Ergebnisse für *

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

Sortieren

  1. Feldergrammatik in der Diskussion
    funktionaler Grammatikansatz in Sprachbeschreibung und Sprachvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.263.70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Germ SP 2.1 / 14.625
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WH 0156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    D 11 - F 17
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ET 460 B977
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Forschungszentrum Deutscher Sprachatlas, Bibliothek
    706 ET 460 B977
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Buscha, Joachim (Hrsg.); Freudenberg-Findeisen, Renate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631547560; 9783631547564
    Weitere Identifier:
    9783631547564
    RVK Klassifikation: ET 170 ; GC 9403 ; GC 6009 ; ET 460
    Schriftenreihe: Sprache ; 56
    Schlagworte: Feld <Linguistik>; Funktionale Grammatik; Textsorte; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 317 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  2. Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.553.51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825228903; 3825228908; 9783506756350
    Weitere Identifier:
    9783825228903
    RVK Klassifikation: GB 2956
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: StandardWissen Lehramt
    UTB ; 2890 : Sprachwissenschaft, Pädagogik
    Schlagworte: Funktionale Grammatik; Deutschunterricht
    Umfang: 319 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 290-311

  3. Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Schöningh, Paderborn [u.a.] ; UTB GmbH, Stuttgart

    Sprachbetrachtung spielt vor allem als Grammatikunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe I eine wichtige Rolle. Der vorliegende Band der Reihe StandardWissen Lehramt bietet eine genau auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden an... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    Sprachbetrachtung spielt vor allem als Grammatikunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe I eine wichtige Rolle. Der vorliegende Band der Reihe StandardWissen Lehramt bietet eine genau auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten zugeschnittene Einführung in die Beschäftigung mit Sprache und ihren Strukturen als Teil des Deutschunterrichts. Mit seinem übersichtlichen Aufbau inklusive Übungsfragen ermöglicht das Buch eine optimale Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838528908
    RVK Klassifikation: GB 2952 ; GB 2956
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: UTB ; 2890
    Schlagworte: Funktionale Grammatik; Deutschunterricht; Funktionale Grammatik; Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (319 Seiten), 18 Abb., zahlr. Tab.