Ergebnisse für *

Es wurden 6 Ergebnisse gefunden.

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

Sortieren

  1. Beurteilungsgespräche in der Schule
    eine gesprächsanalytische Studie zur Interaktion zwischen Lehrpersonen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DO 1550 M965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    Paed L 680: 145
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2018/2031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 5936
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    DO 1550 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sa 788,294
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6hc Mun
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 675 M965
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-3629
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    CDX 6209-934 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 1760 M965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/10085
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3772086101; 9783772086106
    Weitere Identifier:
    9783772086106
    RVK Klassifikation: DO 1550 ; DO 1200 ; ES 675 ; DO 1250
    Schriftenreihe: Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur ; Band 98
    Schlagworte: German language; Conversation analysis; Educational evaluation; Parent-teacher conferences; Student-led parent conferences; Parents; Teachers; Students; German language
    Umfang: 432 Seiten, 22 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Es handelt sich bei der vorliegenden Arbeit um eine leicht angepasste Druckfassung meiner Dissertation

    Dissertation, Universität Basel, 2016

  2. Kommunikative Herstellung von Infotainment
    gesprächslinguistische und multimodale Analysen einer TV-Kochsendung
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    "Using the methodology of modality-specific enhanced conversational analysis, this study examines how a TV cooking show imparts a social reality within the genre of mass-media infotainment. The study focuses on the verbal and physical-visual... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 995677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 37560 W418
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: II 16 Wei 3.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    GD 8980 109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BG 8843
    keine Fernleihe
    Germanistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Sj 3550,27
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dd 4654
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    GD 8980 W418
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2017-3279
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/16893
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    57 A 6015
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Using the methodology of modality-specific enhanced conversational analysis, this study examines how a TV cooking show imparts a social reality within the genre of mass-media infotainment. The study focuses on the verbal and physical-visual procedures used by the interacting parties to carry out the constitutive conversational activities of "informing," "educating," and "evaluating" in a genre-specific manner"-- "Aus sprachwissenschaftlicher Sicht liegt in der Untersuchung von massenmedialen TV-Formaten,die von Fernsehschaffenden und der Medienwissenschaft als Infotainment bezeichnet werden, eine Forschungslücke vor. Es ist bislang nichts darüber bekannt, wie die Interagierenden in solchen Sendungen situativ mit den massenmedialen Anforderungen von Informationsvermittlung und Entertainment umgehen. Die Untersuchung geht auf der Basis von 40 Stunden Sendematerial einer bekannten deutschen Kochsendung der Frage nach, mittels welcher verbalen sowie körperlich-visuellen Verfahren die Beteiligten die mediale Gattung situativ als Infotainment hervorbringen. Zu diesem Zweck wird rekonstruiert, wie die Interagierenden die für die Sendung konstitutiven Aktivitäten "Informieren", "Belehren" und "Bewerten" durchführen, um den Anforderungen der Gattung im Spannungsfeld von Informationsvermittlung und Entertainment zu begegnen. Die Untersuchung leistet so einen Beitrag zur multimodalen Fundierung einer linguistischen Analyse von konversationellen Aktivitäten und zeigt Perspektiven für eine Weiterentwicklung einer gesprächsanalytisch arbeitenden Medienlinguistik auf"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3110515172; 9783110515176
    Weitere Identifier:
    9783110515176
    RVK Klassifikation: GD 8980 ; AP 37560 ; ES 985 ; ET 785
    Schriftenreihe: Linguistik – Impulse & Tendenzen, LIT ; Band 70
    Schlagworte: Conversation analysis; Mass media; Television cooking shows
    Umfang: X, 398 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [375]-398

    "Leicht überarbeitete Fassung der Dissertationsschrift" (Vorwort)

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2015

  3. Linking clauses and actions in social interaction
    Autor*in:
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Finnish Literature Society, SKS, Helsinki

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    3 A 235857
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2017 A 6125
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Z-100
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Laury, Ritva (HerausgeberIn); Etelämäki, Marja (HerausgeberIn); Couper-Kuhlen, Elizabeth (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789522228581
    Schriftenreihe: Array ; 20
    Schlagworte: Prosodic analysis (Linguistics); Conversation analysis; Social interaction; Conversation analysis; Prosodic analysis (Linguistics); Social interaction; Conversation analysis; Conversation analysis; Prosodic analysis (Linguistics); Prosodic analysis (Linguistics); Social interaction; Social interaction
    Umfang: 243 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  4. Enabling human conduct
    studies of talk-in-interaction in honor of Emanuel A. Schegloff
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  John Benjamins Publishing Company, Amsterdam

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    L Scheg
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CZ/200/sch/2060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 205 : E62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 990 RAY
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67a/1018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Raymond, Geoffrey (HerausgeberIn); Lerner, Gene H. (HerausgeberIn); Heritage, John (HerausgeberIn); Schegloff, Emanuel A. (GefeierteR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789027256782
    Weitere Identifier:
    9789027256782
    RVK Klassifikation: ER 990
    Schriftenreihe: Pragmatics & beyond ; new series, volume 273
    Schlagworte: Conversation analysis; Conversation analysis; Conversation analysis; Social interaction; Human communication; Conversation analysis; Conversation analysis; Conversation analysis; Social interaction; Human communication; Conversation analysis; Conversation analysis; Conversation analysis; Human communication; Social interaction
    Umfang: VI, 357 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Evaluation in media discourse
    European perspectives
    Autor*in:
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang, Bern

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.s.8037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 13550 B832
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    UBN/ET 785 B832
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Dd 3403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ET 785 BRE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Breeze, Ruth (HerausgeberIn); Olza, Inés (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3034320140; 9783034320146
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ET 785
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Linguistic Insights ; Volume 207
    Schlagworte: Mass media and language; Discourse analysis; Conversation analysis; Education, Higher
    Umfang: 268 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22.5 cm x 15 cm
  6. Beurteilungsgespräche in der Schule
    eine gesprächsanalytische Studie zur Interaktion zwischen Lehrpersonen, Eltern sowie Schülerinnen und Schülern
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783772056109
    RVK Klassifikation: DO 1550 ; DO 1200 ; ES 675 ; DO 1250
    Schriftenreihe: Basler Studien zur deutschen Sprache und Literatur ; Band 98
    Schlagworte: German language; Conversation analysis; Educational evaluation; Parent-teacher conferences; Student-led parent conferences; Parents; Teachers; Students; German language
    Umfang: 1 Online-Ressource (432 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Es handelt sich bei der vorliegenden Arbeit um eine leicht angepasste Druckfassung meiner Dissertation

    Dissertation, Universität Basel, 2016