Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 159 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 159.

Sortieren

  1. Deutschkurse
    Modell und Erprobung angewandter Germanistik in der gymnasialen Oberstufe
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Beltz, Athenäum, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2926 M946 (2)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3895470546
    RVK Klassifikation: GB 2926
    Auflage/Ausgabe: 2., verb. Aufl
    Schriftenreihe: Beltz-Athenäum-Studienbücher. Germanistische Didaktik
    Schlagworte: Oberstufe; Deutschunterricht; Gymnasium; Unterrichtsversuch
    Umfang: 299 S, Ill., graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Lizenz des Scriptor-Verl., Frankfurt am Main

    Literaturverz. S. 288 - 293

  2. Deutsch in der Oberstufe
    Autor*in:
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Studien-Verl., Innsbruck [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 26,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Wintersteiner, Werner (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3706517213
    RVK Klassifikation: GA 1000
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; Jg. 26, H. 4
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe 2; Oberstufe
    Umfang: 126 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Schreibfähigkeit und Mehrsprachigkeit
    Autor*in:
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    There has been relatively little previous research on the written language skills of older children with German as their second language. This study uses the theoretical perspective of written language development research to explore the question of... mehr

    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook EBSCO AC
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    There has been relatively little previous research on the written language skills of older children with German as their second language. This study uses the theoretical perspective of written language development research to explore the question of whether the syntactic written language skills of monolingual high school and college students differ consistently from those of multilingual students

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Petersen, Inger
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110318333; 3110318334; 130620562X; 9781306205627
    Weitere Identifier:
    9783110318333
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung [DaZ-For]
    Schlagworte: German language; Multilingualism; Second language acquisition; German language; Children; English language; Language acquisition; Language and languages; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; General; German language ; Writing; Multilingualism; Second language acquisition; Deutsch; Schriftliche Kommunikation; Syntax; Jugend; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Oberstufe
    Umfang: Online Ressource (316 pages)
    Bemerkung(en):

    7.5.2 Lexikalische Auffälligkeiten. - Includes bibliographical references and index. - Print version record

  4. Reform oder Restauration?
    Texte zur Zukunft der gymnasialen Oberstufe
    Autor*in:
    Erschienen: (1995)
    Verlag:  GEW, Vorstandsbereich Schule, Bundesfachgruppe Gymnasien, Frankfurt am Main

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    R:Quart
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Delle, Ernst (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3930813017
    Schriftenreihe: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ; 3
    Schlagworte: Schulreform; Gymnasium; Oberstufe
    Umfang: 108 S., Ill., graph. Darst.
  5. Textinterpretation, Lyrik, Drama, Epik
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Stark, Freising

    Stadtbibliothek Worms
    -Mag- O 9830, Neuaufl.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3894494042; 9783894494049
    RVK Klassifikation: GB 3008
    Auflage/Ausgabe: [Neuausg., Nachaufl.]
    Schriftenreihe: Abitur-Wissen. Deutsch
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Interpretation; Gymnasium; Oberstufe
    Umfang: 210 S., Ill.
  6. Wortschatz Oberstufe
    Autor*in: Jacob, Rainer
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Stark, Freising [i.e. Hallbergmoos]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783849013547
    Weitere Identifier:
    9783849013547
    Schriftenreihe: Kompakt-Wissen Englisch : AHS, BHS, Matura
    Always learning
    Schlagworte: Englischunterricht; Oberstufe; Englisch; Allgemein bildende höhere Schule; Wörterbuch; Reifeprüfung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Vor-, Grund- und weiterführende Schulen
    Umfang: 174 S., 17 cm
  7. Schreibfähigkeit und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2014
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Die Schreibfähigkeiten von älteren Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache sind in der Forschung ein vernachlässigtes Thema. Aus der Perspektive der Schreibentwicklungsforschung wird in dieser Untersuchung der Frage nachgegangen, ob... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Schreibfähigkeiten von älteren Kindern und Jugendlichen mit Deutsch als Zweitsprache sind in der Forschung ein vernachlässigtes Thema. Aus der Perspektive der Schreibentwicklungsforschung wird in dieser Untersuchung der Frage nachgegangen, ob sich die syntaktischen Schreibfähigkeiten von ein- und mehrsprachigen OberstufenschülerInnen und Studierenden systematisch voneinander unterscheiden. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse für die Konzeption von Sprachförderkonzepten in der Sekundarstufe II.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110318333
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3033 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Syntax; Oberstufe; Jugend <15-19 Jahre>; Schriftliche Kommunikation; Einsprachigkeit; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 305 S.), graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [255] - 273

  8. Schreibfähigkeit und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2014
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110318319; 3110318318; 9783110318333
    RVK Klassifikation: GB 3033
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Syntax; Oberstufe; Jugend <15-19 Jahre>; Schriftliche Kommunikation; Einsprachigkeit; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 308 S.), graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [255] - 273

  9. Deutsche Literaturgeschichte
    vom Barock bis zum Expressionismus : ein Lehrbuch für die Sekundarstufe II
    Autor*in: Amann, Helmut
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG, Haan

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783758572708; 3758572703
    Weitere Identifier:
    9783758572708
    RVK Klassifikation: GB 2974
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Literatur; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Deutsche Literaturgeschichte; Berufliches Gymnasium; Gesamtschule; Oberstufe; Barock; Expressionismus; Deutsch
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 539 g
  10. Schreibfähigkeit und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110318333; 3110318334; 130620562X; 9781306205627; 9783110318319; 3110318318
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung DaZ-For
    Schlagworte: Children / Language / Congresses; English language / Composition and exercises; Language acquisition / Congresses; Language and languages / Study and teaching / Congresses; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; German language / Writing; Multilingualism; Second language acquisition; Deutsch; Englisch; Kind; Sprache; Multilingualism; German language; Second language acquisition; Mehrsprachigkeit; Syntax; Oberstufe; Jugend <15-19 Jahre>; Schriftliche Kommunikation; Einsprachigkeit; Deutsch
    Umfang: 316 pages
    Bemerkung(en):

    7.5.2 Lexikalische Auffälligkeiten

    1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Erkenntnisinteresse und methodisches Vorgehen; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2 Stand der Forschung; 3 Mehrsprachigkeit; 4 Schreibtheoretische Grundlagen; 4.1 Konzeptionelle Schriftlichkeit und Mehrsprachigkeit; 4.2 Schreiben in der Zweitsprache Deutsch; 4.2.1 Schreibprozess; 4.2.2 Schreibkompetenz; 4.2.3 Schreibdidaktik; 4.3 Schreibprodukte; 4.3.1 Argumentative Texte; 4.3.1.1 Begriffsbestimmung; 4.3.1.2 Bezug zum Lehrplan und zum Deutschunterricht; 4.3.1.3 Anforderungen beim schriftlichen Argumentieren; 4.3.2 Zusammenfassungen; 4.3.2.1 Begriffsbestimmung

    4.3.2.2 Bezug zum Lehrplan und zum Deutschunterricht4.3.2.3 Anforderungen beim Zusammenfassen; 4.4 Schreibentwicklung; 4.4.1 Schreibprodukte als Indiz fÃ1D r Schreibentwicklung; 4.4.2 Modelle der Schreibentwicklung; 4.4.3 Entwicklung syntaktischer SchreibfÃÞhigkeiten; 4.4.3.1 Begriffsbestimmung; 4.4.3.2 Syntaktische KomplexitÃÞt und TextqualitÃÞt; 4.4.3.3 Text- und SatzlÃÞnge; 4.4.3.4 Subordination; 4.4.3.5 Komplexe Nominalphrasen; 4.4.3.6 Morphosyntax; 4.4.4 Entwicklung schriftlicher Argumentationskompetenz; 5 Zusammenfassung: Forschungsfragen und Hypothesen; 6 Methode; 6.1 Untersuchungsdesign

    6.2 Erhebungsinstrumente6.2.1 Fragebogen zur Sprach- und Schreibbiografie; 6.2.2 Schreibaufgaben; 6.3 Stichprobenkonstruktion; 6.4 Untersuchungsdurchführung; 6.5 Datenaufbereitung; 6.6 Hauptanalyse: Syntaktische Komplexität; 6.6.1 Annotation; 6.6.1.1 Subordination; 6.6.1.2 Attribute; 6.6.1.3 Morphosyntax; 6.6.2 Statistische Tests; 6.7 Ergänzende Analyse: Schriftliche Argumentationskompetenz; 7 Ergebnisse; 7.1 Beschreibung der Stichprobe; 7.1.1 Migrationshintergrund; 7.1.2 Mehrsprachigkeit; 7.1.3 Geschlecht und Alter; 7.1.4 Bildungsbiografische Aspekte

    7.1.5 Selbsteinschätzung der Sprachkenntnisse und Deutschnote7.1.6 Bewertung der Schreibaufgaben; 7.1.7 Zusammenfassung; 7.2 Allgemeine Korpusdaten; 7.3 Hauptanalyse: Syntaktische Komplexität; 7.3.1 Textlänge; 7.3.2 Satzlänge; 7.3.3 Subordination; 7.3.3.1 Subordinierte SÃÞtze; 7.3.3.2 Eingebettete subordinierte SÃÞtze; 7.3.3.3 AttributsÃÞtze; 7.3.4 Komplexe Nominalphrasen; 7.3.4.1 Adjektivattribute; 7.3.4.2 PrÃÞpositionalattribute; 7.3.4.3 Genitivattribute; 7.3.5 Morphosyntax; 7.3.5.1 Allgemeine Fehler auf morphosyntaktischer Ebene; 7.3.5.2 Fehlerhafte Nominalphrasen-Flexion

    7.3.6 Zusammenfassung7.3.6.1 Unterschiede zwischen den Sprachgruppen; 7.3.6.2 Unterschiede zwischen den Altersgruppen; 7.3.6.3 Unterschiede zwischen Leserbrief und Zusammenfassung; 7.4 Ergänzende Analyse: Schriftliche Argumentationskompetenz; 7.4.1 Auswahl des Korpus; 7.4.2 Pro- und Kontra-Positionen in den Texten; 7.4.3 Argumentationskompetenz in den Altersgruppen; 7.4.3.1 Klasse 11; 7.4.3.2 Klasse 13; 7.4.3.3 Studierende; 7.4.4 Argumentationskompetenz in den Sprachgruppen; 7.4.5 Zusammenfassung; 7.5 Weitere Beobachtungen; 7.5.1 Syntaktische Auffälligkeiten

    There has been relatively little previous research on the written language skills of older children with German as their second language. This study uses the theoretical perspective of written language development research to explore the question of whether the syntactic written language skills of monolingual high school and college students differ consistently from those of multilingual students

    Includes bibliographical references and index

  11. Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
    Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; Boston

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110569001; 9783110566345
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GD 8990
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 310
    Schlagworte: Oberstufe; Lehrer; Schüler; Sprachentwicklung; Kommunikation; Deutsch; Mittelstufe; Lehrersprache; Grundschule
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIII, 615 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  12. Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache (SgS)
    Studien zur Veränderung der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110566109; 3110566109
    Weitere Identifier:
    9783110566109
    RVK Klassifikation: GD 8990
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 310
    Schlagworte: Oberstufe; Lehrer; Schüler; Sprachentwicklung; Kommunikation; Deutsch; Mittelstufe; Lehrersprache; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Communicative Competence; Literacy; Teacher Talk; Lehrersprache; Schriftlichkeit; Kommunikative Kompetenz; SDI
    Umfang: XIII, 615 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm
  13. Proceedings
    Autor*in:
    Erschienen: 2018
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783868217674
    RVK Klassifikation: HD 135
    Körperschaften/Kongresse: Anglistentag, 39. (2017, Regensburg)
    Schriftenreihe: Proceedings of the Conference of the German Association for the Study of English ; Volume XXXIX
    Schlagworte: Oberstufe; Wirtschaft <Motiv>; Literatur; Heldin <Motiv>; Kulturkontakt; Film; Drama; Linguistik; Bearbeitung; Digital Humanities; Reformation <Motiv>; Frauenliteratur; Kultur; Anglistik; Literaturunterricht; Intertextualität; Englisch; Literaturwissenschaft; Gymnasium; Theater; Sinnlichkeit <Motiv>
    Umfang: XII, 372 Seiten, Illustrationen
  14. Deutsch
    Oberstufenwissen ; [mit Glossar im Buch und als App]
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Schroedel, Braunschweig

    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zimmer, Thorsten (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783507230446
    Auflage/Ausgabe: Dr. 1
    Schriftenreihe: fit fürs abi : Oberstufenwissen
    Schlagworte: Lernhilfe; Oberstufe; Deutsch
    Umfang: 255 S.
  15. Schreibfähigkeit und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2014
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110318319; 3110318318; 9783110318333
    RVK Klassifikation: GB 3033 ; GB 2964
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Deutsch; Oberstufe; Einsprachigkeit; Schriftliche Kommunikation; Jugend <15-19 Jahre>; Syntax
    Umfang: VII, 305 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [255] - 273

  16. Abiturienten-Vorlagen und Klassenarbeiten für Prima
    zum Übersetzen ins Lateinische im Anschluss an die Lektüre
    Autor*in: Pirig, Joseph
    Erschienen: [1899]
    Verlag:  Flemming, Glogau

    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Lateinunterricht; Oberstufe; Latein; Übersetzung; Deutsch; Gymnasium
    Umfang: VII, 52 S.
  17. Karl Philipp Moritz an der Schule
    ein Projekt der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und des Evangelischen Gymnasiums zum Grauen Kloster
    Autor*in:
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Isensee, Oldenburg

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pauly, Yvonne (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899953435; 3899953436
    Weitere Identifier:
    9783899953435
    RVK Klassifikation: GK 5804 ; CF 6712
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Projekt; Oberstufe; Lehrer
    Weitere Schlagworte: Moritz, Karl Philipp (1756-1793)
    Umfang: 100 S., Ill.
  18. Proceedings
    Autor*in:
    Erschienen: 2010
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige); (Sonstige)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783868212594
    RVK Klassifikation: HD 135
    Körperschaften/Kongresse: Anglistentag (2009, Klagenfurt)
    Schriftenreihe: Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of English ; 31
    Schlagworte: Oberstufe; Literatur; Kulturkontakt; Indigenismus; Film; Drama; Historische Literatur; Bearbeitung; Australien <Motiv>; Stille <Motiv>; Geschichte; Kultur; Sprachgebrauch; Intertextualität; Englisch; Theater; Gymnasium; Sinnlichkeit <Motiv>; Historische Sprachwissenschaft
    Umfang: XII, 490 S., Ill., graph. Darst.
  19. Schreibfähigkeit und Mehrsprachigkeit
    Erschienen: 2014
    Verlag:  de Gruyter, Berlin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ER 930 P484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/DP 4230 P484
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 3033 P484
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 34/172
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WE 6015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - P 109
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3110318318; 9783110318319
    Weitere Identifier:
    9783110318319
    RVK Klassifikation: DP 4230 ; ER 930 ; GB 3033
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 5
    Schlagworte: Deutsch; Schriftliche Kommunikation; Syntax; Jugend <15-19 Jahre>; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Oberstufe; Schreib- und Lesefähigkeit
    Umfang: VII, 305 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [255] - 273

  20. Von der Syntax des englischen Verbs in seinen finiten Formen
    eine englische Grammatik für Deutsche
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main u.a.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3820461582
    RVK Klassifikation: HF 310
    Schriftenreihe: Forum linguisticum ; 28
    Schlagworte: Englisch; Grammatik; English language; English language; Grammatik; Oberstufe; Deutsch; Partikelverb; Englisch; Gymnasium; Syntax; Englischunterricht
    Umfang: 428 S.
  21. Von der Syntax des englischen Verbs in seinen finiten Formen
    eine englische Grammatik für Deutsche
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Lang, FRANKFURT A.M. ; BERN

    Universitätsbibliothek Siegen
    11DLK2015
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3820461582
    RVK Klassifikation: HF 310
    Schriftenreihe: FORUM LINGUISTICUM ; BD. 28
    Schlagworte: Syntax; Englisch; Englischunterricht; Partikelverb; Oberstufe; Deutsch; Grammatik; Gymnasium
    Umfang: 428 S.
  22. Übersetzungsstücke für den Englischen Unterricht in den Oberklassen
    Autor*in: Lincke, Kurt
    Erschienen: 1926
    Verlag:  Diesterweg, Frankfurt a.M.

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    97/474
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: 9. Aufl.
    Schlagworte: Deutsch; Englischunterricht; Englisch; Gymnasium; Übersetzung; Oberstufe
    Umfang: 94 S.
  23. PONS Wörterbuch Studienausgabe Englisch
    Englisch-Deutsch, Deutsch-Englisch : Neubearbeitung 2021
    Autor*in:
    Erschienen: 2021
    Verlag:  PONS GmbH, Stuttgart

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dralle, Anette
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783125162150; 3125162157
    Weitere Identifier:
    9783125162150
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Englisch; Deutsch
    Weitere Schlagworte: nachschlagen; Oberstufe; Universität; App; Wörterbuch; groß
    Umfang: 2528 Seiten
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: "Für Abitur und Studium, rund 315.000 Stichwörter und Wendungen, Wörterbuch-App 100% offline"

  24. Literaturverfilmungen
    Autor*in:
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Oldenbourg, Muenchen

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gery180.a193
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    tmso200.a193
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gero180.a193
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Adam, Gerhard (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3486820117
    RVK Klassifikation: GB 3002 ; EC 2500 ; EC 7970 ; AP 53000
    Schlagworte: Oberstufe; Verfilmung; Film; Literatur; Gymnasium
    Umfang: 91 S.
  25. Karl Philipp Moritz an der Schule
    ein Projekt der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und des Evangelischen Gymnasiums zum Grauen Kloster
    Autor*in:
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Isensee, Oldenburg

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 4804
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pauly, Yvonne (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783899953435; 3899953436
    Weitere Identifier:
    9783899953435
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Lehrer; Oberstufe; Projekt
    Weitere Schlagworte: Moritz, Karl Philipp (1756-1793)
    Umfang: 100 S., Ill.