Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Frequency in language
    memory, attention and learning
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Cognitive linguists are bound by the cognitive commitment, which is the commitment to providing a characterization of the general principles governing all aspects of human language, in a way that is informed by, and accords with, what is known about... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Cognitive linguists are bound by the cognitive commitment, which is the commitment to providing a characterization of the general principles governing all aspects of human language, in a way that is informed by, and accords with, what is known about the brain and mind from other disciplines. But what do we know about aspects of cognition that are relevant for theories of language? Which insights can help us build cognitive reality into our descriptive practice and move linguistic theorizing forward? This unique study integrates research findings from across the cognitive sciences to generate insights that challenge the way in which frequency has been interpreted in usage-based linguistics. It answers the fundamental questions of why frequency of experience has the effect it has on language development, structure and representation, and what role psychological and neurological explorations of core cognitive processes can play in developing a cognitively more accurate theoretical account of language.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781316084410
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Language acquisition.; Psycholinguistics.; Language acquisition; Psycholinguistics; Frequency (Linguistics)
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 327 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 276-321

  2. Handbook of cognitive linguistics
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 940 A1 D116
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ER 500 U57-39
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ER 450 S817-39
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FB 11845:39
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ER 500 100 [39]
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 2672
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/654473
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2016/2502
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CE/810/39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Hb 4014-39
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Qa 9415-39
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    FK 2501-4
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2015.04617:1
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    19-0030
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BFW 6181-030 7
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 940 DAB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Rostock
    ER 500 B959-39
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ER 940 D116
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Dąbrowska, Ewa (HerausgeberIn); Divjak, Dagmar (HerausgeberIn); Wiegand, Herbert Ernst (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110291841
    RVK Klassifikation: ER 940
    Schriftenreihe: Handbooks of linguistics and communication science = Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft / honorary editor Herbert Ernst Wiegand ; volume 39
    Schlagworte: Cognitive grammar; Psycholinguistics
    Umfang: viii, 716 Seiten, Illustrationen, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben