Ergebnisse für *

Es wurden 37 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 37.

Sortieren

  1. Der Golem-Effekt
    Orientierung und phantastische Immersion im Zeitalter des Kinos
  2. Ausbau mehrsprachiger Repertoires im Two-Way-Immersion-Kontext
    eine ethnographisch-linguistische Langzeituntersuchung in einer deutsch-italienischen Grundschulklasse
    Autor*in: Streb, Reseda
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631681305; 3631681305
    Weitere Identifier:
    9783631681305
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Romanische Sprachen; Französisch (440); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: [neue Ausgabe]
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel ; volume 28
    Schlagworte: Grundschule; Deutsch; Italienisch; Mehrsprachigkeit; Immersion <Fremdsprachenlernen>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Ausbau; Eine; Grundschulklasse; Immersion; Kontext; Langzeituntersuchung; Repertoires; Streb; deutsch; einer; ethnographisch; italienischen; linguistische; mehrsprachiger; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)2ADT: Italian; (BIC subject category)CFB: Sociolinguistics; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism
    Umfang: 576 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Frankfurt am Main, 2015

  3. US-amerikanisches Verständnis deutscher Kultur
    eine Fallstudie zum interkulturellen Lernen in den Concordia Language Villages in Minnesota
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Krämer, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783896220585; 3896220586
    Weitere Identifier:
    9783896220585
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Hochschulpraxis - Erziehungswissenschaft ; Bd. 5
    Schlagworte: Deutschlandbild; Interkulturelles Lernen; Deutsch; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Sommerkurs
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Interkulturelles Lernen; (VLB-FS)Verhältnis Deutschland - USA; (VLB-FS)Deutsche Kultur; (VLB-PF)BC: Paperback
    Umfang: 88 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 82 - 85

  4. (Un-)Ordnungen
    kulturwissenschaftliche Perspektiven
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Aadam, Janin; Mader, Ilona; Mattern, Nicole
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868218824; 3868218823
    Weitere Identifier:
    9783868218824
    RVK Klassifikation: GE 4011
    Schriftenreihe: Koblenz-Landauer Studien zu Geistes-, Kultur- und Bildungswissenschaften ; Band 27
    Schlagworte: Methode; Literaturwissenschaft; Ordnung; Kategorisierung
    Weitere Schlagworte: Kategorisierung; Ordnungsversuch, Ordnungsprinzip; Literaturwissenschaft; Textanalyse; Kulturwissenschaft; Behördenkommunikation; Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand; Immersion
    Umfang: 245 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 409 g
  5. Im Sprachbad
    besseres Englisch durch Immersion ; eine Evaluation zweisprachiger Ausbildungsgänge an drei kantonalen Gymnasien in der Schweiz
    Autor*in: Bürgi, Heidi
    Erschienen: 2007
    Verlag:  hep, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783039053629
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Englisch; Gymnasium; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Deutsch
    Umfang: 183 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2006/07

  6. Amerikanische Kinder lernen Deutsch
    Spracherwerb im Immersionsprogramm
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896768239
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Projekt; Grundschule; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Deutsch
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [211] - 217

  7. Immersion im Mittelalter
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Metzler, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bleumer, Hartmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik ; H. 167. Jg. 42
    Schlagworte: Althochdeutsch; Mittelhochdeutsch; Literatur; Mystik; Immersion <Virtuelle Realität>
    Umfang: 160 S., Ill., 23 cm
  8. Der Schatten im Spiegel des Brunnens
    Phänomene der Immersion in mittelalterlichen Tierepen und Fabeln (Reinhart Fuchs)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2365-953X
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In:: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik; Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 1970-
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Immersion <Virtuelle Realität>; Schatten; Brunnen
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Literature.; (lcsh)Linguistics.; Literature.; Literature, general.; Linguistics, general.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  9. Momente des Vergessens
    Immersion als Erwartung in der Crône Heinrichs von dem Türlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2365-953X
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In:: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik; Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 1970-
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Immersion <Virtuelle Realität>; Vergessen; König
    Weitere Schlagworte: Heinrich von dem Türlin; (lcsh)Literature.; (lcsh)Linguistics.; Literature.; Literature, general.; Linguistics, general.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  10. Immersion und Faszination im höfischen Roman

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2365-953X
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In:: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik; Cham, Switzerland : Springer International Publishing, 1970-
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Immersion <Virtuelle Realität>; Roman
    Weitere Schlagworte: (lcsh)Literature.; (lcsh)Linguistics.; Literature.; Literature, general.; Linguistics, general.
    Umfang: Online-Ressource, online resource.
  11. Immersion im Mittelalter
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Metzler, Stuttgart [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bleumer, Hartmut (Herausgeber); Ackermann, Christiane (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: EQ 3070 ; EC 1050 ; EC 5910
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik ; 167
    Schlagworte: Immersion <Virtuelle Realität>; Literatur; Mittelhochdeutsch; Mystik; Althochdeutsch
    Umfang: 160 S., Ill.
  12. Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
    das amerikanische Immmersions-Modell
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH spr Ay 4.45
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WN 0053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WN 0053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WN 0053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 13 A 3022
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896760297
    RVK Klassifikation: ES 786
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Projekt; Grundschule
    Umfang: 182 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  13. Im Sprachbad
    besseres Englisch durch Immersion ; eine Evaluation zweisprachiger Ausbildungsgänge an drei kantonalen Gymnasien in der Schweiz
    Autor*in: Bürgi, Heidi
    Erschienen: 2007
    Verlag:  hep, Bern

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BF 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Z 2007/0701
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783039053629
    RVK Klassifikation: HD 172
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Englisch; Gymnasium; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Deutsch; Zweisprachigkeit
    Umfang: 183 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2006/07

  14. Amerikanische Kinder lernen Deutsch
    Spracherwerb im Immersionsprogramm
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/GB 3016 M519
    keine Fernleihe
    Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Bibliothek
    Do 2316
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896768239
    Weitere Identifier:
    9783896768230
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Projekt; Grundschule
    Umfang: 230 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 211 - 217

  15. Früher Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich
    Eine empirische Videostudie zu Erzieherin-Kind-Interaktionen in einer deutsch-englischen Krippeneinrichtung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390589
    Weitere Identifier:
    9783823390589
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; DP 4230 ; ES 786 ; ES 862 ; HD 157 ; HD 160 ; HD 245
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Zweisprachigkeit; Deutsch; Englisch; Interaktion; Erzieherin; Kind; Elementarbereich; Immersion <Fremdsprachenlernen>
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  16. Immersion im Mittelalter
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Metzler, Stuttgart [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    J:EQ 3070-167
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.867.00
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    Z 264 - 167
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Z 98.58 -167-
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    Za 198 (167)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    28 Lit ZA 558[42
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    10 - Z 500
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Z 280-42
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2012/10613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    003 EQ 3070 -42
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 12 A 3007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bleumer, Hartmut (Hrsg.); Ackermann, Christiane
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik ; 167 : Jg. 42
    Schlagworte: Althochdeutsch; Mittelhochdeutsch; Literatur; Mystik; Immersion <Virtuelle Realität>; Deutsch; Mittelalter; Das Andere; Narrativität
    Umfang: 160 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Beitr. in dt., Zsfssg. in engl.

    Literaturangaben

  17. Früher Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich
    eine empirische Videostudie zu Erzieherin-Kind-Interaktionen in einer deutsch-englischen Krippeneinrichtung
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    HS 185/864
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 862 S459
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 862 S459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 245 S459
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HD 157 S459
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E SB 3050
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/43 (187)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ang BF 0019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823380583; 9783823380580
    Weitere Identifier:
    9783823380580
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; DP 4230 ; ES 786 ; ES 862 ; HD 157 ; HD 160 ; HD 245
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Zweisprachigkeit; Deutsch; Englisch; Interaktion; Immersion <Fremdsprachenlernen>
    Umfang: 456 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt, 2016

  18. Früher Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390589
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; DP 4230 ; ES 786 ; ES 862 ; HD 157 ; HD 160 ; HD 245
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Zweisprachigkeit; Deutsch; Englisch; Interaktion
  19. Früher Fremdsprachenerwerb im Elementarbereich
    Eine empirische Videostudie zu Erzieherin-Kind-Interaktionen in einer deutsch-englischen Krippeneinrichtung
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen ; Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823390589
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; DP 4230 ; ES 786 ; ES 862 ; HD 157 ; HD 160 ; HD 245
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Kindertagesstätte; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Zweisprachigkeit; Deutsch; Englisch; Interaktion
    Umfang: 1 Online-Ressource
  20. Fremdsprachenunterricht in der Grundschule
    das amerikanische Immmersions-Modell
    Autor*in:
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 786 M519
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3896760297
    RVK Klassifikation: ES 786
    Schlagworte: Deutsch; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Projekt; Grundschule
    Umfang: 182 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
  21. Sprachliche Integration von Migranten in Deutschland
    Autor*in: Haug, Sonja
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Stand: Mai 2008
    Schriftenreihe: Working paper ; 14
    Integrationsreport ; 2
    Schlagworte: Einzelne Unterrichtsfächer und Unterrichtsmethoden; Integration; Migration; Pädagogik; Soziologie; Sprache; Einwanderer; Deutsch; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Soziale Integration
    Umfang: 56 Seiten, graph. Darst.
  22. Amerikanische Kinder lernen Deutsch
    Spracherwerb im Immersionsprogramm
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    9783896768230
    Schlagworte: Deutsch; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Unterrichtssprache; Grundschule; Projekt
    Umfang: 230 Seiten, Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 211 - 217

  23. Amerikanische Kinder lernen Deutsch
    Spracherwerb im Immersionsprogramm
    Autor*in:
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Melenk, Hartmut (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3896768239
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Projekt; Grundschule; Unterrichtssprache; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Deutsch
    Umfang: 230 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [211] - 217

  24. Immersion im Mittelalter
    Autor*in:
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Metzler, Stuttgart [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bleumer, Hartmut (Herausgeber); Ackermann, Christiane (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: EQ 3070 ; EC 1050 ; EC 5910
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Literaturwissenschaft und Linguistik ; 167
    Schlagworte: Immersion <Virtuelle Realität>; Literatur; Mittelhochdeutsch; Mystik; Althochdeutsch
    Umfang: 160 S., Ill.
  25. Ausbau mehrsprachiger Repertoires im Two-Way-Immersion-Kontext
    eine ethnographisch-linguistische Langzeituntersuchung in einer deutsch-italienischen Grundschulklasse
    Autor*in: Streb, Reseda
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt a.M.

    Anhand empirischer Daten geht die Autorin der Frage nach, wie Kinder gleichzeitig in zwei Sprachen lesen, schreiben und sprechen lernen. Über einen Zeitraum von vier Jahren erhob sie Daten, um die bilinguale Sprachpraxis in einem... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Anhand empirischer Daten geht die Autorin der Frage nach, wie Kinder gleichzeitig in zwei Sprachen lesen, schreiben und sprechen lernen. Über einen Zeitraum von vier Jahren erhob sie Daten, um die bilinguale Sprachpraxis in einem deutsch-italienischen Two-Way-Immersion-Projekt zu untersuchen. Unter der Annahme, dass sich Repertoires durch sprachliches Handeln ausbauen und umformen, analysiert sie die im Unterrichtskontext und in Interviews entstandenen Beobachtungen im Zusammenhang mit den persönlichen Daten der SprecherInnen. Dabei kommt die Autorin zu dem Ergebnis, dass der Sprachausbauprozess sehr individuell verläuft und die Two-Way-Immersion hierbei eine Methode ist, sprachlicher Heterogenität in der Klasse gerecht werden zu können

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653072655; 9783631706602; 9783631706619
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3014
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Romanische Sprachen; Französisch (440); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprache, Mehrsprachigkeit und sozialer Wandel ; Volume 28
    Schlagworte: FOR000000; Mehrsprachigkeit; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Italienisch; Grundschule; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Ausbau; Eine; Grundschulklasse; Immersion; Kontext; Langzeituntersuchung; Repertoires; Streb; deutsch; einer; ethnographisch; italienischen; linguistische; mehrsprachiger
    Umfang: 1 Online-Ressource (576 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Frankfurt am Main, 2015