Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. The interactional architecture of the language classroom
    a conversation analysis perspective
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Blackwell Pub., Malden, MA

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    HD 203 S451
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 4a/31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781405120098
    Weitere Identifier:
    9781405120098
    RVK Klassifikation: HD 203
    Schriftenreihe: Language learning monograph series ; [4]
    Schlagworte: Conversation analysis; Discourse analysis; Oral communication; Language arts; Interaction analysis in education; Second language acquisition
    Umfang: XIV, 300 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  2. Speaking in a second language
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ER 925 A454 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FB 4-179
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ER 925 125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I s 15/1149
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/440/1820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    FaD 6605.118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 930 ALO
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    A 11 ALO 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Alonso Alonso, Rosa (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027200440
    RVK Klassifikation: ER 925
    Schriftenreihe: AILA applied linguistics series : AALS ; volume 17
    Schlagworte: Interaction analysis in education; Language and languages; Languages in contact; Multicultural education; Second language acquisition; Speech acts (Linguistics)
    Umfang: XII, 243 Seiten, Illustrationen
  3. Language planning and microlinguistics
    from policy to interaction and vice versa
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke, Hampshire [u.a.]

    "Whilst earlier studies of language planning and of standardisation have tended to study macro processes such as top-down language revitalisation campaigns or language polices at government level, this volume is in line with more recent work aimed at... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 932796
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 1956
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    "Whilst earlier studies of language planning and of standardisation have tended to study macro processes such as top-down language revitalisation campaigns or language polices at government level, this volume is in line with more recent work aimed at bridging the macro and the micro levels by examining how the two interact and influence each other. The aim of the volume as a whole is to contribute to a better understanding of the motivations underlying language users' decisions to adopt or resist language norms and policies of various kinds in their daily life. The individual chapters cover seven countries - the Czech Republic, Denmark, France, Germany, Japan, Luxembourg and Switzerland - and deal with different sociolinguistic constellations, ranging from communities dealing with variation within one language to those looking for ways to manage a multilingual repertoire. "--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Davies, Winifred V. (Hrsg.); Ziegler, Evelyn
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781137361233
    Weitere Identifier:
    9781137361233
    RVK Klassifikation: ES 129
    Schlagworte: Language planning; Language and languages; Language policy; Applied linguistics; Interaction analysis in education; Sociolinguistics
    Umfang: XIV, 243 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Machine generated contents note:1. Language Planning and Microlinguistics: Introduction; Winifred V. Davies and Evelyn Ziegler -- PART I: EDUCATION -- 2. Bilingual Kindergarten Programmes: The Interaction of Language Management and Language Attitudes; Astrid Rothe and Katarina Wagner -- 3. Language Planning and Standardization in a Minority Language Context: A Case Study of Rumantsch Grischun in Switzerland; Raphael Berthele -- 4. German at Secondary Schools in Luxembourg: The Implementation of Macro-level Language Policies on the Micro Level of the Luxembourgish German-language Classroom; Melanie Wagner -- 5. The German Standard Variety at Czech Universities in the Light of Decision-making Processes of Language Management; Vi;t Dovalil -- PART II: PRACTICE -- 6. Top-down or Bottom-up? Understanding Diffusion of Supralocal Norms in France; Damien Hall and David Hornsby -- 7. From Status to Corpus: Codification and Implementation of Spelling Norms in Luxembourgish; Peter Gilles -- 8. The Danish Plain Language Ideology - From a Macro- and Micro-level Perspective; Anne Kjaergaard -- PART III: IDEOLOGY AND ATTITUDES -- 9. Metalinguistic Awareness of Standard vs. Standard Usage: The Case of Determiners in Spoken German; Arnulf Deppermann, Ralf Knöbl and Alexander Koplenig -- 10. Language Management in the Japanese Workplace; Lisa Fairbrother -- 11. The Role of Meso- and Micro-level Language Policy in the Revitalization of Occitan in France; Laura Carmel Diver -- 12. Lessons We Have Learnt from Language Planning and Microlinguistics and Directions for Future Research; Winifred V. Davies and Evelyn Ziegler.

  4. Studies on language norms in context
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 180.1 m/818
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    bestellt 11/2019
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BA 2586
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 7790
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 115 P189
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Pandolfi, Elena Maria (HerausgeberIn); Miecznikowski, Johanna (HerausgeberIn); Christopher, Sabine (HerausgeberIn); Kamber, Alain (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631670362; 9783631670361
    RVK Klassifikation: ES 115
    Schriftenreihe: Duisburg papers on research in language and culture ; Band/Volume 117
    Schlagworte: Language and languages; Language planning; Language policy; Interaction analysis in education; Sociolinguistics
    Umfang: 365 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    :

  5. The foundations of students' learning
    Autor*in:
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Pergamon Press, Oxford [u.a.]

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    95 8 38800
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: IB 13/51
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    91 A 4240
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    92 NA 373/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    P 135/196
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DU 2500 FOU
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    91 A 14639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    42.2551
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Marjoribanks, Kevin (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0080372597; 0080372600
    RVK Klassifikation: DU 2500 ; CX 4500
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Learning by students; Learning; Educational psychology
    Weitere Schlagworte: Educational psychology; Learning; Interaction analysis in education; Classroom environment; Educational sociology
    Umfang: IX, 349 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Chapters selected from the "International encyclopedia of education", 1985, its 1989 supplementary volume, and "Educational research, methodology, and measurement", 1988

  6. The interactional organization of academic talk
    office hour consultations
    Erschienen: [2010]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Volltext (Lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9789027287854
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AL 40200 ; AL 34350 ; HF 124 ; ER 990
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond ; 198
    Schlagworte: Interaction analysis in education; Academic language; Counseling in higher education; Interaction analysis in education; Academic language; Counseling in higher education
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 397 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Dissertation, Universität Oldenburg, 2009

  7. Hochschulkommunikation in der Diskussion
    [an der Westfälischen Wilhelms-Universität vom 15.- 17. November 2007 durchgeführte Tagung unter dem Titel "Hochschulische Kommunikation - Kommunikative Prozesse zwischen wissenschaftlichen Anforderungen und didaktischen Notwendigkeiten"]
    Autor*in:
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 749714
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Spr-Soc-Lev
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    01.W.7071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2009/9573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    480/AL 34000 L668
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 8099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAg 4156
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BAg 4156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 859 : H54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:BA:7000:Lev::2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2009 A 6621
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AL 34000 L668
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 085.7 CU 1439
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5061-320 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    5A 1889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    59/18193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    $BZi 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Lévy-Tödter, Magdalène (Hrsg.); Meer, Dorothee
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631581070
    Weitere Identifier:
    9783631581070
    RVK Klassifikation: AL 34000
    Schlagworte: Communication in education; Teacher-student relationships; Interaction analysis in education; Language and education; Education, Higher
    Umfang: 365 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl

  8. The interactional organization of academic talk
    office hour consultations
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Benjamins, Amsterdam [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 778541
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 119.4/094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ER 990 L733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 16 Lim 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P Rhe-IK 119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BF 4197
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    AG/300/2546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 990 L733
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 085.7 CV 2648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 085.7 CV 2648
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N asl 085.7 CV 2648
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    NZP 6186-369 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 990 LIM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Anglistik, Amerikanistik und Anglophone Kulturen, Bibliothek
    Srel 28 5226 476
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    60a/1806
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9789027256027; 9027256020
    Weitere Identifier:
    9789027256027
    RVK Klassifikation: AL 40200 ; AL 34350 ; HF 124 ; ER 990
    Schriftenreihe: Array ; Vol. 198
    Schlagworte: Interaction analysis in education; Academic language; Counseling in higher education; Interaction analysis in education; Academic language; Counseling in higher education
    Umfang: XIII, 397 S., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., [2009 u.d.T.: University Office Hours: The interactional construction of academic talk]