Ergebnisse für *

Es wurden 13 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

Sortieren

  1. Die curriculare Grundlegung der Fertigkeit Schreiben im DaF-Unterricht
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.602.63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3631334230
    RVK Klassifikation: GB 3033 ; GB 3027
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften. Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur = Langue et littérature allemandes = German language and literature ; 1674
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprache; Schriftlicher Ausdruck; Curriculum; Deutschunterricht; Ausländer; Schreibenlernen
    Umfang: 487 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Kassel, 1998

  2. Deutschunterricht zwischen Lernzielen und Lehrplänen
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Pädagogischer Verlag Schwann, Düsseldorf

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.034.84
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2916 Z12 D4
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3590153911
    RVK Klassifikation: GB 2916
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Fach Deutsch
    Schriften für Deutschlehrer
    Schlagworte: Deutschunterricht; Lehrplanreform; Lernziel; Curriculum; Deutschunterricht; Lehrplan
    Umfang: 258 S., graph. Darst., 21 cm
  3. Materialien zum Entwurf eines Curriculums für die Ausbildung von Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrern
    Autor*in:
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Kümmerle, Göppingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.121.71
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Strauss, Dieter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3874523705
    RVK Klassifikation: GB 2918 ; GB 3024
    Schriftenreihe: Göppinger Arbeiten zur Germanistik ; Nr. 220
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutschunterricht; Deutschlehrer; Lehrerbildung; Deutsch; Curriculum; Ausländer
    Umfang: 220 Seiten, Diagramme, 21 cm
  4. Curriculumelemente für den Deutschunterricht im 5./6. Schuljahr
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Beltz, Weinheim [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    10.579.31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2924 A341
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3407620519
    RVK Klassifikation: GB 2924
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Deutschunterricht; Curriculum; Schuljahr 5-6
    Umfang: 184 S., graph. Darst.
  5. Curriculumevaluation der Deutschlehrerausbildung aus didaktischer Sicht
    Dokumentation der Tagung am 16. - 17.09.1993 an der Eötvös-Loránd-Universität
    Autor*in:
    Erschienen: 1994
    Verlag:  ELTE, Germanistisches Inst., Budapest

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    85.705.27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Petneki, Katalin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9634628443
    RVK Klassifikation: GB 3016
    Schriftenreihe: Budapester Beiträge zur Germanistik ; 25
    Schlagworte: Deutschlehrer; Curriculum; Lehrerbildung
    Umfang: 163 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Integriertes Curriculum Deutsch
    Curriculumentwurf für die Ausbildung von Deutschlehrern
    Autor*in:
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Quelle & Meyer, Heidelberg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    10.677.28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2918 I61
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Frank, Gerhard
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3494007632
    RVK Klassifikation: GB 2916 ; GB 2918 ; GB 3020 ; GB 3060
    Schlagworte: Deutschunterricht; Deutschlehrer; Curriculum; Lehrerbildung; Curriculum; Deutschunterricht; Hochschuldidaktik; Deutschlehrer
    Umfang: 177 S.
  7. Studienbuch
    Einführung in die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur
    Autor*in:
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Schöningh, Paderborn [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    11.672.67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2910 Z12
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/GB 2910 Z12
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Zabel, Hermann (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3506787012
    RVK Klassifikation: GB 2910
    Schriftenreihe: Studienbücher zur Sprach- und Literaturdidaktik ; 1
    Schlagworte: Deutschunterricht; Curriculum; Deutschunterricht
    Umfang: 395 S.
  8. Germanistikstudium in Modulen
    Curricula zwischen Berufsorientierung und Fachstudium
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Praesens, Wien

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.981.14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Hackl, Wolfgang (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706906838
    Weitere Identifier:
    9783706906838
    RVK Klassifikation: GB 2908 ; GB 3060
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Stimulus ; 2010
    Schlagworte: Germanistikstudium; Curriculum; Bologna-Prozess
    Umfang: 149 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Lernort Literaturmuseum
    Beiträge zur kulturellen Bildung
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Wallstein-Verlag, Göttingen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.585.32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Dücker, Burckhard (Herausgeber); Schmidt, Thomas (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783835308480
    Weitere Identifier:
    9783835308480
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; EC 1430 ; AK 85900
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Literarisches Museum; Curriculum; Kulturpädagogik; Museumspädagogik
    Umfang: 184 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. The curricular implications of the German language needs of Irish industry
    Erschienen: 1997

    The objective of this thesis is to explore the German language needs of Irish industry and to draw implications for German for Business curricula development at Third Level. The dramatic increase in the need for foreign language knowledge in Europe... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    The objective of this thesis is to explore the German language needs of Irish industry and to draw implications for German for Business curricula development at Third Level. The dramatic increase in the need for foreign language knowledge in Europe is analysed. Specifically, the upsurge in demand for German in Ireland is put in context. On the supply side, the type of courses where German is offered by the various strands of Third Level institutions (RTCs, DITs, Universities and Private Colleges) is reviewed. General and Special Language are contrasted and the relative weighting of Language for Special Purposes is then examined. Drawing on research studies and on the literature, an attempt is made on the one hand to pinpoint the nature of the special German language skills necessary for Irish Exporting Industry. Three interwoven strands emerge as essential: general language skills, mastery of commercial tasks and the hitherto under-recognised area of intercultural competence. From these findings, implications are put forward for an approach to the content of German for Business curricula which meets the challenges of the multicultural European business environment.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Curriculum
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dublin, Univ., Magisterarbeit, 1997

  11. Germanistik im Kontext des LMD-Systems
    didaktische und curriculare Herausforderungen einer regionalen Hochschulpolitik für das Deutsch-Studium in Westafrika
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.214.11
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Beteiligt: Ahouli, Akila (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783034338837; 303433883X
    Weitere Identifier:
    9783034338837
    RVK Klassifikation: GB 3016
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Germanistik im Kontext des LMD-Systems. Didaktische und curriculare Herausforderungen einer regionalen Hochschulpolitik für das Deutsch-Studium in Westafrika (2018, Lomé)
    Schriftenreihe: Jahrbuch für Internationale Germanistik. Reihe A, Gesammelte Abhandlungen und Beiträge ; Band 137
    Schlagworte: Germanistikstudium; Deutschunterricht; Curriculum
    Umfang: 171 Seiten, 22.5 cm x 15 cm, 361 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Das Curriculum als Norm
    Entwicklung der Curricula für den Fremdsprachenunterricht in der Tschechischen Republik nach 1989
    Verlag:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Zentrum und Peripherie, Veranstaltung (2016 : Opava); Zentrum und Peripherie; Opava : Slezská Univerzita v Opavě, 2017; (2017), Seite 15-28; 1 Online-Ressource (347 Seiten)

    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Sprache (400)
    Schlagworte: Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Schule; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache
  13. Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen
    eine Bestandsaufnahme in Baden-Württemberg
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 3024 D295
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog Germanistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3834017299; 9783834017291
    Weitere Identifier:
    9783834017291
    RVK Klassifikation: GB 3019 ; GB 3024 ; DP 4200 ; GB 3021
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Vorschule; Ausländischer Schüler; Deutsch; Fremdsprache; Deutschunterricht; Flüchtling; Curriculum; Fallstudie
    Umfang: 452 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm