Ergebnisse für *

Es wurden 9 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

Sortieren

  1. Werbespot als Fernsehtext
    Mimikry, Adaptation und kulturelle Variation
    Autor*in: Wyss, Eva Lia
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484340495
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; AP 17200 ; AP 17440 ; QP 632 ; AP 35700
    Schriftenreihe: [Medien in Forschung und Unterricht / A] ; 49
    Schlagworte: Television broadcasting -- Germany; Television advertising -- Germany; Television comedies -- Germany; Humor in advertising; Werbespot; Fernsehsendung; Textualität; Verflechtung; Fernsehen
    Umfang: X, 287 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1997

  2. Werbespot als Fernsehtext
    Mimikry, Adaptation und kulturelle Variation = Commercials as TV Texts : Images, mimicry and cultural variation
    Autor*in: Wyss, Eva Lia
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Max Niemeyer Verlag, Tübingen

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110927016; 9783111862521
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; QP 632 ; AP 17440 ; AP 35700 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Medien in Forschung + Unterricht. Serie A ; Band 49
    Schlagworte: Fernsehen; Fernsehsendung; Werbespot; Textualität; Verflechtung
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 287 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Main description: Commercials are an integral part of television 'text' and can no longer be appropriately described as 'external' to it. Instead they need to be regarded in their interrelation with the text varieties encountered on the various TV channels, both public and private. The discourse-analytic classification of commercials and the place they have in the flow of TV programs demonstrates the (more or less) free interpermeability of the ongoing TV text. Certain phenomena describable as 'textual mimicry' cement this conclusion. An analysis of viewer mail shows clearly how commercials become part of the image of a particular channel. Swiss Television has commercials dubbed and adapted for the various language regions. These are not only modified in cultural terms but also adapted to the respective channel and its specific 'culture'

    Main description: Werbespots sind in den Fernsehtext integriert und nicht länger als "außerhalb" zu beschreiben, sondern in ihrer Verflechtung mit Textsorten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Neben der diskursanalytischen Einordnung der Spots und ihrer Verortung im flow des Fernsehens zeigen Phänomene von textueller Mimikry die Durchlässigkeit des Fernsehtextes. Eine Analyse von Zuschauerpost macht deutlich, wie TV-Spots Teil des Sender-Images werden. Das Schweizer Fernsehen läßt Spots für die Sprachregionen synchronisieren und adaptieren. Sie sind dort aber nicht nur kulturell variiert, sondern an den Sender, die Sender"kultur" angepaßt

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1997

  3. Don Carlos, Infant von Spanien
    [Programmheft]
    Autor*in:
    Erschienen: [1997/1998]
    Verlag:  Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Programmheft-Archiv
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schiller, Friedrich; Brockhaus, Henning
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: GK 8100 ; GK 9038
    Schriftenreihe: [Programmheft / Saarländisches Staatstheater ; Spielzeit 97/98, Nr. 108]
    Schlagworte: Fernsehsendung; Inszenierung
    Weitere Schlagworte: Schiller, Friedrich (1759-1805): Don Carlos
  4. Werbespot als Fernsehtext
    Mimikry, Adaptation und kulturelle Variation
    Autor*in: Wyss, Eva Lia
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GD 8944 W995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.783.22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / GD 8944 W995
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    03.53 Ue 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    Nm 1998/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CR 0202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    209.914
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bibliotheksbereich Georg Forster-Gebäude
    G 05 Werb 6
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    Z 99/1546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3484340495
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; AP 35700 ; GD 8944 ; QP 632
    Schriftenreihe: Medien in Forschung + Unterricht. Serie A ; 49
    Schlagworte: Werbespot; Textualität; Fernsehsendung
    Umfang: X, 287 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.:Zürich, Univ., Diss., 1997

  5. Flucht in den Dschungel
    Autor*in:
    Erschienen: 1998

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    088 DvA 6481
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Juncker, Michael; Meiners, Bernd; Luca, Joseph; Ferraz, Sylvia Barbosa
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: Breitbildformat
    Schlagworte: Deutsch; Auswanderer; Dokumentarfilm; Fernsehsendung
    Umfang: 1 Videokassette (VHS, 85 Min.), farb. und schwarz-weiß
    Bemerkung(en):

    Fernsehmitschnitt: 3SAT 25.01.2004

  6. Werbespot als Fernsehtext
    Mimikry, Adaptation und kulturelle Variation
    Autor*in: Wyss, Eva Lia
    Erschienen: [1998]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783484340497
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; AP 17440 ; AP 35700 ; GD 8944 ; QP 632
    Schriftenreihe: Medien in Forschung und Unterricht. Serie A
    Schlagworte: Werbespot; Textualität; Fernsehsendung
    Umfang: Online-Ressource (X, 287 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  7. Werbespot als Fernsehtext
    Mimikry, Adaptation und kulturelle Variation
    Autor*in: Wyss, Eva Lia
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.783.22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3484340495
    RVK Klassifikation: AP 17440 ; AP 35700 ; GD 8944 ; QP 632
    Schriftenreihe: Medien in Forschung + Unterricht. Serie A ; 49
    Schlagworte: Werbespot; Textualität; Fernsehsendung
    Umfang: X, 287 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Zürich, 1997

  8. Werbespot als Fernsehtext
    Mimikry, Adaptation und kulturelle Variation
    Autor*in: Wyss, Eva Lia
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484340495
    RVK Klassifikation: GD 8944 ; AP 17200 ; AP 17440 ; QP 632 ; AP 35700
    Schriftenreihe: [Medien in Forschung und Unterricht / A] ; 49
    Schlagworte: Television broadcasting -- Germany; Television advertising -- Germany; Television comedies -- Germany; Humor in advertising; Werbespot; Fernsehsendung; Textualität; Verflechtung; Fernsehen
    Umfang: X, 287 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1997

  9. Werbespot als Fernsehtext
    Mimikry, Adaptation und kulturelle Variation = Commercials as TV Texts : Images, mimicry and cultural variation
    Autor*in: Wyss, Eva Lia
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Max Niemeyer Verlag, Tübingen

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Augsburg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783110927016; 9783111862521
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 17200 ; QP 632 ; AP 17440 ; AP 35700 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Medien in Forschung + Unterricht. Serie A ; Band 49
    Schlagworte: Fernsehen; Fernsehsendung; Werbespot; Textualität; Verflechtung
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (X, 287 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Main description: Commercials are an integral part of television 'text' and can no longer be appropriately described as 'external' to it. Instead they need to be regarded in their interrelation with the text varieties encountered on the various TV channels, both public and private. The discourse-analytic classification of commercials and the place they have in the flow of TV programs demonstrates the (more or less) free interpermeability of the ongoing TV text. Certain phenomena describable as 'textual mimicry' cement this conclusion. An analysis of viewer mail shows clearly how commercials become part of the image of a particular channel. Swiss Television has commercials dubbed and adapted for the various language regions. These are not only modified in cultural terms but also adapted to the respective channel and its specific 'culture'

    Main description: Werbespots sind in den Fernsehtext integriert und nicht länger als "außerhalb" zu beschreiben, sondern in ihrer Verflechtung mit Textsorten der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender. Neben der diskursanalytischen Einordnung der Spots und ihrer Verortung im flow des Fernsehens zeigen Phänomene von textueller Mimikry die Durchlässigkeit des Fernsehtextes. Eine Analyse von Zuschauerpost macht deutlich, wie TV-Spots Teil des Sender-Images werden. Das Schweizer Fernsehen läßt Spots für die Sprachregionen synchronisieren und adaptieren. Sie sind dort aber nicht nur kulturell variiert, sondern an den Sender, die Sender"kultur" angepaßt

    Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 1997