Ergebnisse für *

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

Sortieren

  1. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  iudicium, München

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10269
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen, Campus Essen
    DDD3454
    Universitätsbibliothek Landau
    deu 88-221
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0198#2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0198
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DDD3349
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ulrich, Carmen (Array)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    Weitere Identifier:
    9783862055203
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Textanalyse; Hochschulunterricht; Interkulturalität; Literaturunterricht; Germanistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Hochschulunterricht; Literaturdidaktik; Textanalyse; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22,5 x 15,5 cm, 278 g
  2. Higher education in the era of the Fourth Industrial Revolution
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  palgrave macmillan, Singapore

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning,... mehr

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Bibliotheksleitung und Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning, coupled with the ways in which different higher education institutions and education stakeholders are implementing adaptations, it looks at new programs and technological advances that are changing how and why we teach and learn. The book addresses trends in liberal arts integration of STEM innovations, the changing role of libraries in the digital age, global trends in youth mobility, and the development of lifelong learning programs. This is coupled with case study assessments of the various ways China, Singapore, South Africa and Costa Rica are preparing their populations for significant shifts in labour market demands - shifts that are already underway. Offering examples of new frameworks in which collaboration between government, industry, and higher education institutions can prevent lagging behind in this fast changing environment, this book is a key read for anyone wanting to understand how the world should respond to the radical technological shifts underway on the frontline of higher education

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gleason, Nancy W. (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811301940
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Digital Humanities; Educational Technology; Education; Humanities; Educational technology; Higher education; Industrie 4.0; Studium; Hochschulunterricht; Anforderung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xix, 229 Seiten), Illustrationen
  3. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: DNB Sachgruppe Deutsche Sprache und Literatur
    Beteiligt: Ulrich, Carmen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    Weitere Identifier:
    9783862055203
    Schlagworte: Germanistik; Hochschulunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Interkulturalität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Hochschulunterricht; Literaturdidaktik; Textanalyse; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 278 g
  4. Higher education in the era of the Fourth Industrial Revolution
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  palgrave macmillan, Singapore

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning,... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book is open access under a CC BY 4.0 license. This collection examines how higher education responds to the demands of the automation economy and the fourth industrial revolution. Considering significant trends in how people are learning, coupled with the ways in which different higher education institutions and education stakeholders are implementing adaptations, it looks at new programs and technological advances that are changing how and why we teach and learn. The book addresses trends in liberal arts integration of STEM innovations, the changing role of libraries in the digital age, global trends in youth mobility, and the development of lifelong learning programs. This is coupled with case study assessments of the various ways China, Singapore, South Africa and Costa Rica are preparing their populations for significant shifts in labour market demands - shifts that are already underway. Offering examples of new frameworks in which collaboration between government, industry, and higher education institutions can prevent lagging behind in this fast changing environment, this book is a key read for anyone wanting to understand how the world should respond to the radical technological shifts underway on the frontline of higher education

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gleason, Nancy W. (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811301940
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Technology and Digital Education; Digital Humanities; Educational Technology; Education; Humanities; Educational technology; Higher education; Industrie 4.0; Studium; Hochschulunterricht; Anforderung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xix, 229 Seiten), Illustrationen
  5. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  iudicium, München

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ulrich, Carmen
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    RVK Klassifikation: GB 2976 ; GB 2978 ; GB 2928 ; GB 1725
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Germanistik; Literaturunterricht; Interkulturalität; Textanalyse; Hochschulunterricht; Hochschuldidaktik
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 278 g
  6. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  iudicium, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ulrich, Carmen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    Weitere Identifier:
    9783862055203
    Schlagworte: Germanistik; Hochschulunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Interkulturalität
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Hochschulunterricht; Literaturdidaktik; Textanalyse; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 278 g
  7. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  iudicium, München

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 U45 L77
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WK 0038
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ulrich, Carmen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    Weitere Identifier:
    9783862055203
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Germanistik; Hochschulunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Interkulturalität
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 278 g
  8. Literatur im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Didaktik
    exemplarische Unterrichtsmodelle für die Hochschule
    Autor*in:
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  iudicium, München

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2978 U45 L77
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Ulrich, Carmen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862055203; 3862055205
    Weitere Identifier:
    9783862055203
    RVK Klassifikation: GB 2978
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Germanistik; Hochschulunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Interkulturalität
    Umfang: 169 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 278 g