Ergebnisse für *

Es wurden 11 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

Sortieren

  1. Diskurs - semiotisch
    Aspekte multiformaler Diskurskodierung
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston ; De Gruyter Mouton

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hess-Lüttich, Ernest W. B. (Herausgeber); Kämper, Heidrun (Herausgeber); Reisigl, Martin (Herausgeber); Warnke, Ingo H. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110487121; 3110487128
    Weitere Identifier:
    9783110487121
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Diskursmuster - Discourse Patterns ; 14
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN009000; Multimodalität; Linguistics of Discourse; Multimodality; Semiotics; Diskurslinguistik; Semiotik; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressourcen, 382 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  2. Kommunikative Herstellung von Infotainment
    gesprächslinguistische und multimodale Analysen einer TV-Kochsendung
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  3. Textdesign und Bedeutungskonstitution im multimodalen Fernsehtext
    Dramatisierungsstrategien in deutschen und polnischen Nachrichtensendungen
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631734100; 3631734107
    RVK Klassifikation: GD 8980
    Schriftenreihe: Studien zur Text- und Diskursforschung ; Band 20
    Schlagworte: Nachrichtensendung; Multimodalität; Öffentlich-rechtliches Fernsehen; Fernsehsendung; Dramatisierung
    Umfang: 668 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, ,

  4. Schuld und Krise
    Bonuszahlungen und Verantwortung in Mediendarstellungen der Finanzkrise
    Autor*in: Krasni, Jan
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658181512
    Weitere Identifier:
    9783658181512
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2017
    Schlagworte: Deutsch; Sprachgebrauch; Massenmedien; Berichterstattung; Diskursanalyse; Finanzkrise; Prämie; Börsenkrach; Finanzkrise; Berichterstattung; Geschäftsführergehalt; Führungskraft; Vergütung; Leistungslohn; Verantwortung; :z Geschichte 2008-2014
    Weitere Schlagworte: (stw)2008-2014; (stw)Finanzkrise; (stw)Mediale Berichterstattung; (stw)Managervergütung; (stw)Leistungsentgelt; (stw)Führungskräfte; (stw)Verantwortung; (stw)Deutschland; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BISAC Subject Heading)JFD; (BISAC Subject Heading)EDU039000; (BIC subject category)JNV; Eurokrise; Wirtschaftskrise; Soziosemiotik; Multimodalität; Diskursanalyse; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences; (Springer Nature Subject Code)SCX29000: Media Research; (Springer Nature Subject Code)SC412010: Media and Communication; (Springer Nature Subject Code)SCO47000: Technology and Digital Education; (lcsh)Financial crises--Press coverage--Ge rmany; (lcsh)Global Financial Crisis, 2008-2009, in mass media; (lcsh)Bonuses (Employee fringe benefits)--Germany; (lcsh)Debt--Germany; (lcsh)Money--Germany; (lcsh)Mass media--Germany--Influence
    Umfang: Online-Ressourcen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  5. Kommunikative Herstellung von Infotainment
    Gesprächslinguistische und multimodale Analysen einer TV-Kochsendung
  6. Visuelle Zeitschriftengestaltung
    Nachrichtenmagazine als multimodale Kommunikationsformen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  innsbruck university press, Innsbruck

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 27500 P531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.862.72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    LIT-DE 05:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AP 27500 P531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bibliotheksbereich Georg Forster-Gebäude
    Dh 19
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3901064494; 9783901064494
    Weitere Identifier:
    9783901064494
    RVK Klassifikation: AP 27500
    DDC Klassifikation: Industrielle Fertigung (670); Sozialwissenschaften (300); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Innsbrucker Beiträge zur Kulturwissenschaft. Germanistische Reihe ; Band 86
    Schlagworte: Nachrichtenmagazin; Visuelles Gestaltungsmittel; Multimodalität; Kommunikation
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 183-207

  7. Dialogue across media
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    HF 350 103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BG 4593
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CH/330/1309
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 9937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S AK 224
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-11759
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2017.02708:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 14000 M641
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Mildorf, Jarmila (HerausgeberIn); Thomas, Bronwen (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027210456
    RVK Klassifikation: HF 350 ; ET 785 ; AP 14000
    Schriftenreihe: Dialogue studies (DS) ; Volume 28
    Schlagworte: Dialogue; Mass media and culture; Mass media; Popular culture; Communication; Sociolinguistics; Multimedia; Dialog; Multimodalität; Medien; Medienwissenschaft; Linguistik; Literaturwissenschaft; Dialog
    Umfang: IX, 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
  8. Schuld und Krise
    Bonuszahlungen und Verantwortung in Mediendarstellungen der Finanzkrise
    Autor*in: Krasni, Jan
    Erschienen: [2017]; 2017
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden ; Springer VS

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658181505; 3658181508
    Weitere Identifier:
    9783658181505
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Berichterstattung; Prämie; Finanzkrise; Massenmedien; Deutsch; Diskursanalyse; Sprachgebrauch
    Weitere Schlagworte: JFD; JFD; Eurokrise; Wirtschaftskrise; Soziosemiotik; Multimodalität; Diskursanalyse; JFD
    Umfang: XIX, 300 Seiten, 41 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 418 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Konstanz, 2015

  9. Textdesign und Bedeutungskonstitution im multimodalen Fernsehtext
    Dramatisierungsstrategien in deutschen und polnischen Nachrichtensendungen
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631734100; 3631734107
    RVK Klassifikation: GD 8980
    Schriftenreihe: Studien zur Text- und Diskursforschung ; Band 20
    Schlagworte: Nachrichtensendung; Multimodalität; Öffentlich-rechtliches Fernsehen; Fernsehsendung; Dramatisierung
    Umfang: 668 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, ,

  10. Schuld und Krise
    Bonuszahlungen und Verantwortung in Mediendarstellungen der Finanzkrise
    Autor*in: Krasni, Jan
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprd570.k89
    Universitätsbibliothek Trier
    nc60476
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  11. Visuelle Zeitschriftengestaltung
    Nachrichtenmagazine als multimodale Kommunikationsformen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  innsbruck university press, Innsbruck

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.862.72
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3901064494; 9783901064494
    Weitere Identifier:
    9783901064494
    RVK Klassifikation: AP 27500
    DDC Klassifikation: Industrielle Fertigung (670); Sozialwissenschaften (300); Publizistische Medien, Journalismus, Verlagswesen (070)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Innsbrucker Beiträge zur Kulturwissenschaft. Germanistische Reihe ; Band 86
    Schlagworte: Nachrichtenmagazin; Visuelles Gestaltungsmittel; Multimodalität; Kommunikation
    Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 183-207