Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Durch Lesen sich selbst verstehen
    zum Verhältnis von Literatur und Identitätsbildung
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783899428278; 3899428277
    Weitere Identifier:
    9783899428278
    RVK Klassifikation: EC 2020 ; CX 7500
    DDC Klassifikation: Psychologie (150); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Reflexive Sozialpsychologie ; 2
    Schlagworte: Lesen; Identitätsentwicklung; Narratives Interview; Diskursanalyse
    Umfang: 245 S., 225 mm x 135 mm, 290 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München, Univ., Diss., 2007

  2. Krieg im Visier
    Bibelepik und Chronistik im Deutschen Orden als Modell korporativer Identitätsbildung
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: BDSL
    Beteiligt: Neecke, Michael; Vollmann-Profe, Gisela
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783484151147; 3484151145
    Weitere Identifier:
    9783484151147
    RVK Klassifikation: GE 8600 ; GF 6717
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Hermaea ; N.F., Bd. 114
    Schlagworte: Deutsch; Bibelepik; Chronistik; Krieg <Motiv>; Identitätsentwicklung
    Umfang: IX, 274 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 249 - 268

  3. Alles Märchen oder was?
    Pubertärer Bewußtseinswandel in den Grimmschen Kinder- und Hausmärchen
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Frieling, Berlin

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3828005225
    RVK Klassifikation: GB 2708
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg., 1. Aufl.
    Schlagworte: Mädchen; Pubertät; Bewusstsein; Identitätsentwicklung; Pubertätskrise
    Umfang: 159 S., Ill., 21 cm
  4. Erzählte Identitäten
    ein interdisziplinäres Symposion
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, München

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: BDSL
    Beteiligt: Neumann, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 377053526X
    RVK Klassifikation: EC 2430 ; EC 7000 ; LB 19000
    Schriftenreihe: Reihe Kulte, Kulturen
    Schlagworte: Erzählen; Identitätsentwicklung
    Umfang: 303 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Ich bin ein Hügel
    Roman
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Nagel und Kimche, Zürich {[u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 331200246X
    RVK Klassifikation: GN 9999
    Auflage/Ausgabe: Zürich {[u.a.] : Nagel & Kimche
    Schlagworte: Mädchen; Pubertät; Identitätsentwicklung
    Umfang: 173 S., 20 cm
  6. Ästhetische Textstruktur und Identität
    autobiographisch-literarische Texte als Interpretationsmuster von Bildungs- und Transformationsprozessen
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main {[u.a.]

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631498144
    RVK Klassifikation: CQ 5000 ; GE 6155
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 11, Pädagogik ; 676
    Schlagworte: Deutsch; Autobiografische Literatur; Bildungsgang; Identitätsentwicklung; Autobiografie; Interpretation; Literatur; Ästhetische Erziehung
    Umfang: 192 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 1995