation: CV 2000 ; DF 2000 ; WB 4049 ; MR 2600 ; CM 3600 ; QB 100
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: UTB ; 8269 : Pädagogik, Psychologie
    Schlagworte: Qualitative Inhaltsanalyse
    Umfang: 299 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Im Buch fälschlicherweise: UTB 8069. - Begleitbd. zu: Mayring, Philipp: Qualitative Inhaltsanalyse. - Literaturangaben