Ergebnisse für *

Es wurden 42 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 42.

Sortieren

  1. Bausteine für ein Curriculum Deutsch in der Sekundarstufe II
    Autor*in: Humann, Paul
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Kamp, Bochum

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3592718304
    RVK Klassifikation: GB 2916 ; GB 2926
    Schriftenreihe: Kamps pädagogische Taschenbücher ; 83 : Praktische Pädagogik
    Schlagworte: German philology; Sekundarstufe 2; Curriculum; Deutsch
    Umfang: 199 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 197 - 199

  2. MehrSprachen? - PlurCur!
    Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015365; 3834015369
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 862
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen/ Multilingualism and multiple language acquisition and learning ; 11
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
  3. Germanistik für den Beruf
    Autor*in:
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

  4. Sprachbewusster Fachunterricht - Entwicklungsperspektivenfür eine interdisziplinäre Fachdidaktik
    Language across the curriculum - development perspectives for interdisciplinary subject didactics
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Academic Press, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 42 (2020) 3, S. 669-677

  5. DH studieren! Auf dem Weg zu einem Kern- und Referenzcurriculum der Digital Humanities
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: DARIAH-DE working papers ; 1
    Schlagworte: Digital Humanities; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Digital Humanities, Curriculum, Studiengang; Studium, Geisteswissenschaften, Geisteswissenschaftliches Studium, Bachelor, Master
    Umfang: Online-Ressource
  6. Germanistikstudium in Modulen
    Curricula zwischen Berufsorientierung und Fachstudium
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Praesens, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hackl, Wolfgang (Hrsg.); Tanzer, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706906838
    Weitere Identifier:
    9783706906838
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Stimulus ; 2010
    Schlagworte: Germanistikstudium; Curriculum; Bologna-Prozess
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 148 S., 21 cm
  7. Germanistikstudium in Modulen
    Curricula zwischen Berufsorientierung und Fachstudium
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Praesens-Verl., Wien

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hackl, Wolfgang (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783706906838
    RVK Klassifikation: GB 2610 ; GB 3060
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Stimulus ; [19](2010)
    Schlagworte: Germanistikstudium; Bologna-Prozess; Curriculum
    Umfang: 149 S.
  8. Die Hochschulen mit dem Fach Germanistik
    Autor*in: Kong Deming
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Die deutsche Sprache in China; München : Iudicium, 2007; (2007), Seite 123-140; 353 S

    Schlagworte: Deutsch; Hochschule; Universität; Germanistik; Germanistikstudium; Curriculum; Lehrplan; Volksrepublik China
  9. Germanistik für den Beruf
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

  10. Evaluation von Rechenkursen an Volkshochschulen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universitätsbibliothek Dortmund, Dortmund

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 2003/39540
    Schlagworte: Volkshochschule; Kursleiter; Rechenschwäche; Curriculum; Evaluation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020

  11. MehrSprachen? - PlurCur!
    Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula
    Autor*in:
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Schneider Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allgäuer-Hackl, Elisabeth
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834015365; 3834015369
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ES 862
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen/ Multilingualism and multiple language acquisition and learning ; 11
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Curriculum
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
  12. The Curriculum of Horror
    Autor*in: Grant, James
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang Inc., New York ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Horror often gets a bad rap, written off as fodder and sensational trash. This text argues that works of the grotesque, most particularly those that fit into the horror genre (including film, written works, radio plays, music, and more), are rich... mehr

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    Horror often gets a bad rap, written off as fodder and sensational trash. This text argues that works of the grotesque, most particularly those that fit into the horror genre (including film, written works, radio plays, music, and more), are rich with content that has been largely ignored by curriculum theorists, and that this marginalization makes the genre rife for exploring the anxieties that drive people to invent these tales, leaving them fertile ground for curriculum exploration. Author James V. Grant takes a bricolage approach to understanding constructed monstrosity within cultural phenomena, using it as groundwork for autobiographical and cultural research. Through this bricolage—particularly as a means for exploring the third spaces that the monstrous inhabit and what this habitation reveals—the author problematizes not only a range of identity politics, but also the primacy of human access in educational thought, questioning the efficacy of viewing students, teachers, and schools as objectively knowable data factories. The blending of frameworks creates a Victor Frankenstein approach to uncovering what popular creations of monstrosity reveal about the anxieties of the current age, and what understanding them opens up for curriculum studies. The text’s arts-based inquiry into exploring monstrosity, beginning each chapter with a nightmare screenplay (based on the author’s own nightmares) relevant to the subject matter at hand and ending with theoretical introspection that situates the author within the subject matter, also provides a set of examples of horror theorizing in action. “In this book on horror, James Grant sheds light on a dark subject with skill and subtlety. His work offers striking implications for the chaos of the current condition. Covering film, literature, and curriculum studies, Grant’s work should be read, discussed, and shared widely for its insights into the deeper self.”—Mary A. Doll, Professor of Education, Savannah College of Art and Design, and Author of The More of Myth: A Pedagogy of Diversion...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781433163982
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 6805 ; HG 674
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schlagworte: Curriculum; Horrorfilm; Horrorliteratur
    Umfang: 1 Online-Ressource
  13. Bausteine für ein Curriculum Deutsch in der Sekundarstufe II
    Autor*in: Humann, Paul
    Erschienen: 1979
    Verlag:  Kamp, Bochum

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3592718304
    RVK Klassifikation: GB 2916 ; GB 2926
    Schriftenreihe: Kamps pädagogische Taschenbücher ; 83 : Praktische Pädagogik
    Schlagworte: German philology; Sekundarstufe 2; Curriculum; Deutsch
    Umfang: 199 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 197 - 199

  14. Die Hochschulen mit dem Fach Germanistik
    Autor*in: Kong Deming
    Erschienen: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Die deutsche Sprache in China; München : Iudicium, 2007; (2007), Seite 123-140; 353 S
    Schlagworte: Deutsch; Hochschule; Universität; Germanistik; Germanistikstudium; Curriculum; Lehrplan; Volksrepublik China
  15. The curriculum of horror
    Or, the pedagogies of monsters, madmen, and the misanthropic
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, New York

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /EC 6805 G762
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433163227
    RVK Klassifikation: EC 6805 ; HG 674
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Curriculum; Horrorfilm; Horrorliteratur
    Umfang: IX, 232 Seiten, 23 cm, 422 g
  16. The curricular implications of the German language needs of Irish industry
    Erschienen: 1997

    The objective of this thesis is to explore the German language needs of Irish industry and to draw implications for German for Business curricula development at Third Level. The dramatic increase in the need for foreign language knowledge in Europe... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe

     

    The objective of this thesis is to explore the German language needs of Irish industry and to draw implications for German for Business curricula development at Third Level. The dramatic increase in the need for foreign language knowledge in Europe is analysed. Specifically, the upsurge in demand for German in Ireland is put in context. On the supply side, the type of courses where German is offered by the various strands of Third Level institutions (RTCs, DITs, Universities and Private Colleges) is reviewed. General and Special Language are contrasted and the relative weighting of Language for Special Purposes is then examined. Drawing on research studies and on the literature, an attempt is made on the one hand to pinpoint the nature of the special German language skills necessary for Irish Exporting Industry. Three interwoven strands emerge as essential: general language skills, mastery of commercial tasks and the hitherto under-recognised area of intercultural competence. From these findings, implications are put forward for an approach to the content of German for Business curricula which meets the challenges of the multicultural European business environment.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Deutsch; Curriculum
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dublin, Univ., Magisterarbeit, 1997

  17. Germanistikstudium in Modulen
    Curricula zwischen Berufsorientierung und Fachstudium
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Praesens, Wien

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GB 2908 H122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem HeBIS
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.981.14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 3060 H122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 3060 H122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hackl, Wolfgang (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783706906838
    Weitere Identifier:
    9783706906838
    RVK Klassifikation: GB 2908 ; GB 3060
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Stimulus ; 2010
    Schlagworte: Germanistikstudium; Curriculum; Bologna-Prozess
    Umfang: 149 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Perspektiven postkolonialer Studien aus der Sicht der frankophonen afrikanischen Germanistik
    das Beispiel der Zeitschrift "Mont Cameroun"
    Erschienen: 2012

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Z - SA 76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Acta Germanica <Frankfurt, M.>; Frankfurt, M. : Lang, 1966; 40(2012), Seite 143-151

    Schlagworte: Disziplin <Wissenschaft>; Germanistik; Relation; Postkolonialismus; Forschung; Lehre; Curriculum; Erziehungsziel; Fallstudie
  19. Quo vadis, polnische Germanistik?
    Einige Reflexionen über die Gegenwart und Zukunft der deutschen Philologie in Polen
    Autor*in: Grotek, Edyta
    Erschienen: 2013

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    33/784
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Wissenstransfer durch Deutsch als Fremdsprache; Frankfurt am Main : Lang, 2013; , Seite 137-152; VI, 194 S.

    Schlagworte: Disziplin <Wissenschaft>; Germanistik; Curriculum; Linguistik; Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Konzeption; Wandel; Arbeitsmarkt; Analyse
  20. Von einer fremdkulturellen, Goethe-orientierten Philologie zu einer interkulturellen Literaturwissenschaft
    zu ausgewählten Aspekten der Germanistik im frankophonen Subsahara-Afrika von den Anfängen bis heute
    Erschienen: 2014

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    34/781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Deutsche Sprache und Kultur im afrikanischen Kontext; Göttingen : Wallstein, 2014; , Seite 74-86; 264 S.

    Schlagworte: Disziplin <Wissenschaft>; Germanistik; Curriculum; Konzeption; Wandel
  21. La germanistique
    une exception française?
    Erschienen: 2011

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    31/598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: France-Allemagne au XXe siècle; Bern : Lang, 20XX; (2011), Seite 85-96

    Schlagworte: Philologie; Germanistik; Regionalforschung; Kulturwissenschaften; Curriculum; Entwicklung; Situation; Aktualität
  22. Asiatische Germanistentagung "Literatur im multimedialen Zeitalter - Neue Perspektiven der Germanistik in Asien" in Seoul/Südkorea
    Erschienen: 1998

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    RV 00201
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Z - D 2802
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Informationen Deutsch als Fremdsprache; Berlin : De Gruyter, 1974; 25(1998), 1, Seite 115-121

    Schlagworte: Germanistik; Literaturwissenschaft; Studiengang; Curriculum; Audiovisuelle Medien
    Umfang: 25 (Februar 1998) 1, S. 115-121
  23. Germanistikstudium in Modulen
    Curricula zwischen Berufsorientierung und Fachstudium
    Autor*in:
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Praesens-Verl., Wien

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hackl, Wolfgang (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783706906838
    RVK Klassifikation: GB 2610 ; GB 3060
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Stimulus ; [19](2010)
    Schlagworte: Germanistikstudium; Bologna-Prozess; Curriculum
    Umfang: 149 S.
  24. Digital Humanities als Beruf
    Fortschritte auf dem Weg zu einem Curriculum ; Akten der DHd-Arbeitsgruppe "Referenzcurriculum Digital Humanities"
    Autor*in:
    Erschienen: 2015

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schubert, Zoe (Sonstige)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: AL 39008 ; AK 18000
    Schlagworte: Curriculum; Digital Humanities; Hochschule
    Umfang: 142 Seiten, Illustrationen
  25. Germanistik für den Beruf
    Autor*in:
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Haß, Ulrike (Herausgeber); Žeimantienė, Vaiva (Herausgeber); Kontutytė, Eglė (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631806296; 3631806299
    Weitere Identifier:
    9783631806296
    RVK Klassifikation: GB 3062
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Forum Angewandte Linguistik - F.A.L. ; Band 64
    Schlagworte: Absolvent; Berufsbild; Germanistik; Berufsaussicht; Arbeitsfeld; Beruf
    Weitere Schlagworte: Angewandte; Auslandsgermanistik; Baltikum; Beruf; Beruf; Berufsfelder; Curriculum; DaF; Eglė; Germanistik; Germanistik; Gesell; Kontutyté; Linguistik; Ulrike; Vaiva; Winkelkötter; Žeimantienė
    Umfang: 342 Seiten, 28 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 516 g