Ergebnisse für *

Es wurden 29 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 29.

Sortieren

  1. Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 1982-2014
    Verlag:  Lang, Frankfurt a. M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0721-4278
    RVK Klassifikation: GA 1000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Syntax; Fremdsprachenlernen; Englisch; Generative Syntax; Lerntheorie
  2. Der, die, was?
    ein Amerikaner im Sprachlabyrinth
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Rowohlt-Taschenbuch-Verl., Reinbek bei Hamburg

    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783499622502; 3499622505
    Weitere Identifier:
    9783499622502
    RVK Klassifikation: GB 3010
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 6. Aufl., Orig.-Ausg.
    Schriftenreihe: Rororo ; 62250 : Sachbuch
    Schlagworte: Kulturschock; Fremdsprachenlernen; Amerikaner
    Umfang: 217 S., 19 cm
  3. Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631618936
    Weitere Identifier:
    9783631618936
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 750 ; ER 925 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 43
    Schlagworte: Kognitiver Prozess; Konstruktivismus; Deutsch; Habitus; Bedeutungserlernung; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 366 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Diss. u.d.T.: Under Construction: Bedeutungskonstruktionen und Sprachlernhabitus kanadischer Deutschstudierender

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2010

  4. Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    TU Darmstadt, Lehr- und Lernmittelsammlung des Sprachenzentrums
    -128-/ER 925 K94
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.666.32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CE 6154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 V - K 101
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631618936
    Weitere Identifier:
    9783631618936
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 861
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 43
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Habitus; Bedeutungserlernung; Kognitiver Prozess; Konstruktivismus <Psychologie>
    Umfang: 366 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2010

  5. Sprachlernberatung für DaF
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.571.71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Campusbibliothek Holländischer Platz
    Institutionenausleihe 06
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WN 0115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - S 878
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vogler, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865963291
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Beratung
    Umfang: 163 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Sprachlernberatung für DaF
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vogler, Stefanie (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783865963291
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; GB 3010 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Beratung; Fremdsprachenlernen; Deutsch
    Umfang: 163 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  7. Übertragungen der Lerner beim Schreiben mit Hilfe des Computers im DAF-Unterricht
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; E-Learning
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Globalisierte Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur : Tagungsbeiträge ; XI. Türkischer Internationaler Germanistik-Kongress 20. - 22. Mai 2009, Izmir : Ege Üniver. Matbaasi, 2010, ISBN: 978-975-483-852-7, S. 574-583

  8. Das Türkenbild in den DaF-Lehrwerken
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Lehrmittelanalyse; Türkenbild
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Globalisierte Germanistik: Sprache, Literatur, Kultur : Tagungsbeiträge ; XI. Türkischer Internationaler Germanistik-Kongress 20. - 22. Mai 2009, Izmir : Ege Üniver. Matbaasi, 2010, ISBN: 978-975-483-852-7, S. 651-667

  9. Sprachlernberatung für DaF
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vogler, Stefanie (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783865963291
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; GB 3010 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Beratung; Fremdsprachenlernen; Deutsch
    Umfang: 163 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631618936
    Weitere Identifier:
    9783631618936
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 750 ; ER 925 ; DP 4200
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 43
    Schlagworte: Kognitiver Prozess; Konstruktivismus; Deutsch; Habitus; Bedeutungserlernung; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 366 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Diss. u.d.T.: Under Construction: Bedeutungskonstruktionen und Sprachlernhabitus kanadischer Deutschstudierender

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2010

  11. Hypertexte im L2-Spracherwerb
    zur Relevanz des Multimedia- und Modalitätsprinzips im L2-Spracherwerb am Beispiel des Einsatzes graphischer Übersichten in Hypertexten
    Erschienen: 2011
    Verlag:  LIT, Münster

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783643113245
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 900
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Transkulturelle Kommunikation ; 5
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Lernsoftware; Textverarbeitung; Hypertext
    Umfang: 366 S., graph. Darst., 210 mm x 147 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München,Univ., Diss., 2011

  12. Sprachlernberatung für DaF
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vogler, Stefanie (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865963291
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Beratung
    Umfang: 163 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407256690; 3407256698
    Weitere Identifier:
    9783407256690
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Spracherziehung; Schulische Integration; Soziale Integration
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (Verlag)95R02: 95 Fachbuch; (Produktrabattgruppe)4: Beltz
    Umfang: 240 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631618936
    Weitere Identifier:
    9783631618936
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; Bd. 43
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Habitus; Bedeutungserlernung; Kognitiver Prozess; Konstruktivismus <Psychologie>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Keywords)Fremdspracherwerb; (Keywords)Systemdynamik (Sprache); (Keywords)Konstruktivismus; (Keywords)Herkunftssprachen; (DNB-Sachgruppen)370; (DNB-Sachgruppen)400; (DNB-Sachgruppen)430; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 366 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2010

  15. Wie, wer, das?
    Neue Abenteuer eines Amerikaners im Sprachlabyrinth
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Rowohlt Digitalbuch, Reinbek

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783644440418
    Weitere Identifier:
    9783644440418
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Kulturschock; Amerikaner
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)6957
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  16. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

  17. Vergleich muttersprachlicher und nicht-muttersprachlicher Vokale mit Deutsch als Zielsprache: ein statistischer Vergleich in Corpora
    Autor*in: Hofmann, Anja
    Erschienen: 2011

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Aussprache; Phonetik; Vokal; Fremdsprachenlernen; Sprachstatistik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Tübingen, Univ., Diss., 2011

  18. Hypertexte im L2-Spracherwerb
    zur Relevanz des Multimedia- und Modalitätsprinzips im L2-Spracherwerb am Beispiel des Einsatzes graphischer Übersichten in Hypertexten
    Erschienen: 2011
    Verlag:  LIT, Münster

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783643113245
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 900
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Transkulturelle Kommunikation ; 5
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Lernsoftware; Textverarbeitung; Hypertext
    Umfang: 366 S., graph. Darst., 210 mm x 147 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: München,Univ., Diss., 2011

  19. New trends in corpora and language learning
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frankenberg-Garcia, Ana (Sonstige); Flowerdew, Lynne (Sonstige); Aston, Guy (Sonstige)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781441159960
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 817 ; HF 450 ; DP 1960 ; ES 900
    Schriftenreihe: Research in Corpus and discourse
    Schlagworte: Corpora (Linguistics); Computational linguistics; Discourse analysis; Fremdsprachenlernen; Korpus; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: XXXIV, 268 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  20. Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 1982-2014
    Verlag:  Lang, Frankfurt a. M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0721-4278
    RVK Klassifikation: GA 1000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Syntax; Fremdsprachenlernen; Englisch; Generative Syntax; Lerntheorie
  21. Sprachlernhabitus und Bedeutungskonstruktion beim Fremdsprachenlernen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.666.32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631618936
    Weitere Identifier:
    9783631618936
    RVK Klassifikation: ER 925 ; ES 861
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Kolloquium Fremdsprachenunterricht ; 43
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Habitus; Bedeutungserlernung; Kognitiver Prozess; Konstruktivismus <Psychologie>
    Umfang: 366 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bremen, Univ., Diss., 2010

  22. Sprachlernberatung für DaF
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Trotz der zunehmenden Etablierung der Sprachlernberatung in der Erwachsenenbildung beschränkt sich die Auseinandersetzung mit dem Thema meist auf einzelne sporadisch veröffentlichte Beiträge, die nur begrenzt einen Einblick in die Breite des... mehr

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.571.71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Trotz der zunehmenden Etablierung der Sprachlernberatung in der Erwachsenenbildung beschränkt sich die Auseinandersetzung mit dem Thema meist auf einzelne sporadisch veröffentlichte Beiträge, die nur begrenzt einen Einblick in die Breite des Tätigkeitsfeldes zulassen. Eine systematische Erfassung, wie das Beratungskonzept im Fremdsprachenbereich und speziell in Deutsch als Fremdsprache konkret umgesetzt wird, ist aber nötig, um seine theoretischen Grundlagen zu überprüfen und damit zu der bisher kaum erfolgten empirischen Erforschung dieses Bereichs anzuregen. In der Verschiedenheit der einzelnen Beiträge will dieses Buch eine Übersicht darüber geben, was Sprachlernberatung heute in unterschiedlichen Kulturkreisen leistet und wie weit sich das Beratungsangebot bereits diversifiziert hat. Damit verbindet sich ein kritischer Blick auf den Autonomiebegriff und seine Neubestimmung durch die Praxis.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Vogler-Lipp, Stefanie (Herausgeber); Hoffmann, Sabine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783865963291
    RVK Klassifikation: GB 3014
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Deutsche Sprachwissenschaft in Italien, 4 (2010, Rom)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Beratung
    Umfang: 163 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  23. Sprache als Schlüssel zur Integration
    Sprachförderung aus pädagogischer Sicht
    Erschienen: [2011]; © 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.328.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DO 9000 G927
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407256690
    Weitere Identifier:
    9783407256690
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DU 6000 ; ER 910
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Pädagogik
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Spracherziehung; Schulische Integration; Soziale Integration; Kind <0-10 Jahre>; Migrationshintergrund; Sprachförderung
    Umfang: 240 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Mit Literaturangaben

  24. Motives for studying German in Australia
    re-examining the profile and motivation of German studies students in Australian Universities
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.621.26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631607916; 3631607911
    Weitere Identifier:
    9783631607916
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 84
    Schlagworte: Germanistikstudium; Motivation; Universität; Deutsch; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 190 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Diss.

  25. Bilingual language proficiency
    a comparative study
    Autor*in: Duarte, Joana
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.484.23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830923176
    Weitere Identifier:
    9783830923176
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 930 ; ES 862
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460); Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Interkulturelle Bildungsforschung ; 17
    Schlagworte: Deutsch; Portugiesisch; Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprachenlernen; Schuljahr 5-6
    Umfang: 320 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2009