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  1. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
  2. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  3. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    TU Berlin, Universitätsbibliothek
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    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen; Anzeigenwerbung
    Umfang: 303 S., Ill., 21 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  4. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    Eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main ; Peter Lang, International Academic Publishers, Bern

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung... mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien müssen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und länderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss über kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie über die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen Ländern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653015560
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelles Verstehen
    Umfang: 1 Online-Ressource
  5. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelles Verstehen
    Umfang: 303 S., Ill., 21 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  6. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.735.30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger BT 4260
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    RVK Klassifikation: QP 632 ; GD 8944
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Anzeigenwerbung; Interkulturelles Verstehen
    Umfang: 303 S., Ill., 210 mm x 148 mm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011

  7. Bild und Text in der Anzeigenwerbung
    eine kontrastiv-interkulturelle Studie anhand von deutschen und arabischen Werbeanzeigen
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631631584; 3631631588
    Weitere Identifier:
    9783631631584
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; QP 632
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 21, Linguistik ; 375
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen; Anzeigenwerbung
    Umfang: 303 S., Ill., 21 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2011