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  1. Zur Struktur der deutschen Gebärdensprache
    Erschienen: 1997
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.261.69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    Erk 2915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd SK 7051
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    201.442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3884761935
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Fokus ; 20
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Phonologie
    Umfang: 121 S., Ill., graph. Darst.
  2. Quersprachigkeit
    zum transkulturellen Registergebrauch in Laut- und Gebärdensprachen
    Autor*in:
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Stauffenburg-Verl., Tübingen

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.146.77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 930 L773
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    Do 10 / 54.335
    keine Fernleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: List, Gudula (Hrsg.); List, Günther (Hrsg.); Fürstenau, Sara (Mitarb.); Gogolin, Ingrid (Mitarb.); Keim, Inken (Mitarb.); Hu, Adelheid (Mitarb.); Schonauer, Klaus (Mitarb.); Achtergade, Diemut (Mitarb.); Hansen, Georg (Mitarb.); Krüger-Potratz, Marianne (Mitarb.); Ebbinghaus, Horst (Mitarb.); Neuland, Eva (Mitarb.); Černy, Lothar (Mitarb.); Grote, Klaudia (Mitarb.); Graap, Sabine Maria (Mitarb.); Kaul, Thomas (Mitarb.); Becker, Claudia (Mitarb.); Louis-Nouvertné, Ulla (Mitarb.); Ehlers, Swantje (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3860578642
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 175
    Schriftenreihe: Tertiärsprachen ; 5
    Schlagworte: Register <Linguistik>; Mehrsprachigkeit; Gebärdensprache; Gehörlosigkeit; Zweisprachigkeit; Deutsche Gebärdensprache; Deutsch; Soziolinguistik; Einwanderer; Kulturkontakt
    Umfang: 352 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Zur Struktur der deutschen Gebärdensprache
    Erschienen: 1997
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.261.69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3884761935
    RVK Klassifikation: ES 175
    Schriftenreihe: Fokus ; 20
    Schlagworte: Deutsch; Gebärdensprache; Phonologie
    Umfang: 121 S., Ill., graph. Darst.
  4. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben,... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Becker, Claudia (VerfasserIn); Jaeger, Hanna (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823391753
    Weitere Identifier:
    9783823391753
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Gebärdensprache; Mehrsprachigkeit; Hörschädigung; Inklusion; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (112 S.)