Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Es wurden 32 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 32.

Sortieren

  1. Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 1982-2014
    Verlag:  Lang, Frankfurt a. M. ; Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York, NY ; Oxford ; Wien

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BDSL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0721-4278
    RVK Klassifikation: GA 1000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Syntax; Fremdsprachenlernen; Englisch; Generative Syntax; Lerntheorie
  2. Internet-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Klett Sprachen, Ed. Deutsch, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Biechele, Markus (Sonstige); Padrós, Alicia (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3126754341
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3022
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Klett Computerpraxis Fremdsprachen
    Schlagworte: Deutsch; German language; German language; Internet in education; Word games; Fremdsprachenlernen; Internet; Lernaufgabe; Deutsch
    Umfang: 63 S., Ill. : 30 cm
  3. Babel en éducation
    linguistique allemande et didactique des langues
    Autor*in: Janitza, Jean
    Erschienen: 2003
    Verlag:  PIA, Asnières

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janitza, Jean; Travers, Monique (Sonstige)
    Sprache: Französisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2910212262
    Schriftenreihe: Publications de l'Institut d'Allemand d'Asnières ; 33
    Schlagworte: Allemand (Langue) - Grammaire; Allemand (Langue) - Étude et enseignement; Langues vivantes - Étude et enseignement; Deutsch; Grammatik; German language; Languages, Modern; Germanistik; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 397 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. franz., teilw. dt.

  4. Sprachliche Integration von Aussiedlern im internationalen Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  IDS, Mannheim

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reitemeier, Ulrich (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3922641830
    RVK Klassifikation: GC 5072 ; GB 3021 ; MS 3600
    Schriftenreihe: Arbeitspapiere und Materialien zur deutschen Sprache ; [20]03,2
    Schlagworte: Internationaler Vergleich; Soziale Integration; Sprachpolitik; Soziolinguistik; Aussiedler; Einwanderungspolitik; Deutsch; Sprachkompetenz; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 276 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Vokabellernen
    eine Untersuchung zur Effizienz von Vokabellernstrategien
    Autor*in: Stork, Antje
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823360450
    RVK Klassifikation: ES 875
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; German language; German language; Lerntechnik; Effizienz; Vokabellernen; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 254 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2003

  6. Sprachreflexion und kommunikative Handlungsmuster im Kontext Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in: Reeg, Ulrike
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Shaker, Herzogenrath

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3832223924
    RVK Klassifikation: GB 3016 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Interkulturelle Sprachräume ; 1
    Sprache & Kultur
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kulturkontakt
    Umfang: 164 S.
  7. Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem
    eine diskursanalytische Untersuchung
    Autor*in: Bechtel, Mark
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt, Wirtschaftswissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823353284
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 862 ; ES 885
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Peer teaching; Sprache; Language and languages; Multicultural education; Interkulturelles Lernen; Partnerarbeit; Französisch; Deutsch; Student; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 387 S., graph. Darst. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2002

  8. Sprachliche Integration von Aussiedlern im internationalen Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  IDS, Mannheim

    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    FRBI 221 Spra
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.716.91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / GB 3021 R379
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reitemeier, Ulrich (Hrsg.); Berend, Nina (Mitarb.); Meng, Katharina (Mitarb.); Baur, Rupprecht S. (Mitarb.); Bäcker, Iris (Mitarb.); Khuen-Belasi, Lena (Mitarb.); Stölting-Richert, Wilfried (Mitarb.); Biehl, Jürgen (Mitarb.); Fennell, Barbara A. (Mitarb.); Protasova, Ekaterina Jurʹevna (Mitarb.); Burteisen, Julia (Mitarb.); Damanakēs, Michalēs (Mitarb.); Diener, Irina (Mitarb.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3922641830
    RVK Klassifikation: GB 3021 ; ES 129 ; GC 5072 ; MS 3600
    Schriftenreihe: Arbeitspapiere und Materialien zur deutschen Sprache ; [20]03,2
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Aussiedler; Soziolinguistik; Sprachkompetenz; Soziale Integration; Einwanderungspolitik; Sprachpolitik; Internationaler Vergleich
    Umfang: 276 S., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Interkulturelles Lernen beim Sprachenlernen im Tandem
    eine diskursanalytische Untersuchung
    Autor*in: Bechtel, Mark
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823353284
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; ES 862 ; ES 885
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Peer teaching; Sprache; Language and languages; Multicultural education; Interkulturelles Lernen; Partnerarbeit; Französisch; Deutsch; Student; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 387 S., graph. Darst. : 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2002

