Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 18 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 18 von 18.

Sortieren

  1. Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht
    Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bürgel, Christoph
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013842; 3834013846
    RVK Klassifikation: ES 760
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; 13
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Linguistik
    Umfang: 183 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. überw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  2. Children's literature in second language education
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Bloomsbury, London

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Lit BA 0101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lütge, Christiane (Herausgeber); Bland, Janice (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781441183521; 9781472576279
    RVK Klassifikation: HD 210 ; HD 218 ; HD 184 ; ES 830 ; EC 8300 ; EC 1452 ; EC 1454 ; ES 885
    Schriftenreihe: Education
    Schlagworte: Bilderbuch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
    Umfang: XIII, 232 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index.

  3. AV-Medien im Fremdsprachenunterricht
    Termini - Historischer Überblick - Empirische Studie
    Erschienen: 2014
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639642414; 3639642414
    Weitere Identifier:
    9783639642414
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Medien; Film; Fremdsprachenunterricht; DaF; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsgestaltung; (VLB-WN)1577: Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Grammatische Terminologie in lateinischen Sprachbüchern
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grosse, Siegfried (Herausgeber); Bausch, Karl-Heinz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Sprache der Gegenwart ; 69
    Schlagworte: Sprachlehrbuch; Wortschatz; Latein; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Terminologie; Latein
    Weitere Schlagworte: Sprachbuch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Grammatische Terminologie in Sprachbuch und Unterricht. - Düsseldorf : Schwann, 1987., S. 74-82, ISBN 3-590-15669-4, Sprache der Gegenwart ; 69

  5. Die Satzbaupläne der deutschen Gegenwartssprache
    Autor*in: Engel, Ulrich
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Satzbauplan; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Satzbauplan
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Der deutsche Lehrer im Ausland. 17, 1970., 10., S. 259-302

  6. Umerziehung durch Englischunterricht?
    US-amerikanische Reeducation-Politik, neuphilologische Orientierungsdebatte und bildungspolitische Umsetzung im nachkriegszeitlichen Bayern (1945-1955)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Das Ende des Zweiten Weltkrieges, der Zusammenbruch des Nazi-Regimes und der Beginn des Ost-West-Konflikts hatten weitreichende Auswirkungen auf das Leben in Deutschland. Dabei ist bisher die Frage nach einer Neuorientierung des... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Ende des Zweiten Weltkrieges, der Zusammenbruch des Nazi-Regimes und der Beginn des Ost-West-Konflikts hatten weitreichende Auswirkungen auf das Leben in Deutschland. Dabei ist bisher die Frage nach einer Neuorientierung des Fremdsprachenunterrichts nicht eingehend erforscht worden. Diese Forschungslücke will die vorliegende Untersuchung für das bayerische Gebiet der US-amerikanischen Besatzungszone schließen, indem sie die Reeducation-Politik der Besatzer und den einheimischen neuphilologischen Fachdiskurs im Hinblick auf den Englischunterricht in seiner bildungspolitischen Realität analysiert. Die Arbeit wurde mit dem Dissertationspreis der Bayerischen Amerika-Akademie ausgezeichnet Dorottya Ruisz spezifiziert über die allgemeine Schulpolitik hinausgehend die Frage des Neuanfangs nach 1945 für den Englischunterricht in Bayern von 1945 bis 1955 mit der Hypothese, dass es für die Amerikaner nahegelegen hätte, den Englischunterricht für ihre zunächst durchaus weitreichende Reeducation-Politik zu instrumentalisieren. Diese These wird in ihrer allgemeinen Form nach einer in den Quellen sehr breit angelegten und methodisch anspruchsvollen Analyse verneint. [...] Es ist das Verdienst der in der Fremdsprachen-Forschung entstandenen Dissertation über die oben genannten, für die Restauration des Schulwesens allgemein verantwortlichen politischen Kräfteverhältnisse hinausgehend auf einer tieferen, unterrichtsbezogenen Ebene zu zeigen, in welcher Weise im 19. Jhdt. entstandene Ideologien zu den gymnasialen Bildungszielen über politische Zäsuren hinweg historisch bis über die Mitte des 20. Jhdts. hinaus ausstrahlten und über Verbandspolitiken wirksam blieben. [...] Die in der fachdidaktischen Lehrerausbildung exemplarisch für die Entwicklung eines Unterrichtsfaches in Verbindung mit den analysierten Periodika sehr gut einzusetzende Untersuchung demonstriert den spezifischen, nicht zu unterschätzenden Stellenwert vermeintlich bildungstheoretischer Legitimationen von Fächern für die Entwicklung von Unterrichtsfächern. - Peter Drewek in: link.springer.com/article/10.1007/s11618-016-0690-6

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830979562
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung
    Schlagworte: Besatzungspolitik; Bildungspolitik; Englischdidaktik; Englischunterricht; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Historische Sprachwissenschaft; Nachkriegszeit; neuphilologischer Fachdiskurs; Reeducation; Reeducation-Politik; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Umerziehung; US-amerikanische Besatzung
    Umfang: 1 Online-Ressource (344 Seiten)
  7. Sprachwissenschaft und Fremdsprachenunterricht
    Spracherwerb und Sprachkompetenzen im Fokus
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bürgel, Christoph
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834013842; 3834013846
    RVK Klassifikation: ES 760
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; 13
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Linguistik
    Umfang: 183 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. überw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  8. Die Rolle ausgewählter Texte im individualisierten fortgeschrittenen Fremdsprachenunterricht (vorgeführt anhand des Deutschen)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grebe, Paul (Herausgeber); Engel, Ulrich (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprachsystem und Sprachgebrauch, Teil 2. - Düsseldorf : Schwann, 1975., S. 91-110, ISBN 3-590-15634-1, Sprache der Gegenwart ; 34

  9. Kommunikative Kategorien im Fremdsprachenunterricht : neue Wege zur Vermittlung von Grammatikkenntnissen
    Autor*in: Engel, Ulrich
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek, Mannheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Grammatik; Fremdsprachenunterricht; Kategorie; Lehrbuch; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Lehrbuch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Confronter nos approches : journées d’études de l’APLV, Bordeaux 8.-13.7.1986, Vol. II (Allemand), 1986.

  10. Fremdsprachliche Textkompetenz entwickeln
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  11. Kontrastive Linguistik und Fremdsprachendidaktik Iberoromanisch - Deutsch
    Studien zu Morphosyntax, Mediensprache, Lexikographie und Mehrsprachigkeitsdidaktik ; (Spanisch, Portugiesisch, Katalanisch, Deutsch)
    Autor*in:
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Narr Verlag, Tübingen

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ER 925 R363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/75 (2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spa CZ 0023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    273.644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 IB 1100 R363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Bibliothek
    Do 2561-2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reimann, Daniel (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823368257; 9783823368250
    Weitere Identifier:
    9783823368250
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 863 ; GB 3020 ; IB 1100 ; IL 1164 ; IM 1495 ; IR 1192
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Spanisch, Portugiesisch (460)
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 2
    Schlagworte: Deutsch; Spanisch; Portugiesisch; Katalanisch; Fremdsprachenlernen; Kontrastive Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Iberoromanisch
    Umfang: 291 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Eine Kulturgeschichte des Französischunterrichts in der frühen Neuzeit
    Französischlernen am Fürstenhof, auf dem Marktplatz und in der Schule in Deutschland
    Erschienen: 2014
    Verlag:  V & R Unipress, Göttingen

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 901100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Forschungsbibliothek Gotha
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Fre P 50: 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2014/739
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    K IV 1860
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2016 A 28862
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    EFf 180
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2014/3652
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2014/1422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 2ap/229
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2014 A 739
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:FC:400:Kuh::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ROM:FC:400:Kuh::2014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bt 5717
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    WG 820.KUH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-0236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    FND-616 4773-772 1
    keine Fernleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    IK 36.1 KUH 1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    34/126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    64/10347
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 3008
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    64.3598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847101321
    Weitere Identifier:
    9783847101321
    RVK Klassifikation: DD 4300 ; DD 4400 ; DP 4200 ; DD 4200 ; DK 1100 ; ID 1504 ; NM 1400 ; NN 1520 ; NN 1540
    DDC Klassifikation: 370#DNB; 440#DNB
    Schlagworte: French language; French language; Französisch; Französischunterricht; Lateinunterricht; Bildungswesen; Privatunterricht; Lehrbuch; Höfische Kultur; Schule; Höhere Schule; Humanistische Bildung; Bildungspolitik; Fremdsprachenunterricht; Deutschland; Germany; Neuzeit; Modern times
    Umfang: 741 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [653] - 719

