Ergebnisse für *

Es wurden 27 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.

Sortieren

  1. Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen
    eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 - 2015) ; [DiDaZ öffnet Türen ...]
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Univ. of Bamberg Press, Bamberg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kupfer-Schreiner, Claudia; Pöhlmann-Lang, Annette
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783863092009; 9783863092016
    Weitere Identifier:
    9783863092009
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ; 16
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Didaktik
    Umfang: 225 S., Ill., graph. Darst., Kt., 21 cm
  2. MehrSprachen? - PlurCur!
    Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015365; 3834015369
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 862
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen/ Multilingualism and multiple language acquisition and learning ; 11
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
  3. Kreative Medienkompetenz für German Studies in China
    am Beispiel des Einsatzes von Filmen
    Autor*in: Xu, Aizhen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Iudicium, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783862054282; 3862054284
    Weitere Identifier:
    9783862054282
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Mediendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Studenten; German Studies; Medienkompetenz; Film
    Umfang: 177 S., graph. Darst., 21 cm x 14.8 cm, 235 g
  4. MehrSprachen? - PlurCur!
    Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015365; 3834015369
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 862
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen/ Multilingualism and multiple language acquisition and learning ; 11
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
  5. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823369431
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 861 ; GB 3033
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
    Umfang: 380 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015

  6. Kontrastive Perspektiven im deutschen Sprach- und Kulturerwerb
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gannuscio, Vincenzo
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631667781; 3631667787
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 21
    Schlagworte: Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 136 Seiten, Illustrationen
  7. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783823379430
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3033 ; ES 861
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Portfolio; Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (380 Seiten), Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Darmstadt, 2015

  8. Interaktionale Sprache und ihre Didaktisierung im DaF-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Stauffenburg Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Imo, Wolfgang (Herausgeber); Moraldo, Sandro M. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958093508
    Weitere Identifier:
    9783958093508
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Stauffenburg Deutschdidaktik ; Band 4
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Mündliche Kommunikation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1510: Hardcover, Softcover / Geisteswissenschaften allgemein
    Umfang: VI, 395 Seiten, 240 cm
  9. Sprache im Fachunterricht
    eine Einführung Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht
    Erschienen: © 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lemke, Valerie (Verfasser); Goeke, Marius (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823368434; 3823368435
    Weitere Identifier:
    9783823368434
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: [1. Aufl.]
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsanalyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  10. Gesprochene Sprache in der philologischen Sprachausbildung
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Dieses Buch ist ein Beitrag zu den intensiv geführten Diskussionen über die Beschreibung des Gegenstandsbereichs Sprache für den Fremdsprachenunterricht. Seit der Jahrtausendwende mehren sich seitens der didaktisch interessierten Sprachforschung im... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Dieses Buch ist ein Beitrag zu den intensiv geführten Diskussionen über die Beschreibung des Gegenstandsbereichs Sprache für den Fremdsprachenunterricht. Seit der Jahrtausendwende mehren sich seitens der didaktisch interessierten Sprachforschung im In- und Ausland verstärkt Stimmen, welche die ausschließliche Ausrichtung des DaF-Unterrichts an der Schriftsprache bezweifeln. Sie fordern die Fachgemeinschaft zu Überlegungen auf, welche Normen und Varietäten der deutschen Sprache in den unterschiedlichen Vermittlungskontexten von Sprache einzubeziehen sind. Die Autorin möchte die Relevanz der Vermittlung gesprochener Sprache im germanistischen Sprachunterricht herausstellen und damit eine breite Diskussion über theoretische und methodische Grundsatzfragen der Übertragung der linguistischen Erkenntnisse in die philologische Sprachpraxis entfachen wie auch eine Debatte über das Design der philologischen Sprachausbildung anregen. «Abschließend lässt sich sagen, dass die Studie von Magdalena Pieklarz-Thien [...] in vielerlei Hinsicht aktuell, innovativ und deshalb lesenswert ist."(Prof Dr. Marcella Costa, Deutsch als Fremdsprache 2/2017)...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653055238
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Danziger Beiträge zur Germanistik ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache
    Umfang: 1 Online-Ressource
  11. Dramendidaktik und Dramapädagogik im Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wiss. Verl. Trier, Trier

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /HD 208 H186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 208 H186 D7
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 208 H186 D7 +2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 EC 7501 H186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - D 88
    keine Fernleihe
    Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Bibliothek
    Do 2567-1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hallet, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868215779
    Weitere Identifier:
    9783868215779
    RVK Klassifikation: EC 7501 ; ES 885 ; HD 208
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: WVT-Handbücher zur Literatur- und Kulturdidaktik ; Bd. 5
    Schlagworte: Drama; Englischunterricht; Unterrichtsmethode; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 345 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen
    eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 - 2015)
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.626.44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WF 0081
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kupfer-Schreiner, Claudia (Herausgeber); Pöhlmann-Lang, Annette (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863092009
    Weitere Identifier:
    9783863092009
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Schriften aus der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ; Band 16
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Didaktik
    Umfang: 225 S., Illustrationen, 21 cm
  13. Gesprochene Sprache in der philologischen Sprachausbildung
    theoretische Grundlagen - empirische Befunde - exemplarische Anwendungen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.632.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WH 0182
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631662890; 9783631662892
    Weitere Identifier:
    9783631662892
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Danziger Beiträge zur Germanistik ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache
    Umfang: 379 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 323 - 361

  14. Kontinuität und Variabilität in Sprache, Linguistik und Fremdsprachenvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wydawnictwo Uniwersytetu Gdańskiego, Gdańsk

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zs 21788 Bd. 33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung, Bibliothek
    16.00493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olszewska, Danuta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788378653486; 837865348X
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studia Germanica Gedanensia ; 33
    Schlagworte: Deutsch; Linguistik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 394 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Sprachmeister
    Sozial- und Kulturgeschichte eines prekären Berufsstands
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  University of Bamberg Press, Bamberg

    Stadtbibliothek Braunschweig
    I 152-958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K IV 1845
    keine Fernleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    Bestellt beim Buchhandel
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ES 755 101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AFD:AA:400:Häb::2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No 2900
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    NU 1540 H133
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    66.1865
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Beteiligt: Häberlein, Mark (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3863093585; 9783863093587
    Weitere Identifier:
    9783863093587
    RVK Klassifikation: NU 1540 ; ES 755 ; NW 8290
    Schriftenreihe: Schriften der Matthias-Kramer-Gesellschaft zur Erforschung der Geschichte des Fremdsprachenerwerbs und der Mehrsprachigkeit ; Band 1
    Schlagworte: Language teachers; Women teachers; Language and languages; Sociolinguistics; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 218 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  16. Die kleine große Entscheidung
    Lesebuch als Mini-Roman in kroatischer Sprache mit Vokabelteil : Sprachniveau: Beginner = Mala velika odluka
    Autor*in: Bilić, Ana
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  [CreateSpace Independent Publishing Platform], Charleston, SC

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Kroatisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781511988629
    RVK Klassifikation: KV 1330 ; GN 9999
    Schriftenreihe: Kroatisch leicht
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Kroatisch
    Umfang: viii, 91 Seiten, 20 cm
    Bemerkung(en):

    Print on demand

  17. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht
    eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823369431
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 861 ; GB 3033
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Hochschulunterricht; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
    Umfang: 380 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2015

  18. Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 1970-2020
    Verlag:  Arbeitskreis, Heidelberg ; Hueber, Ismaning ; Verlag für Wissenschaft und Bildung, Berlin ; Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HB 3: Ga 902
    1.1970 - 46.2015
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 750 A1
    1.1970 - 51.2020
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0342-5576
    RVK Klassifikation: ES 755 ; ER 470 ; ES 750 ; ES 860
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Ausländer
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Urh. anfangs: Arbeitskreis zur Förderung und Pflege Wissenschaftlicher Methoden des Lehrens und Lernens; früher: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Dokumentation Moderner Fremdsprachenunterricht

  19. Sprache im Fachunterricht
    eine Einführung in Deutsch als Zweitsprache und sprachbewussten Unterricht
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 3035 M621
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Lemke, Valerie (Verfasser); Goeke, Marius (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823368435; 9783823368434
    Weitere Identifier:
    9783823368434
    RVK Klassifikation: DP 1200 ; GB 3010 ; GB 3014 ; GB 3035
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Lehrmittel; Unterrichtsanalyse; Fremdsprache; Fachunterricht
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 207-221

  20. Gesprochene Sprache in der philologischen Sprachausbildung
    theoretische Grundlagen - empirische Befunde - exemplarische Anwendungen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.632.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631662890; 9783631662892
    Weitere Identifier:
    9783631662892
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Danziger Beiträge zur Germanistik ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Gesprochene Sprache
    Umfang: 379 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 323-361

  21. Methoden für Deutsch und Fremdsprachen
    Sekundarstufe I und II
    Autor*in: Brenner, Gerd
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 01/GB 2924 B838 M5 (3)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589232987
    RVK Klassifikation: ES 789 ; ES 792 ; GB 2924 ; GB 2926
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Lernen lehren
    Schlagworte: Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sekundarstufe; Unterrichtsmethode
    Umfang: 304 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    auf dem Cover: mit Zusatzmaterialien auf CD-ROM

  22. Deutsch lohnt sich
    DaF/DaZ in Schule, Studium und Beruf : Akten der Fünften Gesamtschweizerischen Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 20. und 21. Juni 2014 - Universität Bern
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  AkDaF, [Jona] ; Ledafids, [Freiburg]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.083.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zs 25215 Sondernr. 2015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Clalüna, Monika (Herausgeber); Tscharner, Barbara (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783033051577
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Gesamtschweizerische Tagung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, 5. (2014, Bern)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 147 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Kontrastive Perspektiven im deutschen Sprach- und Kulturerwerb
    Autor*in:
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.626.02
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Gannuscio, Vincenzo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783631667781; 3631667787
    Weitere Identifier:
    9783631667781
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 21
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Kontrastive Linguistik; Fremdsprache; Kultur
    Umfang: 136 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
  24. Sprachliche Bildung im Kontext von Mehrspachigkeit
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  StudienVerlag, Innsbruck

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HM 5: J 310 Bd. 39,4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Esterl, Ursula (Herausgeber); Gombos, Georg (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Informationen zur Deutschdidaktik ; 39. Jahrgang, Heft 4 (2015)
    Schlagworte: Spracherziehung; Schreib- und Lesefähigkeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 176 Seiten, Illustrationen
  25. Kontinuität und Variabilität in Sprache, Linguistik und Fremdsprachenvermittlung
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Wydawnictwo Uniwersytetu Gdańskiego, Gdańsk

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zs 21788 Bd. 33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Olszewska, Danuta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Polnisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788378653486; 837865348X
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studia Germanica Gedanensia ; 33
    Schlagworte: Deutsch; Linguistik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 394 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben