Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Warum Hits Hits werden
    Erfolgsfaktoren der Popmusik ; eine Untersuchung erfolgreicher Songs und exemplarischer Eigenproduktionen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript-Verl., Bielefeld

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Ethnologisches Museum, Bibliothek
    ME-a 6/Kra
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2935-6573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a mus 277.2/794
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    LS 48015 K89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/5797
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Populäre Kultur und Musik, Bibliothek
    Frei 99: Pop 4.1/225
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    500/LS 48015 K89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    MPR 455
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    MUS 077:YD0003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MTu 84
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Sbn 725, Kram, Warum
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, Bibliothek
    EdEa 575
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Mus 150/67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 9446
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Karlsruhe, Bibliothek
    n 59
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    782 | KRA | War
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Mus 11ed Kra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Musikhochschule Lübeck, Bibliothek
    Buch n 596 Kra 1.1
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    16-10949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, Bibliothek
    Sbn 590 Kram
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 6344 K89
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    LS 48000 008 2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    mus 277.1 DB 9566
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    FH: Mus 520 14-5858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    KIH-I 108
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KII 6175-988 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    LS 48000 KRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    Sbo 35, Krama, War
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung für Musikwissenschaft, Bibliothek
    J 699/236
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Hochschule für Musik Trossingen, Hochschulbibliothek
    Ga 700/25
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 46.744
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837627233; 9783837627237
    Weitere Identifier:
    9783837627237
    RVK Klassifikation: LS 48015 ; HD 500 ; LS 48000 ; EC 6344
    Schriftenreihe: Studien zur Popularmusik
    Schlagworte: Popular music; Popular music; Musical analysis
    Umfang: 390 S., Ill., graph. Darst., Notenbeisp., 225 mm x 148 mm, 558 g
    Bemerkung(en):

    Alle Songs und Beispielstücke zu hören auf: www.kramarz-bonn.de

  2. The scoring of early classical concertos 1750-1780
    Erschienen: 2014
    Verlag:  The Boydell Press, Woodbridge

    This is the sequel to Richard Maunder's 'The scoring of Baroque concertos' (Boydell, 2004), now covering the period 1750-80, a time when the concerto was evolving from the baroque version, typically played one-to-a part, towards the later, more... mehr

    Staatliches Institut für Musikforschung - Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    Ff 231/25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    8 A 3329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    mus 076.4/984
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/5559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2017/595
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    14-15469
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    mus 199 DC 7193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    LR 53884 M451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    64.1349
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This is the sequel to Richard Maunder's 'The scoring of Baroque concertos' (Boydell, 2004), now covering the period 1750-80, a time when the concerto was evolving from the baroque version, typically played one-to-a part, towards the later, more 'orchestral' style - though even in 1780 an ensemble with more than pairs of string players would have been unusual. The book is organized on geographical lines, and there is a detailed discussion of the music itself and of the original parts as evidence of the performance practice of the period. Far more concertos are being written than in the Baroque period, and they are becoming longer and more richly scored. 1780 marks something of a watershed: it is within a year or two of the deaths of such composers as Arne, J.C. Bach, Holzbauer, Myslivecek, G.B. Sammartini and Wagenseil, and also roughly coincides with the demise of the Mannheim court orchestra and its re-establishment in Munich, Mozart's move from Salzburg to Vienna, and the start of what might be called the 'fortepiano era' in the city

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel; Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781843838937
    RVK Klassifikation: LR 53924 ; LR 53884 ; LR 53894 ; LR 53920 ; LR 56054
    Schlagworte: Concerto; Orchestral music; Composition (Music); Musical analysis
    Umfang: 300 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis

  3. Musikalische Logik und musikalischer Zusammenhang
    vierzehn Beiträge zur Musiktheorie und Ästhetik im 19. Jahrhundert
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Olms, Hildesheim

    Staatliches Institut für Musikforschung - Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    K 82/2855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    8 A 3836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a mus 465.5/656
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    500/LR 55150 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    199/LR 55150 B671
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    SD - 2014/5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    D 2 Mus 5.1
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Sbc 45, Boen, Musi
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2015/1387
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Musikwissenschaftliches Seminar der Universität, Bibliothek
    G 523
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    MUS 210 : M74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik Karlsruhe, Bibliothek
    o 2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    J III 1591
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Musikhochschule Lübeck, Bibliothek
    Buch o 5 Mus 5.1
    keine Fernleihe
    Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, Bibliothek
    Sbc 31 Musi
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KJL 6182-211 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    Sbc 45, Musik
    keine Fernleihe
    Diözesanbibliothek Rottenburg
    26 A 285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    65/1337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Hochschule für Musik Trossingen, Hochschulbibliothek
    D 20/28
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 47.018
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik Franz Liszt, Hochschulbibliothek
    T 47.063
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    LR 56705 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Boenke, Patrick (Hrsg.); Petersen, Birger
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3487151359; 9783487151359
    Weitere Identifier:
    9783487151359
    RVK Klassifikation: LR 56805 ; LR 55150 ; LR 56705
    Schriftenreihe: Studien und Materialien zur Musikwissenschaft ; 82
    Schlagworte: Musical analysis; Music; Music theory
    Umfang: 240 S., Notenbeisp.
    Bemerkung(en):

    Mattheson, Riepel, Koch. Die Incisionslehre als Entwurf einer Formenlehre für das frühe 19. Jahrhundert / Birger PetersenDie Entdeckung der Einheit im Kunstwerk Beethovens / Florian Edler

    "Wie wenig ihnen in der Musik durch eine zergliedernde Kritik überhaupt klargemacht werden kann" : Zur Aporie des Unsagbarkeitstopos in der ersten Hálfte des 19. Jahrhunderts / Ulrich Tadday

    Logik und Ästhetik von Harmonie und Melodie im 19. Jahrhundert / Hubert Mossburger

    Literarisches Komponieren und die Bestimmbarkeit musikalischer Form / Ariane Jessulat

    Fortschritt durch Bewahrung. Über die integrierende und dissoziierende Funktion von Imitationstechniken bei Johannes Brahms / Andreas Ickstadt

    Moritz Hauptmann und die Logik des musikalischen Zusammenhangs / Michael Polth

    Die Logik der Sequenz in Hugo Riemanns Musiktheorie / Jan Philipp Sprick

    August Halm und die musikalische Logik des tonalen Satzes / Patrick Boenke

    "Die streng logische Bestimmtheit im Zusammenhang einfacher Tonfolgen mit komplizierten" : Zu Heinrich Schenkers Begriff musikalischer Logik / Oliver Schwab-Felisch

    Die Entwicklung des Topos der musikalischen Logik bis ca. 1920 / Andreas Jacob

    Zur Logik der musikalischen Variation / Christian Thorau

    "Misreading" Ernst Kurth : Der Einfluss der Schriften Ernst Kurths auf zeitgenössische Autoren / Gordon Kampe

    Die Musik des 19. Jahrhunderts in den musikphänomenologischen Ansätzen Roman Ingardens und Ernest Ansermets / Martin Ullrich.