  10. Internet-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Klett Sprachen, Ed. Deutsch, Stuttgart

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Biechele, Markus (Sonstige); Padrós, Alicia (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3126754341
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3022
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Klett Computerpraxis Fremdsprachen
    Schlagworte: Deutsch; German language; German language; Internet in education; Word games; Fremdsprachenlernen; Internet; Lernaufgabe; Deutsch
    Umfang: 63 S., Ill. : 30 cm
  11. Vokabellernen
    eine Untersuchung zur Effizienz von Vokabellernstrategien
    Autor*in: Stork, Antje
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3823360450
    RVK Klassifikation: ES 875
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Deutsch; German language; German language; Lerntechnik; Effizienz; Vokabellernen; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 254 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2003

  12. Sprachreflexion und kommunikative Handlungsmuster im Kontext Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in: Reeg, Ulrike
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Shaker, Herzogenrath

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3832223924
    RVK Klassifikation: GB 3016 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Interkulturelle Sprachräume ; 1
    Sprache & Kultur
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kulturkontakt
    Umfang: 164 S.
  13. Sprachliche Integration von Aussiedlern im internationalen Vergleich
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  IDS, Mannheim

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reitemeier, Ulrich (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3922641830
    RVK Klassifikation: GC 5072 ; GB 3021 ; MS 3600
    Schriftenreihe: Arbeitspapiere und Materialien zur deutschen Sprache ; [20]03,2
    Schlagworte: Internationaler Vergleich; Soziale Integration; Sprachpolitik; Soziolinguistik; Aussiedler; Einwanderungspolitik; Deutsch; Sprachkompetenz; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 276 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Zur Unterscheidung von 'leichten' und 'schweren' Regeln
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Deutsch als Fremdsprache, 2003, 3, S. 148-154
    Schlagworte: Unterscheidung; Fremdsprachenlernen
    Umfang: Online-Ressource
  15. Internet-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Klett Sprachen, Ed. Deutsch, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783126754347; 3126754341
    Weitere Identifier:
    9783126754347
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Klett Computerpraxis Fremdsprachen
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Internet; Lernaufgabe
    Umfang: 63 S., Ill., 30 cm
  16. Sprachreflexion und kommunikative Handlungsmuster im Kontext Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reeg, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783832223922; 3832223924
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Interkulturelle Sprachräume ; 1
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kulturkontakt
    Umfang: 164 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 151 - 164

  17. Spracherwerb im Fremdprachenunterricht in der Auslandssituation
    Erschienen: c 2003
    Verlag:  Ed. Idiomas, [Madrid]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 8481410314
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Regionales Beiheft für Spanien zur Fernstudieneinheit ; 15
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 113 S., Ill., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. span. - Literaturverz. S. 105 - 112

  18. O uso das preposições espaciais alemãs por estudantes universitários brasileiros
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Humanitas Publicações, São Paulo

    Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Entwicklung des Systems räumlicher Präpositionen beim Erwerb des Deutschen als Fremdsprache durch brasilianische Lerner. Die Untersuchung basiert auf einem Korpus schriftsprachlicher Daten aus der... mehr

    Zugang:
    Archivierung (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)

     

    Dieser Artikel gibt einen Überblick über die Entwicklung des Systems räumlicher Präpositionen beim Erwerb des Deutschen als Fremdsprache durch brasilianische Lerner. Die Untersuchung basiert auf einem Korpus schriftsprachlicher Daten aus der Produktion von Studierenden des Grundstudiums in Letras, die von 1996 bis 1998 gesammelt wurden. Theoretische Grundlage der Arbeit bilden die Theorien des Zweitspracherwerbs, der kognitiven Verarbeitung von Raum und der sprachlichen Kodierung räumlicher Beziehungen durch Präpositionen. Die Analyse der Daten beginnt mit der quantitativen Auswertung der Vorkommen räumlicher Präpositionen im Korpus. Anschließend werden alle in den Daten vorkommenden Präpositionen einzeln in Bezug auf ihren korrekten und inkorrekten Gebrauch diskutiert. Zu den wichtigsten Ergebnissen gehört die Feststellung, dass die Anzahl der Raumpräpositionen im Gebrauch der Informanten vom ersten bis zum vierten Jahr des Kurses und die Variation im Gebrauch dieser Präpositionen stetig zunehmen, während der Prozentsatz inkorrekten Gebrauchs parallel abnimmt. Die Analyse der im Korpus gefundenen Fehlertypen deutet auf die Existenz von zwei verschiedenen Phasen im Erwerb des Systems der Raumpräpositionen hin, nämlich einer Phase ersten Kontaktes, die durch eine relativ hohe Frequenz von Vereinfachungen auf Kompetenzebene gekennzeichnet ist, gefolgt von einer Phase der Sedimentierung, für die eine größere Häufigkeit von Interferenzfehlern charakteristisch ist. In der ersten Phase zeigt sich der Lernfortschritt in der zunehmenden Spezifizität der an Neutralisierungen teilnehmenden semantischen Oppositionen, während in der zweiten der Fortschritt in einer quantitativen Verminderung der Fehler sichtbar wird. The present article analyzes the development of the system of spatial prepositions in the acquisition of German as a foreign language by Brazilian learners. The study is based on a corpus of written language data produced by students in the undergraduate course in Letras, collected from 1996 to 1998. The theoretical bases of the study are theories of second language acquisition, cognitive processing of space, and the linguistic encoding of spatial relations through prepositions. The main section of the analysis begins with the quantitative evaluation of the occurrences of spatial prepositions found in the data. Subsequently, each preposition found in the corpus is individually discussed in relation to its correct and incorrect uses. The main results are a steady increase in the number of spatial prepositions used by the subjects from the first year to the fourth year of the course, an increase in the variation of the use of these prepositions, and a constant reduction of the percentage of incorrect uses. In the first phase, acquisition can be seen in the increasing specificity of the semantic oppositions involved in neutralizations, whereas in the second phase, a quantitative reduction of errors can be found.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Portugiesisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Pandaemonium Germanicum; São Paulo : Humanitas Publicações, 1997-2006; 7, 2003, S. 233-249, 9; 22 cm
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Präposition
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  19. Vokabellernen
    eine Untersuchung zur Effizienz von Vokabellernstrategien
    Autor*in: Stork, Antje
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Narr, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ES 875 S885
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Ausgesondert: 16/HD 164 S885
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH spr Ay 4.52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    bestellt
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 15/43 (78)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    Ausgeschieden
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Z 2003/0749
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    /
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ES 875 S885
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3823360450
    Weitere Identifier:
    9783823360452
    RVK Klassifikation: ES 875 ; HD 164
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Vokabellernen; Lerntechnik; Effizienz
    Umfang: 254 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2003

  20. Internet-Aufgaben
    Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Universität Gießen, Bibliothek Germanistik
    M 6 / 09.06
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Bibliothek Anglistik
    E V 1326
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 22/55
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 Z - I 55
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Biechele, Markus
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3126754341
    RVK Klassifikation: GB 3023
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl., 1. [Dr.]
    Schriftenreihe: Klett Computerpraxis Fremdsprachen
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Internet; Lernaufgabe
    Umfang: 63 S., Ill., graph. Darst.
  21. Sprachreflexion und kommunikative Handlungsmuster im Kontext Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in: Reeg, Ulrike
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.775.51 Bd. 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WH 0105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3832223924
    RVK Klassifikation: GB 3014
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Interkulturelle Sprachräume / Ulrike Reeg ; 1
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kulturkontakt
    Umfang: 164 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 151 - 164

  22. Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in:
    Erschienen: 1982-2014
    Verlag:  Lang, Frankfurt a. M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Zeitschrift, Zeitung
    Format: Druck
    ISSN: 0721-4278
    RVK Klassifikation: GA 1000
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Syntax; Fremdsprachenlernen; Englisch; Generative Syntax; Lerntheorie
  23. Fremdsprachenlernen mit Multimedia
    Anforderungen aus Sicht der NutzerInnen ; eine qualitative Untersuchung zum selbstorganisierten Lernen
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.432.52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DP 2600 N666 F8
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 363139957X
    RVK Klassifikation: DP 2600 ; GB 2968 ; GB 3014
    Schriftenreihe: Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache ; 74
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Multimedia; Computerunterstütztes Lernen; Lernerfolg; Selbstgesteuertes Lernen; Lerntechnik; Modell
    Umfang: 262 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Frankfurt (Oder), Europa-Univ., Diss., 2002

  24. Sprachreflexion und kommunikative Handlungsmuster im Kontext Deutsch als Fremdsprache
    Autor*in: Reeg, Ulrike
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.775.51 Bd. 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3832223924
    RVK Klassifikation: GB 3014
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Interkulturelle Sprachräume / Ulrike Reeg ; 1
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Kulturkontakt
    Umfang: 164 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 151 - 164

  25. Grammatikvermittlung - Literaturreflexion - Wissenschaftspropädeutik - Qualifizierung für eine transnationale Kommunikation
    Autor*in:
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Fachverband Deutsch als Fremdsprache, Regensburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.270.76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    X 49394, Bd. 70
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Wolff, Armin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3882462418
    RVK Klassifikation: GB 3010
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremdsprache ; 70
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Deutschunterricht; Ausländer; Grammatik; Fremdsprachenlernen; Online-Medien; Fremdsprache
    Umfang: XXIII, 622 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben