Ergebnisse für *

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

Sortieren

  1. Lexikalische Bedeutung oder Konstruktionsbedeutungen? : eine Untersuchung am Beispiel von Konstruktionen mit verstehen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Stauffenburg Linguistik ; 47
    Schlagworte: Konstruktion <Philosophie>; verstehen; Semantik; Konstruktionsgrammatik; Konversationsanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Konstruktionsgrammatik : von der Konstruktion zur Grammatik; Bd. 2 / Anatol Stefanowitsch; Kerstin Fischer (Hrsg.). - Tübingen : Stauffenburg, 2008., S. 103-133, ISBN 978-3-86057-175-0, Stauffenburg Linguistik ; 47

  2. Zur (Aus-)Nutzung konzessiver Konstruktionen in "radio interviews" : eine qualitativ-quantitative Untersuchung zur Kontextabhängigkeit von Äußerungen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hartung, Martin (Herausgeber); Deppermann, Arnulf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schlagworte: Äußerung; Konstruktion <Philosophie>; Kontext; Gesprochene Sprache; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Interaktionale Linguistik; Konzessivität; Institutioneller Diskurs; Radiointerview; Beteiligungsrollen; Themenwechsel; Interactional Linguistics; concession; spoken language; institutional discourse; radio interviews; participant roles; topic change
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Gesprächsforschung : Online-Zeitschrift zur verbalen Interaktion. 4, 2003., S. 251-281