  13. Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 1970-2020
    Verlag:  Arbeitskreis, Heidelberg ; Hueber, Ismaning ; Verlag für Wissenschaft und Bildung, Berlin ; Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    HB 3: Ga 902
    1.1970 - 46.2015
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ES 750 A1
    1.1970 - 51.2020
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0342-5576
    RVK Klassifikation: ES 755 ; ER 470 ; ES 750 ; ES 860
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Ausländer
    Umfang: 30 cm
    Bemerkung(en):

    Urh. anfangs: Arbeitskreis zur Förderung und Pflege Wissenschaftlicher Methoden des Lehrens und Lernens; früher: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Dokumentation Moderner Fremdsprachenunterricht

  14. Visuelle Medien im DaF-Unterricht
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Univ.-Verlag, Göttingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.422.50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Hieronimus, Marc (Herausgeber); Schöttler, Tobias; Raith, Markus; Spaniel-Weise, Dorothea; Palandt, Ralf; Cerri, Chiara; Bertocchi, Miriam; Reichelt, Michael; Kluge, Dorit; Flucke, Franziska; Bürner-Kotzam, Renate; Novikova, Anastasia; Holke, Luise; Schmäling, Benjamin; Svet, Anna; Wolf, Monika; Siever, Christina Margit; Kollig, Danielle Verena; Johnstone, Japhet; Müller, Christian; Olsen, Ralph
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863951740
    Weitere Identifier:
    9783863951740
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; GB 3022
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremdsprache ; 90
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Neue Medien; Fremdsprachenunterricht; Visuelle Medien
    Umfang: 438 Seiten, Diagramme, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Ästhetisches Lernen im DaF-/ DaZ-Unterricht
    Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Univ.-Verlag Göttingen, Göttingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.261.36
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Bernstein, Nils (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3863951832; 9783863951832
    Weitere Identifier:
    9783863951832
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Universitätsdrucke
    Materialien Deutsch als Fremdsprache ; 93
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Kulturpädagogik; Ästhetische Wahrnehmung; Deutschunterricht; Ausländer; Ästhetik; Künste; Fremdsprachenunterricht; Ästhetische Erziehung
    Umfang: VIII, 382 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Grammatikunterricht zwischen Linguistik und Didaktik
    DaF/DaZ lernen und lehren im Spannungsfeld von Sprachwissenschaft, empirischer Unterrichtsforschung und Vermittlungskonzepten
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/GB 3026 D392
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Dengscherz, Sabine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3823368575; 9783823368571
    Weitere Identifier:
    9783823368571
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3026
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Grammatik; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Literatura pro děti a mládež ve výuce cizích jazyků
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Gaudeamus, Hradec Králové

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.916.24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Tschechisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788074353932
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: Vydání: první
    Schriftenreihe: Recenzované monografie ; 42
    Schlagworte: Kinderliteratur; Jugendliteratur; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 159 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Mit englischer, deutscher, französischer und russischer Zusammenfassung

    Literaturverzeichnis Seite 146-150

  18. Didaktische und linguistische Implikationen
    Autor*in:
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wydawnictwo Uniwersytetu Łódzkiego, Łódź

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.758.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Weigt, Zenon (Herausgeber); Kaczmarek, Dorota (Array); Makowski, Jacek (Array); Michoń, Marcin (Herausgeber); Lüger, Heinz-Helmut (Verfasser); Hinc, Jolanta (Verfasser); Kowalonek-Janczarek, Monika (Verfasser); Pawłowska, Agnieszka (Verfasser); Pędzisz, Joanna (Verfasser); Basińska, Ewelina (Verfasser); Iwan, Piotr (Verfasser); Utri, Reinhold (Verfasser); Sakowski, Krzysztof (Verfasser); Szczęk, Joanna (Verfasser); Kałasznik, Marcelina (Verfasser); Staniewski, Przemysław (Verfasser); Majnusz-Stadnik, Mariola (Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9788379692125; 8379692128
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Ausgabe
    Schriftenreihe: Felder der Sprache - Felder der Forschung : Lodzer Germanistikbeiträge / hrsg. von Dorota Kaczmarek ...[hrsg. vom Fachbereich Angewandte Sprachwissenschaft am Lehrstuhl für Deutsche und Angewandte Sprachwissenschaft der Universität Łódź] ; [4]
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Interkulturalität; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 196 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben