Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 635 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 635.

Sortieren

  1. Morphological Structure in Language Processing.
    Erschienen: 2003; ©2003.
    Verlag:  De Gruyter, Inc., Berlin/Boston

    The series publishes state-of-the-art work on core areas of linguistics across theoretical frameworks as well as studies that provide new insights by building bridges to neighbouring fields such as neuroscience and cognitive science. The series... mehr

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The series publishes state-of-the-art work on core areas of linguistics across theoretical frameworks as well as studies that provide new insights by building bridges to neighbouring fields such as neuroscience and cognitive science. The series considers itself a forum for cutting-edge research based on solid empirical data on language in its various manifestations, including sign languages. It regards linguistic variation in its synchronic and diachronic dimensions as well as in its social contexts as important sources of insight for a better understanding of the design of linguistic systems and the ecology and evolution of language. Intro -- Preface -- Inflectional morphology and word meaning: Orthogonal or co-implicative cognitive domains? -- Visual processing of Italian verbs and adjectives: The role of the inflectional family size -- Morphological resonance in the mental lexicon -- Morphology and frequency: Contrasting methodologies -- Derivational morphology in the German mental lexicon: A dual mechanism account -- The interplay of root, suffix and whole-word frequency in processing derived words -- On the role of derivational affixes in recognizing complex words: Evidence from masked priming -- Morphological facilitation: The role of semantic transparency and family size -- Recognition of spoken prefixed words: The role of early conditional root uniqueness points -- Lexical representation of morphologically complex words: Evidence from Polish -- Identification of spoken prefixed words in French -- Frequency effects in regular inflectional morphology: Revisiting Dutch plurals -- How does a child detect morphology? Evidence from production -- Frequency effects in processing inflected Dutch nouns: A distributed connectionist account -- When word frequencies do not regress towards the mean -- Spelling errors with a view on the mental lexicon: Frequency and proximity effects in misspelling homophonous regular verb forms in Dutch and French -- List of contributors -- Subject index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schreuder, Robert (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110910186
    RVK Klassifikation: ET 300 ; ES 965
    Schriftenreihe: Trends in Linguistics. Studies and Monographs [TiLSM] Ser ; v.151
    Schlagworte: Grammar, Comparative and general ; Morphology ; Psychological aspects; Psycholinguistics; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (529 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  2. Sprache, Raum und Aufmerksamkeit
    Eine kognitionswissenschaftliche Untersuchung zur Semantik räumlicher Lokations- und Distanzausdrücke
    Erschienen: 2012; ©2001
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Die Arbeit untersucht die Semantik räumlicher Ausdrücke, insbesondere die der räumlichen Präpositionen und Distanzadjektive sowie deren Kombinatorik, aus einer interdisziplinär angelegten kognitionswissenschaftlichen Perspektive. Es wird gezeigt, daß... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Arbeit untersucht die Semantik räumlicher Ausdrücke, insbesondere die der räumlichen Präpositionen und Distanzadjektive sowie deren Kombinatorik, aus einer interdisziplinär angelegten kognitionswissenschaftlichen Perspektive. Es wird gezeigt, daß erst durch die Berücksichtigung von Prozessen der Aufmerksamkeitszuwendung als kognitive Basis expliziter konzeptueller räumlicher Relationen eine hinreichend adäquate Analyse räumlich-semantischer Phänomene gewährleistet werden kann. The study examines the semantics of spatial expressions, notably spatial prepositions and distance adjectives, and the way they combine. The perspective takes its bearings from cognitive science but within that framework is interdisciplinary in its approach. Evidence is adduced to demonstrate that a sufficiently accurate analysis of spatial-semantic phenomena can only be assured by taking due account of attention processes as the cognitive basis of explicit conceptual spatial relations.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110927061
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ET 455 ; ER 940
    Schriftenreihe: Linguistische Arbeiten ; 432
    Schlagworte: Attention; Psycholinguistics; Semantics; Space and time in language
    Umfang: Online-Ressource (VII, 227 S.)
  3. Verständlich-machen
    Hermeneutische Tradition - Historische Praxis - Sprachtheoretische Begründung
    Erschienen: 2012; ©1989
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783111631844
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ER 760 ; ER 980 ; ER 990 ; GC 1020
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 92
    Schlagworte: Psycholinguistics; Discourse analysis; Comprehension; Hermeneutics; Comprehension.; Discourse analysis.; Hermeneutics.; Psycholinguistics.
    Umfang: Online-Ressource (VII, 287 S.)
  4. Prosodie und Sprachproduktion
    Erschienen: 1999; ©1999.
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Gegenstand des Bandes ist der Entwurf eines kognitiv orientierten Modells zur Generierung prosodischer Merkmale und Konstituenten und deren computerlinguistische Umsetzung im Rahmen eines Sprachproduktionssystems. Es werden merkmalsbasierte... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Gegenstand des Bandes ist der Entwurf eines kognitiv orientierten Modells zur Generierung prosodischer Merkmale und Konstituenten und deren computerlinguistische Umsetzung im Rahmen eines Sprachproduktionssystems. Es werden merkmalsbasierte Repräsentationen für prosodische Merkmale, Konstituenten und Regeln (z.B. Fokus-Akzent-Abbildung, tonale Planung) entwickelt. Prosodische Prozesse werden spezifiziert, die in Bezug auf semantisches, syntaktisches, lexikalisches und phonologisches Wissen prosodische Merkmale und Strukturen generieren und auf phonetische Parameter abbilden. Prosodische Prozesse werden basierend auf psycholinguistischen Befunden einzelnen Ebenen der Sprachproduktion zugeordnet. The subject of the volume is the presentation of a cognitively oriented model of the generation of prosodic features and constituents and their computer-linguistic implementation in the framework of a language production system. The study develops feature-based representations for prosodic features, constituents, and rules (e.g. focus-accent imaging, tonal planning). Prosodic processes are specified generating prosodic features and structures with relation to semantic, syntactic, lexical, and phonological knowledge and mapping them onto phonetic parameters. Based on psycholinguistic findings, prosodic processes are allocated to different levels of language production.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110911350
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 915 ; ES 940
    Schriftenreihe: Linguistische Arbeiten ; 401
    Schlagworte: Psycholinguistics; Prosodic analysis (Linguistics); Prosodic analysis (Linguistics); Psycholinguistics
    Umfang: Online-Ressource (VI, 285 S.)
  5. Sprachbewußtsein
    elf Untersuchungen zum Zusammenhang von Sprachwissenschaft und kulturhistorischer Psychologie
    Autor*in:
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Metzler, Stuttgart

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Geier, Manfred
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3476004252
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ER 940 ; ER 945 ; GC 5968
    Schlagworte: Psycholinguistik; ; Sprache; Bewusstsein; Sprachbewusstsein;
    Weitere Schlagworte: Psycholinguistics; Array
    Umfang: 232 S, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [227] - 232

  6. Zur Psychologie der Textverarbeitung
    Ansätze, Befunde, Probleme
    Autor*in:
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Urban & Schwarzenberg, München

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mandl, Heinz (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3541099518
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EU 760 ; ER 945 ; ER 985 ; ES 935
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Psycholinguistics; Aufmerksamkeit; Lernen; Wahrnehmung; Sprachpsychologie
    Umfang: IX, 581 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 564 - 571

  7. Die Sprache und das Unbewußte
    Jacques Lacans Grundlegung der Psychoanalyse
    Autor*in: Lang, Hermann
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3518073664
    RVK Klassifikation: CC 4800 ; CU 2000 ; CU 2593 ; ER 560 ; GC 1030
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Speech; Psychoanalysis
    Weitere Schlagworte: Lacan, Jacques 1901 - 1981; Lacan, Jacques; Psycholinguistics; Psychoanalysis
    Umfang: 326 S., graph. Darst., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Mit Bibliogr

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1971/1972 u.d.T.: Lang, Hermann: Das Problem der Sprache bei Jacques Lacan

  8. Emocionalʹnye koncepty kak fragment mifologicheskoj i sovremennoj jazykovych kartin mira
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Samarskaja gumanitarnaja akademija, Samara

    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    nicht lieferbar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9785989960743; 5989960743
    Schlagworte: Slavic languages; Language and emotions; Slavic languages; Context (Linguistics); Psycholinguistics; Language and culture
    Umfang: 316 p, 21 cm
    Bemerkung(en):

    "Nauchnoe izdanie"--Colophon

    Includes bibliographical references (p. 296-313)

  9. Cognitive practices
    human language and human knowledge
    Autor*in: Nolan, Rita
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Blackwell, Oxford [u.a.]

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Ccb-1.629
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    ER 940 nol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CP 6500 N789
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 95/1921
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CP 6500 N789
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    95 A 10411
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1994/12932
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    95/4626
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PHI:HN:710:::1994
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    spr 15.87/n65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    96.02897
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 1037
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HLK 4596-080 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFL J / Nol
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 940 NOL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Informatik, Campusbibliothek für Informatik und Mathematik
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    94-2521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Philosophie, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    44/12094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GC 600.378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    P 106/1994 N
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0631189734; 0631189742
    RVK Klassifikation: ER 940 ; ER 900 ; CP 6500
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Language and languages; Psycholinguistics; Language acquisition
    Umfang: X, 171 S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 158 - 164

  10. Numbers, language, and the human mind
    Autor*in: Wiese, Heike
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge [u.a.]

    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 10.1 Wie 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2004 A 57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    spr 233.88/w42
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    QA 3322
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Mathematisches Forschungsinstitut Oberwolfach gGmbH, Bibliothek
    M/Wiese, H
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    F 2e-836-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Philosophie, Bibliothek
    SPR 2003 WIE
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Tübingen, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    D 5/2005,3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521831822
    RVK Klassifikation: ET 670
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Grammar, Comparative and general; Language and languages; Psycholinguistics; Language acquisition
    Umfang: XI, 346 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Frequency effects in language learning and processing
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin [u.a.]

    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 24 FREQ/2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2012 A 9015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    62/11820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Gries, Stefan Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110273762; 3110273764
    Weitere Identifier:
    9783110273762
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 900 ; ES 255
    Schriftenreihe: Array ; 244;1
    Schlagworte: Frequency (Linguistics); Language acquisition; Psycholinguistics
    Umfang: 243 S., Ill., graph. Darst., cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. Strukturanalytische Untersuchung der Kindersprache
    Erschienen: 1973
    Verlag:  Huber, Bern

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    MAG 021808
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 73/2375
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Ser. 18358-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzabtei St. Martin zu Beuron, Bibliothek
    8° Philol 6899
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2515-3738
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2487-4021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2428-4844
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Kg 1258
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    I4-GRI-02
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 484 e/95
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h psy 484 e/95a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    s psy 484 e/95aa
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.n.0546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    s psy 484 e/95ac
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    s psy 484 e/95ad
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.n.0545
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    BFY / Gri
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    BFY / Gri
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CP 6500 G864
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    MA 14/2720
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 73/5414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 18 Gri 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 920 G864
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 31710:3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K-4 1/377
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    SP AV 598
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    20.30 * 40.1
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    CMG 73/ 3
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    CMG 73/ 3,1
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    74 A 2450
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hamburger Lehrerbibliothek, Bibliothek des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung
    Psy G 2.11.6/21.2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 3/240
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Med 31: 7635
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAc 2733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    M 2464
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    K 35/8751/3 Ex.1
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1974/2710
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Psy 277
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    73-3763 a
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    73-3763 b
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    73-3763 c
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    SL 1165a
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    SL 1165b
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    73-3763 d
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    74/2400
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    73-3763 a
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    73-3763 b
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 80 B 4718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    73-3763 d
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    SL 1165a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    SL 1165b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    73 P 4997
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    C II Kb 73.6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2004 A 25794
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ax 9250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    425.18 | GRI | Str
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    B2b-Gri 73
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 237/g74a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1bb Gri
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    1973 A 356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 178
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 178
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MG 178
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    AC 9721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 104.3 AC 5275
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    74-0975
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HRJ 4057-041 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 920 GRI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    74-5874
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    3609
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisches Bildungszentrum Haus Birkach, Bibliothek
    Rl/10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    3L 8978-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    24/14613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    14 A 6722
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Tübingen, Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Pa 151
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsklinikum Tübingen, Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Bibliothek
    F 110
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    BF 455/1973 G
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    428589
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    C 1617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3456305834
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; CQ 4000 ; ER 920 ; GC 5968 ; GD 8650
    Schriftenreihe: Studien zur Sprachpsychologie ; 3
    Schlagworte: Language development; Psycholinguistics; Kindersprache; Linguistik; Sprachpsychologie; Sprachentwicklung; Experiment
    Umfang: 204 S, graph. Darst, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 195 - 200

    Zugl.: Diss., 1970

  13. Multilingual cognition and language use
    processing and typological perspectives
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 30915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 940 F483
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/323
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    PSY 6-136
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    PSY 6-136-2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/752814
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2014 A 3829
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 132 FIL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Filipović, Luna; Pütz, Martin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027223982; 902722398X
    RVK Klassifikation: ES 132
    Schriftenreihe: Human cognitive processing ; 44
    Schlagworte: Second language acquisition; Multilingualism; Cognitive learning; Psycholinguistics; Second language acquisition; Multilingualism; Cognitive learning; Psycholinguistics
    Umfang: X, 336 S., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes

  14. Early bilingualism and multilingualism
    parents' and caregivers' attitudes and observations
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 930 C426
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 930 C564
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 930 C544
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/356
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 731 : C40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    16-15599
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 C544
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631667026
    RVK Klassifikation: ER 930 ; GB 3010
    Schriftenreihe: Gdańsk studies in language ; volume 6
    Schlagworte: Language acquisition; Bilingualism in children; Language acquisition; Second language acquisition; Language and languages; Psycholinguistics; Bilingualism in children; Language acquisition; Language and languages; Psycholinguistics; Second language acquisition
    Umfang: 223 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 173-208

  15. Gesteuerter Zweitspracherwerb
    Erschienen: 2006 [erschienen] 2007
    Verlag:  Heinz Akad. Verl., Stuttgart

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 743283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    298867
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ER 925 M952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2008/6786
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 18 Muh 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 925 M952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2008 A 1763
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2008/9470
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 C 1819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 197,140
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:BA:720:Muh::2007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    111 A 2445
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1faa Muh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    C7
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2008-7549
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    61/2955
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3880994293; 9783880994294
    Weitere Identifier:
    9783880994294
    424
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: Stuttgarter Arbeiten zur Germanistik ; Nr. 424
    Schlagworte: Second language acquisition; Psycholinguistics; Semantics; Cognitive grammar; Language and languages
    Umfang: 159 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. und URL-Verz. S. 154 - 159

  16. Language in interaction
    studies in honor of Eve V. Clark
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 36197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L Clark
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CZ/200/cla/623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Arnon, Inbal (Hrsg.); Clark, Eve V. (GefeierteR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027244017
    RVK Klassifikation: ER 990
    Schriftenreihe: Trends in language acquisition research ; 12
    Schlagworte: Language acquisition; Intercultural communication; Interpersonal communication; Psycholinguistics
    Umfang: XI, 358 S., Ill., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  17. Exploring the interactional instinct
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 89931
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 910 J62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/325
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/400/384
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 3026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Joaquin, Anna Dina L. (Hrsg.); Schumann, John H.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780199927005
    RVK Klassifikation: ER 910
    Schriftenreihe: Foundations of Human Interaction
    Schlagworte: Language acquisition; Social interaction; Communication; Language and languages; Psycholinguistics
    Umfang: XVI, 279 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  18. Experience counts
    frequency effects in language
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 18 Beh 0.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 24 EXPE/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    PSY 2-106
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/410/1437
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 2674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 146.8 DE 2268
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ES 260 BEH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-GD 670.385
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Behrens, Heike (HerausgeberIn); Pfänder, Stefan (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110343428; 9783110343427
    Weitere Identifier:
    9783110343427
    RVK Klassifikation: ES 260
    Schriftenreihe: Linguae & litterae ; Volume 54
    Schlagworte: Frequency (Linguistics); Linguistic change; Language and languages; Psycholinguistics
    Umfang: VIII, 254 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. On the dynamics of early multilingualism
    a psycholinguistic study
    Erschienen: 2015
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 930 H697
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/305
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2015 A 7948
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGC 6192-255 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1614518742; 9781614518747
    Weitere Identifier:
    9781614518747
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Trends in applied linguistics ; 13
    Schlagworte: Bilingualism in children; Child rearing; Child development; Language acquisition; Psycholinguistics
    Umfang: XXII, 233 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [205] - 228

  20. Statistical learning and language acquisition
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  de Gruyter Mouton, Boston, Mass. [u.a.]

    "This volume brings together contributors from cognitive psychology, theoretical and applied linguistics, as well as computer science, in order to assess the progress and future directions of statistical learning research."--Back cover mehr

    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 4 STAT/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/6444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CK/200/2114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2012 A 10142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    A 17.26 / Stati
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFL J / Reb
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 925 REB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This volume brings together contributors from cognitive psychology, theoretical and applied linguistics, as well as computer science, in order to assess the progress and future directions of statistical learning research."--Back cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Rebuschat, Patrick (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1934078239; 9781934078235
    RVK Klassifikation: ER 925 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: 400#DNB
    Schriftenreihe: Studies in second and foreign language education ; 1
    Schlagworte: Language acquisition; Linguistics; Applied linguistics; Psycholinguistics
    Umfang: XII, 511 S., Ill., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
  21. Sprache, Arbeit und geschlechtliche Identität
    wie moderne Arbeitsbegriffe alte Geschlechtslogiken transportieren ; eine sprachgeschichtliche und psychologische Studie
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2008/2232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 769670
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    FB 09 21
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 309 e/679
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    HUV / Alb
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    MS 3040 A341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Soz E 80: 33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2009/6841
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    640/MS 3040 A341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : FF 3000 Alb
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E S 806
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    8/9714
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2010/3035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Soz 450 117
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2009/2176
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    PA 66 206
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 A 7520
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    108 A 10900
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    ZUV
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    ZUV,Dez.Chancengl.
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Ling 249.039
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2010 A 0697
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    D 4.3/193
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    08-5313
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    NZN 6178-752 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    MS 5200 A341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    402743
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, Bibliothek
    SL 17.1-162
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783899429411
    Weitere Identifier:
    9783899429411
    RVK Klassifikation: MS 3040 ; CR 6000 ; ES 150 ; MS 2840 ; MS 3050
    Schriftenreihe: Gender studies
    Schlagworte: Communication and sex; Communication in sex; Psycholinguistics; Spracherwerb; Geschlechtsunterschied; Sexuelle Identität; Arbeit; Terminologie; Semantik; Geschichtlichkeit; Sozialgeschichte
    Umfang: 387 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 359 - 377

    Vollst. zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2007

  22. Reading in the Digital Age: Young Children’s Experiences with E-books
    International Studies with E-books in Diverse Contexts
    Beteiligt: Kim, Ji Eun (HerausgeberIn); Hassinger-Das, Brenna (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer, Cham

    Introduction; Ji Eun Kim and Brenna Hassinger-Das -- Part I: E-book Features and Literacy Development -- The Four Pillars of Learning: E-books Past, Present, and Future; Brenna Hassinger-Das, Rebecca Dore and Jennifer M. Zosh -- From Print to... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (Lizenzpflichtig)
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    FID
    keine Fernleihe

     

    Introduction; Ji Eun Kim and Brenna Hassinger-Das -- Part I: E-book Features and Literacy Development -- The Four Pillars of Learning: E-books Past, Present, and Future; Brenna Hassinger-Das, Rebecca Dore and Jennifer M. Zosh -- From Print to Digital: The Medium is Only Part of the Message; Mary L. Courage -- The Promise of Multimedia Enhancement in Children’s Storybooks; Adriana G. Bus, Burcu Sarı and Zsofia K. Takacs -- E-Book Design and Young Children’s Behaviour: The Case of Alphabet Books; Mary Ann Evans -- Part II: E-books and Literacy Practices at Home -- Parent Preferences: E-books versus Print Books; Roxanne A. Etta -- Technology Support for Adults and Children Reading Together; Glenda L. Revelle, Gabrielle A. Strouse, Georgene L. Troseth, Susan Rvachew and Dahlia Thompson Forrester -- Part III: E-books and Literacy in Practices in Schools -- Digital Reading Programs: Definitions, Analytic Tools and Practice Examples; Jeremy Brueck, Lisa A. Lenhart and Kathleen A. Roskos -- The Power of a Story: Reading Live and Electronic Storybooks to Young Children; Kevin M. Wong and Susan B. Neuman -- The Effects of Digital Literacy Support Tools on First Grade Students’ Comprehension of Informational Ebooks; Heather Herman and Katia Ciampa -- Designing Dialogs Around Picture Book-apps; Elise Seip Tønnessen and Trude Hoel -- Practical Strategies for E-book Use in Early Childhood Classrooms (K-5); Amelia K. Moody and Jeanne Swafford -- Part IV: E-books and Special Populations -- Metacognitive Intervention with E-books to Promote Vocabulary and Story Comprehension among Children at Risk for Learning Disabilities; Adina Shamir and Gila Dushnitzky -- A Meta-Analysis of Multimedia Applications: How Effective Are Interventions with E-books, Computer-Assisted Instruction and TV/Video on Literacy Learning? Victor H. P. van Daal, Jenny Miglis Sandvik and Herman J. Adèr This edited book focuses on affordances and limitations of e-books for early language and literacy, features and design of e-books for early language and literacy, print versus e-books in early language and literacy development, and uses of and guidelines for how to use e-books in school and home literacy practices. Uniquely, this book includes critical reviews of diverse aspects of e-books (e.g., features) and e-book uses (e.g., independent reading) for early literacy as well as multiple examinations of e-books in home and school contexts using a variety of research methods and/or theoretical frames. The studies of children’s engagement with diverse types of e-books in different social contexts provide readers with a contemporary and comprehensive understanding of this topic. Research has demonstrated that ever-increasing numbers of children use digital devices as part of their daily routine. Yet, despite children’s frequent use of e-books from an early age, there is a limited understanding regarding how those e-books are actually being used at home and school. As more e-books become available, it is important to examine the educational benefits and limitations of different types of e-books for children. So far, studies on the topic have presented inconsistent findings regarding potential benefits and limitations of e-books for early literacy activities (e.g., independent reading, shared reading). The studies in this book aim to fill such gaps in the literature

