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  1. Der aus Reklame Werbung machte
    Johannes Weidenmüller, Werbewissenschaftler und Agenturgründer
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Omnino Verlag, Berlin

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 17250 S336
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 2016/772
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie, Bibliothek
    Frei 30d: MA/390/42
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Technischen Fakultät
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : D 2024 Schi
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    302522 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Kh 1060/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    Beteiligt: Weidenmüller, Werbwart (genannte Person)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3958940242; 9783958940246
    Weitere Identifier:
    9783958940246
    RVK Klassifikation: AP 17250
    Schlagworte: Advertising executives; Advertising; Advertising agencies
    Weitere Schlagworte: Weidenmüller, Johannes (1881-1936)
    Umfang: 108 Seiten, Illustrationen, 19 cm, 100 g
  2. Die Mobilisierung der Medien
    Propagandakompanien und ihre Akteure im Zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Dieter von Reeken, Lüneburg

    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2017/96
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 5399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    16-5949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/10109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    Beteiligt: Reeken, Dieter von (VerfasserIn eines Vorworts)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783945807071; 3945807077
    Weitere Identifier:
    9783945807071
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: DvR-Buchreihe
    Schlagworte: World War, 1939-1945; Mass media and propaganda; Propaganda, German; Advertising
    Umfang: 170 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 340 g
    Bemerkung(en):

    Zum 80. Geburtstag des Autors

    Literaturverzeichnis: Seite 165-167

  3. Marketing – Werbung – Werbesprache
    Autor*in: Garbe, Peter
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    11h bwl 419/197
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GD 8944 G213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    BBe 4491
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/695927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    oek 7993/232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 1931
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    659. GAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GD 8944 G213
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/16913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WD DD 138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    WR Da 168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    200 861
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Beteiligt: Nieroda-Kowal, Anna (VerfasserIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3830093705; 9783830093701
    Weitere Identifier:
    9783830093701
    RVK Klassifikation: AP 17380 ; AP 17458 ; QP 631 ; QP 630 ; GD 8944
    Schriftenreihe: Studien zur Germanistik ; Band 68
    Schlagworte: Marketing; Advertising; Advertising — Language; Sublanguage
    Umfang: 210 Seiten, 21 cm
  4. Storytelling und Narration in den Public Relations
    eine textlinguistische Untersuchung der Unternehmensgeschichte
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    QP 637 S291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    QP 637 S291
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 17420 S291
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    PR 400 /83:1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    PR 400 /83:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    PR 400 /83:3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    PR 400 /83:4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    PR 400 /83:5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV Künzelsau
    659. SCHACH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A17-4116
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    AMA-C 69
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    AMA-C 69+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    AMA-C 69+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    AMA-C 69+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    AMA-C 69+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    QBO 22
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 48
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66/14362
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Leibniz-Institut für Deutsche Sprache, Bibliothek
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3658110112; 9783658110116
    Weitere Identifier:
    9783658110116
    RVK Klassifikation: AP 14500 ; QP 637
    Schlagworte: Öffentlichkeitsarbeit; Narrative Methode; Linguistik; Unternehmensgeschichte; Aktiengesellschaft; Deutschland; Industrial publicity; Storytelling; Narration (Rhetoric); Advertising; Mass media and business; Public relations; Corporations, German
    Umfang: VIII, 169 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Mood and mobility
    navigating the emotional spaces of digital social networks
    Erschienen: [2016]; ©2016
    Verlag:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts ;

    We are active with our mobile devices; we play games, watch films, listen to music, check social media, and tap screens and keyboards while we are on the move. In Mood and Mobility, Richard Coyne argues that not only do we communicate, process... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (Lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    We are active with our mobile devices; we play games, watch films, listen to music, check social media, and tap screens and keyboards while we are on the move. In Mood and Mobility, Richard Coyne argues that not only do we communicate, process information, and entertain ourselves through devices and social media; we also receive, modify, intensify, and transmit moods. Designers, practitioners, educators, researchers, and users should pay more attention to the moods created around our smartphones, tablets, and laptops. Drawing on research from a range of disciplines, including experimental psychology, phenomenology, cultural theory, and architecture, Coyne shows that users of social media are not simply passive receivers of moods; they are complicit in making moods. Devoting each chapter to a particular mood -- from curiosity and pleasure to anxiety and melancholy -- Coyne shows that devices and technologies do affect people's moods, although not always directly. He shows that mood effects are transitional; different moods suit different occasions, and derive character from emotional shifts. Furthermore, moods are active; we enlist all the resources of human sociability to create moods. And finally, the discourse about mood is deeply reflexive; in a kind of meta-moodiness, we talk about our moods and have feelings about them. Mood, in Coyne's distinctive telling, provides a new way to look at the ever-changing world of ubiquitous digital technologies.

     

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