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Kim, Ji Eun (HerausgeberIn); Hassinger-Das, Brenna (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030200770
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2019
    Schriftenreihe: Literacy Studies, Perspectives from Cognitive Neurosciences, Linguistics, Psychology and Education ; 18
    Education
    Schlagworte: Language and languages; Psycholinguistics; Literacy; Early childhood education; Language Education
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 296 p. 23 illus)
  23. Language processing in children and adults
    an introduction
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Routledge & Kegan Paul, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 86/3623
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 3/237
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AU 1 Har
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    PSY 3-49
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E 3/143
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    425.18 | HAR | Lan
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    psy 155:n/h17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    MB 527
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Anglistik, Amerikanistik und Anglophone Kulturen, Bibliothek
    Srel 19 3937 501
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    200306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Coltheart, Max
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 071009633X; 0710208014
    RVK Klassifikation: CQ 4000
    Schriftenreihe: Introduction to modern psychology
    Schlagworte: Psycholinguistics; Children
    Umfang: VIII, 274 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz.: S. 253 - 267

  24. Patterns in the mind
    language and human nature
    Erschienen: c 1994
    Verlag:  Basic Books, New York, NY

    Wissenschaftskolleg zu Berlin - Institute for Advanced Study, Bibliothek
    Jahrgang 1999/2000 Jac
    keine Fernleihe
    Wissenschaftskolleg zu Berlin - Institute for Advanced Study, Bibliothek
    Jahrgang 1999/2000 Jac
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Cde-3.354
    keine Fernleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 18 Jac 0.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    94 A 13755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    SP AA 976
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    94 A 3003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1994/14200
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    PSY 1-59
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    CI/100/2543
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/100/2543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2008 A 14817
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 151,42
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Heidelberg, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    150 Jac 3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:TA:3650:Jac::1994
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    M 1728
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    95 A 7462
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Anglistik, Amerikanistik und Anglophone Kulturen, Bibliothek
    Srel 19 4802 680
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    D1--JAC45
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Tübingen, Bereichsbibliothek Biologie
    JAC 01
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780465054626; 0465054617; 0465054625
    RVK Klassifikation: ER 945 ; ER 900 ; ER 810
    Auflage/Ausgabe: [1. Dr.]
    Schlagworte: Psycholinguistics; Innateness hypothesis (Linguistics); Language acquisition; Philosophy of mind; Psycholinguistics
    Umfang: IX, 246 S, Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 223-239) and index

  25. Sprache und Emotion in öffentlicher Kommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2013/521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 863706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2930-5320
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GC 5210 P748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2013/3731
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2013/2984
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    E 10 poh 10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-2995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 955 POH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie, Bibliothek
    4.0 Poh 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Pohl, Inge (Hrsg.); Ehrhardt, Horst
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631625855; 9783631625859
    RVK Klassifikation: ER 955 ; ER 990 ; GC 5050
    Schriftenreihe: Sprache : System und Tätigkeit ; 64
    Schlagworte: Language and emotions; Emotive (Linguistics); Communication; Semantics; Psycholinguistics
    Umfang: 415 S., Ill., graph. Darst., 22 cm, 630 g
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Angaben